1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Equidia - Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Profiler8, 14. November 2009.

  1. Profiler8

    Profiler8 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein BIS ABO gekauft, um Equidia zu sehen. Jedoch empfange ich diesen Sender nur ohne Ton. Das Bild ist okay. Die anderen Sender funktionieren alle mit Ton. Die Signalqualität bei Equidia ist nicht gerade gut. Die Antenne ist aber optimal ausgerichtet. Ich habe zur Zeit eine 60cm Antenne. Kann das Problem mit einem Verstärker gelöst werden ? Ist die Antenne zu klein oder der LNB zu schlecht ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tim
     
  2. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    also bei mir funktioniert Equidia auf Hotbird (Bild und Ton)

    Ich würde die Anlage noch einmal überprüfen.
     
  3. landoman

    landoman Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    bei mir läuft auch alles o.k.!
     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Wo habt ihr bis aboniert?

    Habe nur einen Vertreiber gefunden bei dem in Klammern" Änderungen vorbehalten" steht!

    Danke!
     
  5. Profiler8

    Profiler8 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde morgen nochmal die Einstellungen an der Antenne prüfen.

    Viele Grüße
    Tim
     
  6. qpalym

    qpalym Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Hallo ich habe auch das Problem seit Monaten - Bild Ja , aber bis heute kein Ton. Ich wäre jedem Dankbar wenn er mir helfen würde.

    Danke
    :confused:
     
  7. Profiler8

    Profiler8 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Hallo,

    ich habe gestern nochmal meine Einstellungen überprüft. Diese sind okay. Die Signalstärke ist bei allen Sendern sehr gut, ausser bei Equidia. Wenn ich die BOX neu starte, dann habe ich perfektes Bild und Ton. Trotzdem ist die Signalstärke bei diesem Sender nicht berauschend. Ich habe eine 60cm Schüssel mit einem LNB, der sehr günstig bei eBay war. Vielleicht liegt es daran das der LNB nicht sehr gut ist. Könnte dies sein ? Ausserdem benutze ich eine Fensterdurchführung. Vielleicht nimmt dies auch Qualität.
    Alle anderen Sender funktionieren sehr gut mit Ton, auch ohne Neustart der Box.

    Was könnte ich noch tun ?

    Vielen Dank!
    Tim
     
  8. qpalym

    qpalym Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Hallo, ich glaube nicht das es an der Schüssel liegt ich habe eine 90 und habe trotzdem kein Ton - warum auch immer. Ich weiß dass man bei Audio auf die jeweilige Sprache wechseln kann ( französisch,englisch,deutsch ). Bei den anderen geht es ja aber wie ?

    Grüße
     
  9. Profiler8

    Profiler8 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Equidia - Empfangsproblem

    Es funktioniert jetzt. Es lag an der Tonspur.

    Vielen Dank an alle!
    Tim
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Equidia - Empfangsproblem


    Darf ich nochmal fragen?

    Wo bekommt man die Karte für Equida?