1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

Das mit den Torrichtern ist glaub ich nur von der UEFA erstmal als Test Gedacht und das gestern war ein Spiel der Fifa und den ganzen Kram jetzt auf fehlende Torrichter zu schieben, das sehe ich auch noch nicht so. Bisher fand ich die Torrichter nur unnötig, weil sie praktisch nie eingegriffen haben und teilweise ach deutliche Handspiele oder Fouls vor ihren Augen nicht gesehen haben. Ok das gestern wäre wohl nicht übersehbar gewesen, aber da jetzt alles drauf zu schieben, wäre etwas leicht. Man hat die ganze Quali auch ohne diese Torrichter überstanden, da muss es im Play Off ja auch gehen eigentlich. Der Schiedsrichter stand einfach in der Situation schlecht und konnte oder wollte es nicht sehen, das weiß man nicht.
    Ich bin mal gespannt ob die Fifa wenigstens noch ein Zeichen setzt in diesem Fall, wie der DFB damals im Fall Neuville, als der sich als Handballer aufführte und somit ein Spiel entschied. Ich denke solche krassen Unsportlichkeiten, die man nachher beweisen kann, sollten als Abschreckung schon mit drastischen Strafen belegt werden. Die 2 Spiele Sperre die Neuville damals erhalten hat, fand ich durchaus angemessen, aber die Fifa setzt allerhöchstens ne Geldstrafe von 5000€ an, die Henry aus der Portokasse zahlt.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vor 4 Jahren ist ja sogar mal ein Playoff-Spiel zwischen Usbekistan und Bahrain wegen eines Schiedsrichterfehlers annulliert worden. Allerdings ging es da nicht um eine Tatsachenentscheidung, sondern um eine glasklaren Verstoß gegen die Regeln seitens des Schiris: Nach einem falsch ausgeführten Elfmeter durch Usbekistan entschied er nicht auf Wiederholung, sondern auf Freistoß (!) für Bahrain (!).

Obwohl Usbekistan auch vor diesem Elfmeter schon 1:0 führte, wurde das komplette Spiel wiederholt, es ging 1:1 aus, und Bahrain kam mit einem 0:0 im Rückspiel eine Runde weiter.

Aber im aktuellen Fall wird es natürlich mit Sicherheit kein Wiederholungsspiel geben. Würde wohl auch zu weit führen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Höchstwahrscheinlich hätte er es gesehen, aber manchen Pfeifen mit der Pfeife traue ich es zu, dass sie selbst so eine Szene übersehen, weil sie möglicherweise gerade auf einen anderen Spieler achten.
    Daher bleibe ich dabei: Videobeweis!
    Das geht schneller als alle denken.

Ein Schiri steht bei einem Monitor, bekommt sofort die Zeitlupe, alles prima.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja alles prima - ich weiß nicht.
    Gestern haben Delling und Netzer angeblich zig Mal den eventuellen Elfer an Kießling angeschaut. War das einer mit Videobeweiß? Oder war es keiner mit Videobeweiß? Alles prima HaiScore? Ich bin mir heute noch nicht sicher......

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Probleme wären natürlich auch mit Videobeweis nicht gelöst. Die Frage ist, wer dann die letzte Entscheidungsgewalt hat: ein Oberschiedsrichter, der die ganze Zeit am Monitor sitzt? Oder muss der Schiri jeweils zum Spielfeldrand rennen, um sich die Szene selbst anzusehen?

Strittige Entscheidungen würde es auch weiterhin geben. Es wären nur nicht mehr ganz so viele.

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das machen wir dann alle zwei Minuten!

Oder noch häufiger !

Denn schließlich darf sicher jeder Spieler den Beweis anfordern!

Oder wer macht das?

Algerien gegen Agypten wäre heute noch nicht beendet!

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau ! Wahrscheinlich hätte die FIFA freiwillig beide zur WM geschickt.;)

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Man müsste schauen wie man es beim Videobeweis regeln würde.
    Denn sonst würde man auch bei jeder Freistossentscheidung den Videobeweis fordern
    Chip im Ball und + 2 Schiris hinter den Toren. Punkt, das reicht

9. 1Live

1Live Guest

Frankreich fahrt zur WM und Henry hat ganz viele neue Irische Freunde.:cool:

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So traurig das für die Iren in Frankreich gelaufen ist, aber das Einführen des Videobeweißes wäre spielzerstörend für den Fußballsport. Von der Länge eines Match mal ganz abgesehen. Genau wie du schreibst, jede strittige Entscheidung würde angezweifelt und am Spielfeld "verhandelt". Und wenns dumm läuft, kommt wegen schlechter Kameraposition gar nix raus.