1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. November 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

- ÖRR Junkies :D

2. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr lacht..
    In der nähe gabs mal einen Fall, da ist der Pfarrer regelmäßig mit Geld aus dem Klingelbeutel nach Frankfurt Treppen steigen:D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja Gorcon und Eike*duckundwech*:D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und? Deshalb soll man generell auf Dynamobeleuchtung verzichten? Selbst bei solchen Bedingungen ist ein durch einen Dynamo nur leidlich angefeuertes Licht mehr wert als gar kein Licht.
    Ein Nabendynamo wäre hier übrigens das Mittel der Wahl und gehört glücklicherweise bei Markenfahrrädern mittlerweile zur Standardausrüstung.
    Das gilt für dich. Aber der Großteil der Leute kauft sich ein Batterielicht bei Aldi und hat es dann erstens ohnehin nicht dabei, wenn es dunkel ist und zweitens sind dann die Batterien leer, wenn man es brauchte. Warnlampe hin oder her.

Deshalb ist eine fest installierte Lichtanlage Vorschrift. Die kann man nicht vergessen, die kann keine leere Batterie haben.

Es hindert dich niemand daran, zusätzlich eine Batteriebeleuchtung zu benutzen. Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Denn warum eiern denn die ganzen Idioten ohne Licht nachts herum? Wo haben die denn ihr Batterielicht, wenn es doch so einfach ist? Genau das ist doch das Problem. Sie haben erst gar keines oder eben daheim vergessen oder leer.
    Bei einer fest installierten Anlage kann dir das nicht passieren -- es sei denn sie ist defekt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige sein Batterielich nicht benutzt, ist um Größenordnungen höher.
    ... sind dafür dann übrigens im Geltungsbereich der StVO nicht zulässig. Das sind Lampen für den Off-Road-Betrieb, die kenne ich auch. Die sind schon echt nett. Gibt ja auch Brenner, die bis 1000 Lux gehen.

Gag

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der "Ich-würde-gerne-verbienten"-Thread

lol
    Ich musste echt lachen neulich.
    Habe 2 beobachtet. Der eine hatte ne Schaufel, die Andere nen Bläser. Das Ding hat einen Höllenlärm gemacht, aufgewirbelt hat das Teil immer so um die 10 Blätter. Totaler Nonsens. Dafür aber die ganze Nachbarschaft aufwecken. :eek:

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh ja... Bremsen würde ich auch verbieten :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

.. sowie überhaupt alle (böswillig oder blutsaugend) stechenden Insekten. [​IMG]

8. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Radio Brocken.Hört mein Vater und ist echt der besch... Sender den ich kenne.

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Torvorlagen mit der Hand:winken:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

WHAM! und "Last Christmas"