1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von prodigital2, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: Internationaler Fussball ab Juli 2009 auf Sky Sport

Wirklich dran glauben ist etwas übertrieben , aber ....mal schaun

2. frankie292

frankie292 Guest

Sicherlich, nur war Sky zu Beginn des Neustarts schuldenfrei und ich kann mir gut vorstellen, dass man die Absicht hatte, neue Rechte aus dem cash flow zu finanzieren.
    Nur, der Relaunch klappte nicht so wie man sich das bei Sky vorgestellt hatte und hat das auch recht schnell erkannt, klar haben nicht wenige im Forum ein Scheitern erwartet, aber sicherlich die Sky Führungsriege nicht. Deshalb hat man dann die Pläne für den Sportrechteausbau begraben (müssen).
    Insofern stimmt die Henne-Ei Vergleich nicht, denn die Aktionäre hatten das goldene Ei längst gelegt, und Sky es vorgezogen, das Geld lieber in die Werbung zu pusten.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Was die Meisten hier nicht verstanden haben.
    SKY macht einfach viel zu viele dumme Fehler.
    Arbeiten ohne Konzept.
    Murdoch sollte sich mal intresieren, was eigentlich so abgeht.
    Es muss ja nicht unbedingt Fussball sein.
    Andere Sportarten sind auch nicht schlecht, es sollte halt aber auch schnellstmöglich wieder eine Erfolgsmeldung erscheinen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Sportbereich bei Sky kommt nix mehr nach. Könnt ihr vergessen. Schon nächstes Jahr muss Sky bei der Bundesliga wieder ca. 15 Millionen Euro mehr bezahlen aufgrund des dynamischen Vertrages. Das Geld fehlt direkt wieder für andere Rechte. Bei Sky macht man sicher 3 Kreuze, dass man Eurosport HD und ESPN hat. Sonst hätte man nochmal 100.000 Kunden aktuell weniger, weil das Sportprogramm ist ja wohl ein Witz. Ich hab mal gestern nachgeschaut...Sport 1 präsentiert allen Ernstes 24h ununterbrochen Wiederholungsfussball, der nicht Bundesliga ist (weil der läuft 24h ununterbrochen als Wiederholungsfussball auf "Bundesliga"). Sport 2 zeigt überwiegend Wiederholungsgolf, zwischenzeitlich kurz unterbrochen von Wiederholungswrestling und einem Formel 1 Wiederholungsrennen. Das ist mal ein echtes Kracherprogramm.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So ist es.
    Viel darf man da nicht mehr erwarten.
    Es wird schon schwierig genug werden zu erwarten, man sendet
    all das was man jetzt hat auch 2010.
    Bleibt nur zu hoffen, daß ESPN mal einen zweiten Sportableger startet.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

daher hab ich auch nach vielen jahren gekündigt, das maß ist endgültig voll.

wenn sie mit einem super rückholangebot aufwarten, könnte ich es mir noch einmal überlegen, aber nicht zum regulären preis, ich zahl nicht soviel geld für "nichts".

der ganze karren fährt sowieso mit vollgas an die wand.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wer von den Sportfans bei den Quartalszahlen noch nicht aufgewacht ist und sein Abo noch immer mit der Hoffnung auf den Sportprogramm-Durchbruch 2010 verlängert oder gar neu abschließt...dem gönne ich kein Mitleid ;).

Fakt ist..bei Sky hat man im 3.Q 2009 erkannt, wie wenig Kunden man gewinnen kann. Um gut 500.000 Abonnenten musste man die langfristige Prognose reduzieren. Alles hängt sich nun an dieser Handvoll Abonnenten auf. Man kann den angestrebten Gewinn vor Steuern Ende 2010 und nach Steuern 2011 nur noch erreichen, wenn man den Programmumsatz steigert und (Sportfans hinhören) weiter Kosten senkt. Anders ist diese neue Prognose der Kundenzahlen nicht zu erklären und Williams hat wohl selber im Conference Call weitere Kostensenkungen in Aussicht gestellt.

Zudem gibt es derzeit bekanntlich eine gewaltige Diskrepanz zwischen Programmkosten und Programmumsatz. Selbst mit 29 Euro ARPU wie im 1. Q 2010 angestrebt, wird man hier noch deutlich von der schwarzen Null entfernt sein und im Sommer muss man bereits wie schon erwähnt bei den Bundesligakosten zwischen 15-20 Millionen Euro zu 2009 nachlegen. Geld, das an anderer Stelle fehlt und 20 Millionen Euro sind für Sky Verhältnisse ein riesen Posten. Es werden also weiter Kosten reduziert werden müssen und da fabulieren hier einige von neuen Rechten. Die PL wird nächstes Jahr sicher auf den Prüfstand kommen. Hoffentlich übertragen die bis dahin die Spiele auch im Internet, damit Sky halbwegs geräuschlos aus der Nummer rauskommt.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

echt traurig, dass ab 2010 die fast 100 Mio. deutschsprachigen Kunden in Deutschland und Österreich dann vl nichtmal die PL im Pay-TV sehen werden können....na hauptsache man hat die tolle, geile, extraklasse BL von A-Z im Programm :winken:

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gut, die Bundesliga ist natürlich schon sehr wichtig, die Frage ist nur um welchen Preis.
    Was Sky im jetzigen Buli-Vertrag abdrücken muss ist nie und nimmer zu rechtfertigen, auch wenn die DFL Bosse von noch mehr Kohle träumen.
    Ich befürchte auch, dass die PL auf den Prüfstand kommt, auch die Formel 1 ist meiner Meinung nach nicht gesichert.
    PL und F1 sind für mich sehr wichtig, ich befürchte allerdings hier den nächsten Super-Gau.
    Ich habe auch gekündigt (keine Reaktion bisher), 45€ ist mir dieses Sportprogramm nicht mehr wert.

Von neuen Rechten (z.B. PD, Serie A, Nascar) brauchen wir erst gar nicht zu träumen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe vor einigen Wochen gekündigt und hole mir PD, Serie, Ligue 1 usw. über ausländisches Pay-TV.
    Bei SKY müsste schon sehr sehr sehr viel passieren, damit ich dort wieder ein Abo abschließe....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.