1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Giancarlo, 14. November 2009.

  1. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe den Philips DSR 5005 (Geeignet für Premiere HD), dieser hat 1 CI-Schacht für Module. Nun habe ich mir vor paar Tagen ein Viaccess Modul gekauft und natürlich gleich in den Schacht geschoben. Wenn ich dann im Receiver-Menü bin, steht dort ständig ''kein Modul''.

    Dieses Problem hatte ich schon einmal mit einem Magic-Modul, dachte aber es würde am Modul liegen. Nun ist es aber auch beim Viaccess Modul. Es können schlecht beide Module defekt sein.

    Auf der Philips Homepage gibt es eine Liste mit allen kompatiblen Modulen für den Receiver, dort ist das Viaccess Modul auch abgebildet.

    Was kann man noch machen?

    Danke im Vorraus.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Nichts, entschuldige dass ich den Beitrag erst jetzt lese!

    Die Phillipsreceiver 5005 aber auch 9005 sind in Sachen Modulkompatibilität das Allerletzte, die Problematik kenne ich schon von vor über 2 Jahren aber es hat und wird sich nichts ändern, das einzige Cam was geht ist ein Alphacrypt soweit ich weiss !

    Vermutung warum das so ist meinerseits, PW zertifiziert mit Auflagen von Sky, die dürfen keine bessere Modulkompatibilität in die Firms integrieren weil warscheinlich Sky denen dann die Zertifizierung entziehen würde und dann ständen die eh schon Schrottboxen wirklich nur noch als Regalballast in den Elektromärkten, anders machts keinen Sinn, verkauf die Krücke, ich kenne Hunderte von Threads mit dem gleichen Thema, die sind bis heute alle noch offen weil nichts kommt!

    Ein Receiver der alles an Cams schluckt ist der TF 7700 HSCI, halt nicht zertifiziert aber deshalb auch nicht versaut!;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Naja wie soll ein Hersteller denn die CI Module testen die ohne FW verkauft werden (weil man die für alles Mögliche verwenden kann?! Da sind dann aber die Hersteller der Module drann selbst schuld. Oft verbrauchen die auch für den CI Standard viel zu viel Strom.
     
  4. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt


    Erstrangig reden wir hier um ein Standard-Viacess Modul, Zweitrangig Magic!

    Am Rande, ich bin mit der Materie in Sachen CI bestens vertraut, auch die Dunkelcams, klipp und klar, jeder Receiver kanns besser wie die 5 oder 9. tausender Serie von Phillips, stellt sich die Frage wie die anderen Receiverhersteller ihre Firms getestet haben, die hatten auch nicht mehr!;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Gut. ;)
    Tja, ich sags immer wieder Philips hätte bei Rasieraparaten bleiben sollen.
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Und genau hier gibts meine volle Zustimmung!:winken:
     
  7. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Danke für die Antworten.

    Wie sieht es mit dem Humax PR-HD 1000 in Sachen CI-Modulen aus? Ich hatte diesen Receiver schon einmal, habe ihn dann aber verkauft, um mir den Philips zu holen, was wohl ein Fehler war. :eek:

    Wenn der besser ist, werde ich mir den wieder holen.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Du hangelst zwischen zertifizierten Receivern hin und her, warum? :confused:
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Warum:confused:, mein Vorgänger hats schon gefragt, hast du Premiere im Abo, ok, dann müssen wir spezifischer werden, Poste was du hast im Abo, was du möchtest, ich denke dannn kommen wir schneller zu ner Lösung, liegt an dir, alles andere ist "Schwamm mit Sosse", wir eiern im Kreis!;)
     
  10. Panafan

    Panafan Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005 - Modul nicht erkannt

    Philips HD-Receiver DSR9005/02

    Ich habe gestern das neue Softwareupdate Vers. 228 installiert.
    Wer weiss welche Verbesserungen es enthält ?

    mfg Panafan