1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Rechnen wir doch mal ganz platt um die Lage der Nation bildlich zu machen. Derzeit hat Sky eine "Deckungslücke" zwischen Programmkosten und Aboeinnahmen von ca. 70 Millionen Euro im Quartal. Pro Monat sind das etwa 23 Millionen Euro. Der ARPU soll im 1. Q 2010 ~3,20 Euro/Nase/Monat höher liegen als heute. Rechnen wir mal großzügig mit 2,5 Millionen Abonnenten Anfang 2010, sind das 8 Millionen Euro pro Monat mehr Einnahmen. Und rechnen wir mal bei gleichbleibenden Programmkosten (das werden sie nicht -> Bundesliga) 3 Millionen Abonnenten Ende 2010 und anvisierte 31 Euro ARPU (5,20 Euro mehr als heute), sind das 15 Millionen Euro Mehreinnahme pro Monat. Die Diskrepanz beträgt aber heute schon 23 Millionen Euro und durch den Bundesligaaufschlag wird der noch steigen. Sky will aber die schwarze Null Ende 2010 stehen haben.

Fazit....dieses Ziel kann man nur erreichen, wenn man gleichzeitig weiter Kosten senkt (damit sind insbesondere Programmkosten gemeint)und am besten gleichzeitig noch die Abopreise erhöht. Jede Investition in neue Rechte hat zur Konsequenz, dass woanders noch mehr gespart werden muss oder die Preise noch stärker steigen müssen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das wird es aber nicht.ich habe jetzt auch ajs und art abonniert.das schlechte daran ist,das die kunden die jetzt andere pakete abonnieren nie mehr zu sky zurückkommen.und die pl klubs können wir dann auch in der cl league ansehen.denn eigentglich sind 44 euro genug geld das man ein sehr gutes sportpaket kaufen kann.die bundesliga ist optimal gemacht.der internationale sport dagegen sehr schlecht.wenn sie dann auch die pl verlieren sollten,womit wollen sie dann werben.mit internationalen fussball aus österreich.denn hat man gestern gesehen.bei österreich gegen spanien im orf.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

die PL kommt eh über ART (Showtime Maghreb), die Samstag 16.00 Spiele halt nicht - da sind aber kaum Kracher dabei.
    Also mich kriegen die sicher nicht mehr so schnell bei SKY....:winken:

4. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

--

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky kann aber nichtw eiter am Sportpaket kürzen, denn sonst könnte man es gleich einstampfen.

6. Master-D

Master-D Guest

Kann ja sein das man auf die relativ teueren F1 und PL Rechte verzichtet in Zukunft und die wenigen Restrechte zusammen mit der Bundesliga in ein Paket wirft.

Alles ist möglich bei SKY. ;)

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das glaube ich auch.statt besser wird es immer schlechter.

8. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Ich freue mich jetzt schon auf den neuen Werbeslogan:
    Nur bei uns erleben Sie internationalen Spitzenfußball live.
    Seien Sie dabei, wenn der KSV Superfund auf den SV Josko Ried trifft. Nie war die Spannung in der österreichischen Bundesliga so groß wie im kommenden Jahr. Jeden Freistoß, jeden Eckball, jeden Einwurf erleben Sie nur bei uns.
    Also zögern Sie nicht lange und bestellen Sie fort unser internationales Fußball-Paket mit allen Spielen der österreichischen Erst- und Zweitligisten. Nur heute zum Sonderpreis von ....€:D

Bevor jetzt jemand rumtrollt, ich habe absolut nichts gegen die östereichische Liga, ich habe sogar schon die 2. Öst. Bundesliga geschaut, als diese noch live auf TW 1 lief. :D
    Es geht hier lediglich um das Angebot von Sky D im int. Fußballbereich.

9. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so. In den nächsten 6 Monaten wird sich die Lage bei Sky ja eher noch verschlechtern. Deshalb wird man wohl auch auf die PL verzichten und evtl. auf die F1. Dann bleibt nur noch die überteuerte BuLi, und das kann auf Dauer auch nicht gut gehen.

Naja, habe auch schon gekündigt, bereits bestätigt, altes P-Abo läuft aber noch bis Mitte nächsten Jahres, also ist die PL-Saison noch gesichert:).
    Und es bleibt ausreichend Zeit, mich nach einer sinnvollen Alternative für Sport im TV umzusehen.

Cheers

10. WHUFC

WHUFC Guest

Ich bin ja nun wirklich der letzte, der Sky verteidigt, aber warten wir doch hinsichtlich PL erstmal ab. Ich gehe davon aus, daß man da "konzernintern" irgendwie das weiterbetreibt, möglicherweise mit den Rechten der BL nach England hin vermauschelt oder ähnlich. Auch die CL bleibt ja weiterhin bei Sky. Natürlich ist das zu dem zu zahlenden offiziellen Preis ein einziger Witz, und die Krönung sind die Tage, wo man auf Sky Sports 1 und 2 sowie Sky Austria NUR Wiederholungen und nicht ein einziges Live-Ereignis sehen kann. Das ist in meinen Augen bei dem Preis eine Frechheit.

Absolut richtig. Mit der BL alleine wird man Pay-TV in Deutschland nicht betreiben können, da ist die deutsche Mentalität einfach über die Jahre mit zeitnahem "kostenlosen" Fußball total verdorben worden. Die Engländer hatten noch nie (also schon lange, bevor es Pay-TV überhaupt gab) eine Möglichkeit mehr als 1-2 Spiele frühestens Samstag Nacht auf BBC zu sehen. Für die ist also (unabhängig davon, daß sie die "Geiz ist Geil"-Mentalität nicht wie die Deutschen perfektioniert haben) Pay-TV ein echter Fortschritt. Ich bin nur gespannt, wie lange Murdoch die Horrormeldungen seiner Controller aus Deutschland (die sind dann natürlich etwas "realistischer", als das, was hier für die Presse ausgegeben wird) akzeptiert, bevor er die Reißleine zieht. Sollten seine anderen Länder (vor allem England) weiter satte Gewinne abwerfen, wird man wohl auch das kränkelnde Kind Sky Deutschland weiter unterstützen, auch deshalb, weil man wohl einfach nicht einsehen will, daß das einwohnerstärkste Land Mitteleuropas kein profitables Pay-TV hinbekommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.