1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2009.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-ray-Player von Toshiba Mitte Dezember verfügbar

Ich habe ja geschrieben dass eine PS3 keinen Sinn macht wenn man damit nur primär Filme sieht.

Klar kann die PS3 mehr, wer aber nur Filne sehen will ist mit der PS3 nunmal wegen des höheren Stromverbrauchs nicht unbedingt am Besten beraten.

Und Dein saudummer Kommentar mit Abschaffung der Unterhaltungselektronik hättest Du stecken lassen können. Keiner braucht sowas abzuschaffen und mit der Kerze ein Buch zu lesen. Man sollte aber sowohl aus Kostengründen wegen des höheren Stromverbrauchs und aus Umweltgründen nicht unbedingt ein Gerät kaufen was für den Anwendungszweck (Filme schauen) überdimensioniert ist. Klar kann die PS3 mehr, aber was bringt das einem der damit nur Filme glotzen will? Kannst Du mir das mal erklären?

2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Datenmenge ist nicht das ENTSCHEIDENDE !

Ob 50 GB oder 30 GB, ich bin mit den HD DVD Scheiben, die zu Hause bei mir rumhängen, SUPER zufrieden. Und alles ohne Regionalcode !

Ich habe einen Toshiba HD-DVD Player und habe sehr selten ein technisches so perfektes Produkt gesehen. Angefangen beim SEHR anspruchsvollen Design und der tollen Fernbedienung, hat der Player eine hervorragende Qualität beim Abspielen von Audio CDs, die sich mit teueren Standalone-Playern messen lassen kann laut Fachzeitschriften.
    Die DVD Wiedergabequalität ist auch hervorragend. Ich habe selten DVDs in solch einer guten Qualität auf dem Bildschirm gesehen.

Schade, dass es die HD DVD nicht mehr gibt. Sehr schade indeed...

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich als PS3-Besitzer anders ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte ich mir ne PS3 kaufen, wenn ich nie zocke?

Dann lieber einen üblichen "BR player"... Ein Gerät sollte nie überdimensioniert sein.

Und ein Unterschied im Stromverbrauch von 60 W bzw. 150 W macht sich durchaus bemerkbar (PS3 Slim: 84 W BR (die alte ganze 172 W), BR Player 25 W).

5. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist auch die bessere Entscheidung :winken:

Ich habe halt beides stehen den xe1 für HD DVD u. DVD den BD Player nur für Blu-ray.

6. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal davon abgesehen das das ding sehr laut ist.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Rede.

Stimmt, ganz so schlimm ist es zwar nicht (man sieht sich ja üblicherweile keine Stummfilme mehr an, bei normalen Filen übertönt der Ton weitestgehend den Lüfter der PS3), aber manche mag das stören.

8. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Es ist ja auch eine Frage, wie viele Geräte ich mir ins Zimmer stelle.
    Die PS3 kann so ziemlich alle Video-Formate sehr gut Upscalen, was ich von einem normalen Player sehr bezweifle. Die höheren Stromkosten sind auch an den Haaren herbei gezogen. Wer seinen PC 8 Stunden am laufen hat, um nur zu Chatten oder Forumsbeiträge schreibt, braucht sich um die paar Watt mehr einer PS3 auch nicht mehr zu sorgen. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die sich eine PS3 wegen der BR-Wiedergabe gekauft haben, aber dann gemekt haben, was noch möglich ist, außer Zocken, und vorallem in welcher Geschwindigkeit und Qualität.

@Falk
    Kostengünde von 5-10 Euro mehr im Jahr für die Mehrfunktionen die eine PS3 bietet, schrecken niemanden ab. Keiner will nur Filme gucken, sondern auch Fotos anschauen, das ist so. Die Leute haben auch Kinder und Enkelkinder, die zu Besuch kommen, da macht sich ein nur BR-Player nicht gut. P.S. bei mir laufen 2 File-Server 24/7 und ein Media-Server bei Bedarf.
    Aber jedem seine Meinung, aber anderen deshalb einen "saudummen Komentar" anzuheften, ist wohl auch übertrieben.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mein Duo Core Notebook nimmt im normalen Betrieb beim Internet und Briefe schreiben (vom System auf 800 MHz gedrosselt) ~23 Watt.
    Beim Filme gucken nimmt er dann ganz gern schon mal um die 38 Watt.
    Das 1 Kern Notebook der Frau kommt im Schnitt mit 25 Watt daher.

Was wolltest Du dort oben erzählen?
    Nicht jeder hat ne Hardcoregamerkiste oder einen unzeitgemäßen Desktop PC mit 500er Netzteil stehen.
    Das kann man doch mit dem Satellitenreceiver oder dem in den multimedialen Kreislauf eingebundenen Multimedianotebook machen.
    Die armen kleinen werden vor der PS3 geparkt wenn sie denn mal zu Besuch kommen?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

HTPC = alles abspielen mit geringem Stromverbrauch. Ist zwar ähnlich oder gar teurer als eine PS3, aber für Fernsehen und Filme imho das beste.

Dazu kommt, das Ding kann man auch so bauen, dass es sich mit 40 Watt begnügt. Somit rentiert sich so eine Kiste gegenüber einer PS3 eben durch die niedrigeren Stromkosten. Nebenbei gesagt, macht das im Jahr etwas mehr als 5-10 €. Und mit dem richtigen Gehäuse sieht so ein Ding, dank der relativ kleinen Komponenten, fast so aus wie ein DVD-Player. :)

Und ja, es gibt Leute, die glotzen nur Filme oder zocken hauptsächlich eben am PC. Dafür brächte man keine PS3.
    Stromverschwendung. Aber jedem das Seine. :cool:
    Mein Surf- und Chat-PC braucht im unbenutzen Zustand gerade 25 Watt. Da kann ich den auch getrost laufen lassen.
    Eben. :)
    Kann ja jeder machen wie er möchte.