1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco1972

Marco1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Ich weiss nicht, woraus Du ne Drohung liest. Ich habe mit Sky einen Vertrag und will den nicht kündigen. Vielleicht will Sky den Vertrag kündigen, wer weiss. Sollten sie das wollen, müssen die Jungs das so machen, daß ich den Brief auch erhalte, denn manche Dinge gehen auf dem Postweg verloren.
    Übrigens schickt ein "Amt" wichtige Dinge auch per Postzustellungsurkunde, aber das nur am Rande.
    Jedenfalls warte ich ab, was Sky mir sendet oder auch nicht.
    Auf alle Fälle lasse ich mir hier keine unlauteren Dinge unterschieben, denn nicht ich bin es der unlauter vorgeht, sondern mein und vieler anderer Vertragspartner. Anders wäre es wohl kaum zu erklären, daß bspw. mein Vater im Sommer seinen regulären Preis zahlt, mein Bruder schon Rabatt erhielt. Mir geht es auch garnicht um Rabattschlachten, ich bin auch nicht verstimmt, wenn jemand ein super Angebot bekommt und ich nicht. Meinetwegen kann Sky machen was sie wollen, aber mir Betrug zu unterstellen, ne, nicht mit mir.

Ich weiss ja nicht in welcher Scheinwelt so mancher hier lebt, aber eines ist klar, hält man sich an Regeln, hat man es leichter. Will ich einen Vertrag kündigen, dann bedarf es dazu meiner Willenserklärung. Diese Willenserklärung muss mein Vertragspartner aber auch erhalten, sonst gilt die Kündigung als nicht ausgesprochen, so einfach ist das.

Es ist sicher von anderer Tragweite, aber wenn Euer Chef (so ihr angestellt seid) sich morgen in sein Büro stellt und Euren Vertrag lauthals kündigt, ihr aber noch im Stau steht und auch sonst keiner im Laden ist, dann kann Euch das auch egal sein. Ihr wundert Euch dann vielleicht am Dienstag in 8 Tagen, und Euer Chef sagt dann sicher, "Ich habe Sie gekündigt", aber natürlich packt so manch einer dann seine Siebensachen und geht. Oder wie?
    Ach ne, alle die sich wehren, sind "Betrüger". Na prima !

Wie sagt man so schön "wer in ne Glasschüssel kack.t, sollte keine Steine fresse.n. " gelle....

Jeder wie er will !:eek:

2. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Boah!

3. christian11988

christian11988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir laufen die ganz gut, habe es schon getestet. Problem ist eher, dass das Bild zu klein ist, Youtube Größe ungefähr.

Aber was soll man machen, ich bin nicht bereit denen mein Geld in den Ar*** zu blasen.

Ich gehe aber eh davon aus, dass or Weihnachten das Komplett Angebot für 32,90 Euro kommt. :winken:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ist diese Frage ernst gemeint????? :eek::eek::eek::eek:

Du beschwerst dich dass du angerufen wirst und wunderst dich danach, dass du nicht mehr angerufen wirst????? :confused:

Leute gibts!

5. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wundere mich schon lange. Jetzt muss ich mich aber melden.

Ich habe selten so einen geistigen Stuss gelesen.

Erstens: Sky ist kein Amt, keine Behörde und keine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Auch, wenn es so Mancher kaum glauben mag, Sky hat auch keine hoheitlichen Befugnisse.

Zweitens: Ein Postausgangsbuch ist als Nachweis des Zugangs einer empfangsbedürftigen Willenserklärung so geeignet, wie eine Rolle Toilettenpapier.

Wie kommt es eigentlich, dass manche Leute glauben, der Kunde habe stets die Beweispflicht, wenn es um Sky geht?

Wenn die in die AGB schreiben würden, man müsse sich selbst ohrfeigen, bevor man Sky einschaltet, würden das einige Leute wohl auch machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Vermutlich würden das einige Leute machen, aber jetzt kommen wir mal zur Realität, wie die Sache de facto - nicht de jure - aussehen wird:

Sky macht schwarz. Ende. Dann kannst Du höchstes mit Rechtsanwalt und Gericht erzwingen, daß es wieder hell gemacht wird. Nur, ich könnte mir vorstellen, daß Sky selbst bei einer einstweiligen Verfügung tagelang dunkel lassen wird.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

danke

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, ihr könnt es sehen, wie ihr wollt, aber eine Kündigung zu erhalten, dies aber gegenüber dem Unternehmen zu bestreiten, halte zumindest ich nicht für ein Kavaliersdelikt.

Wenn das viele machen, führt das über kurz oder lang übrigens dazu, dass Firmen ihren Kündigungen tatsächlich per Einschreiben verschicken. Die zusätzlichen Kosten werden dann natürlich auf die Produktpreise aufgeschlagen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

genau so seh ich das.

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

2,50 Euro Kosten für ein Einschreiben macht z. B. bei einer Laufzeit von 5 Jahren 50 Cent pro Jahr, also ca. 4 Cent pro Monat.

Soviel zu den hohen Kosten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.