1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stigarta, 13. November 2009.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

So weit ich mich erinnere steht nirgendwo etwas über eine Mindestübertagungsgeschwindigkeit per LAN und ist deshalb auch kein Mangel. Dass es für dich ägerlich ist, kann ich allerdings nachvollziehen.

2. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Doch. Gibt es. Ein fehlerfreier HD S2 Plus...

Die Dreambox wäre beruflich voll ok. Aber bzgl. "Hausfrauenakzeptanzfaktor" eben total daneben... Mit der Bastelkiste hätte ich kein Problem. Frau und Kind dann vielleicht schon... Ich überlege zumindest, nun alternativ zum zweiten HD S2 Plus ggf. eben die Dreambox für beruflich nun anzuschaffen... Aber wirklich notwendig und sinnvoll ist die Dreambox auch nicht unbedingt und wirklich. Eine HD-TV-Karte ist ja auch schon lange im PC integriert...

Unter Abwägung aller Aspekte ist und bleibt der HD S2 Plus das eigentlich einzig relevante Produkt im Markt... Tja, wenn es endlich feherlfrei wäre... 9 Monate diese Zustandes sind zu lange...

Alternativ vielleicht noch den iCord. Aber ne. Auch kein Thema. Ein Thema für sich wäre das wieder... Unter Abwägung wirklich aller Kriterien ist auch der iCord keine Alternative...

Rate mal, warum ich mir das mit dem Technisat HD S2 Plus derzeit überhaupt noch immer zumute... Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  3. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Falsch! Weil Übertragungsabbrüche erfolgen und keine systeminterne notwendige Umschaltung für die Übertragung auf den "beschkeunigenden" (lächerlich) Radiomodus erfolgt und ich anderslautende Zusicherungen schriftlich von vor dem Kauf des Gerätes von Technisat habe ist es sehr wohl ein Mangel... Es ist sogar ein versteckter Mangel, welcher bei Auslieferung schon gegeben war. Aber das ist mit und seitens Technisat ja auch gar nicht streitig... Nur eben keine Problemlösung da... Warum wohl... Design... Hardware... Das ist das Kernproblem ja wohl des HD S2 Plus... Wohl mit "heißer Nadel" gestrickt. Bis heute....

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  4. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Nachdem der Thread jetzt eh schon komplett offtopic ist, muss ich doch mal nachfragen, weil Du es immer so betonst.

Was machst Du denn "beruflich" mit einem DVB-S2-Receiver?

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was stört die Hausfrau denn an der Dreambox?
    Weils sie evtl. schwarz ist und man den Staub schneller darauf liegen sieht? :LOL:

Ansonsten kommen einige Leute über 60 (denen ich eine Dreambox hingestellt habe) Bestens damit zurecht. Sowohl männliche als auch weibliche Personen und sogar Hausfrauen! :winken:

Wo liegt denn deiner Meinung nach das Problem?

6. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Na was schon. Was man mit dem HD S2 eben machen kann. Eben "gewisse Sendungen" auf dem HD S2 Plus aufzeichnen und von ihm übertragen auf den PC .... und dann wird es beruflich... ggf. auch Rückübertragung nach "Bearbeitung" auf dem PC auf den HD S2 Plus. Abspielen auf dem HD S2 Plus oder via Beamer... Und natürlich auch Übertragung auf die Abspielgeräte beim Auftraggeber/Kunden für die gleiche Anwendungen...

7. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Hat wohl nichts mehr nun mit dem Thema Technisat HD S2 Plus zu tun...
    Na, ich weiss ja nicht... SFI/EPG von Technisat und Dreambox sind ja wohl schon zwei Welten...
    Unser Technisat HD S2 Plus ist übrigens in schwarz...

8. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    via HDMI:
    und u. a. auf dem PC:

Einen "wirklichen Verkaufszahlenthread" gibt es übrigens in einem anderen Forum...

9. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Bökelberger,

hab ganz vergessen, dir zu antworten.

Fakt ist, dass Sky in Europa gerade 9 Millionen Karten ausgetauscht hat. An dieser Tatsache kommst du nicht vorbei.

Fakt ist, dass die alte Kartenserie, die jetzt in Rente geschickt wird, eigentlich nie richtig gecrackt gewesen war.

Verglichen mit den chaotischen Zuständen, die sich Kofler und Börnie haben gefallen lassen, schickt das Sky-Management sehr sichere und zuverlässige Smart Cards in Rente.

Ich hatte dir schon geschrieben, dass es ein Vermögen kostet, 9 Millionen Karten zu tauschen.

Fakt ist: Für die alten NDS-Karten gab es Module, so dass man sie problemlos in Technisat-Receivern zum Laufen bekam.

Fakt ist: es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, die neue Kartengeneration von Sky in einem Technisat-Receiver zum Laufen zu bringen.

Wenn Du also einen Technisat-Receiver hast und Sky schickt dir eine neue (weiße) Smart Card, dann bleibt der Bildschirm dunkel.

Das sind die Fakten - Stand 22.11.2009

Ich mahne deshalb alle, die im Forum die Technisat-Kisten bejubeln, zur Vorsicht.

Es liegt mir fern, den Absatz von Linux-Boxen puschen zu wollen. Ich staune immer wieder, wie schnell man in diesem Forum bereit ist, jemandem kommerzielle Absichten zu unterstellen, bloß weil er anderer Meinung ist.

Ich staune auch über die Schnellschüsse von z.B. dir, lieber Bökelberger, denn kaum hattest du mein Posting gelesen, war deine Antwort da.

Du hattest um eine Quelle gebeten. Die hatte ich dir genannt. Um die Quelle ausreichend zu studieren, brauchst du eigentlich Tage und Wochen.

Hast du denn jedenfalls mal angefangen, dich in die Materie einzulesen?

Ich staune auch immer wieder über die Vorurteile der DMM-Gegner. Die Kisten von DMM haben werkseitig eine Software dabei, die schon ganz brauchbar ist. Man muss nicht an einer Linux-Box herum basteln. Man kann sie so nehmen, wie sie ist.

Genau aus diesem Grund hat eine richtig installierte DMM beim Kaltstart einen Boot-Manager, wo man zwischen der bewährten Original-Software und irgend welchen neumodischen Freak-Bastel-Lösungen auswählen kann.

Hat der technisch begabtere Partner in einer Lebensgemeinschaft erst mal die Favoriten-Liste richtig eingstellt, sollte auch der Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor einer DMM mit Original-Software hinreichend gut sein.

Bei Technisat gibt es hingegen überhaupt keine Wahlmöglichkeit. Ich bin mit Technisat nicht unzufrieden. Die machen solide Arbeit im Bereich DVB-T.

Wer aber ein Sky-Abo hat, sollte rechtzeitig auf Linux umsteigen. Der nächste Kartenwechsel kommt bestimmt.

Die Spezikifationen der englischen und italienischen Sky Plus Boxen sind bekannt. Alles wird verschlüsselt aufgenommen. Überspielungen auf den PC und Archivieren auf DVD gibt es nicht. Punkt. Feierabend.

10. Blackthorne

Blackthorne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision

Ich habe ein Sky-Abo für die Bundesliga. Bevor ich allerdings bei einem Kartentausch meinen HD8-S austausche, beende ich lieber das Sky-Abo. So ein großer Verlust ist das sicher nicht.

Die Verhältnisse in anderen europäischen Ländern sind nicht so ohne weiters auf Deutschland zu übertragen. Durch die hohe Anzahl an Free-TV-Sendern hat es Sky hier ohnehin schwer, Fuß zu fassen. Mit solchen Aktionen würden sie sich in Deutschland ins wirtschaftliche Aus katapultieren.

:)