1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidugshilfe Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ground2er0, 19. November 2009.

  1. ground2er0

    ground2er0 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    so nun binn ich endlich soweit mir auch einen Reciver zu kaufen :-D

    Wichtigster Punkt ist für mich Filme auf eine externe HD aufnehmen in einem "normalen" Format..

    nun weiß ich nicht welchen Reciver ich nehmen soll (beide ca 200€)

    TopField TF 7700 HCCI HDTV

    oder

    Hirschmann C-HD 802

    oder habt ihr sonstige Vorschläge?
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidugshilfe Reciver

    Technisat HD8-C ist wohl auch ganz gut. Eine externe Platte kann angeschlossen werden. Ist ein Singletuner HD Receiver.

    Da ich den HD K2 habe, kann ich nur zum Technisatgriff raten, wenn er annähernd dem HD K2 gestaltet ist.
     
  3. ground2er0

    ground2er0 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidugshilfe Reciver

    Danke für die Antwort. welche Technisat meinst du da genau hab da keinen Kabelreciver gefunden.. außer welche um 400€ +

    hab da noch den Humax PDR 9700c mit 80GB Festplate um 220€ gefunden das ist auch ein Twintuner
    was haltest von dem?
    Amazon

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidugshilfe Reciver

    Aber kein HDTV Receiver.

    Einfach nach dem Technisat HD8-C googeln.
     
  5. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entscheidugshilfe Reciver

    Mit dem Humax kannst du keine Sendungen auf eine ext.HD oder sonstwie aufnehmen. Auch hat dieser eine HD von nur 80 GB, viel zu klein. Es gibt den 9700C aber auch mit 160 GB.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entscheidugshilfe Reciver

    Vantage 7100 C (ca. 300 €) oder den NanoXX 9500 C (ca. 330 €), da kannst du eigentlich keinen Fehler machen.

    Der Topfield 7700 HCCI HDTV ist auch nicht schlecht, aber bei Aufzeichnungen soll es Probleme geben (vielleicht gibts inzwischen eine Firmware, in der die Bugs beseitigt wurden).
    Laut http://forum.digitalfernsehen.de/forum/topfield/228299-erfahrung-mit-tf-7700-hdpvr.html (Beiträge #6 und #12) soll mit der alternativen E2 Firmware "alles im grünen Bereich sein", frage doch im verlinkten Thread mal nach dem aktuellen Stand und frage "Packe" per PM wo die Enigma 2 Firmware abgreifbar ist, allerdings dürfte das Handling nichts für einen Sat-Anfänger sein.

    Am Ende des Jahres 2009 soll der Edision Argus VIP 2 erhältlich sein (UVP 179 €), dieser Receiver hat dann zwei steckbare Tuner (DVB-S2 und DVB-T / DVB-S2 und DVB-C / 2x DVB-C / 2x DVB-S2 / DVB-C und DVB-T / 2x DVB-T), mal sehen ob der Kabel-Tuner auch schon zur Jahreswende erhältlich ist (eventuell wird dann im Jahr 2010 auch ein DVB-T2 Tuner angeboten).
    YouTube - edision argus vip2 universal

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009