1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalysaan, 8. November 2009.

1. Kalysaan

Kalysaan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suche nen guten Kabel-Festplatten-HD-Receiver mit 2 Tunern

Is halt im Moment für mich die günstigste Lösung. Aber wer weiß was in Zukunft für Twin-HD-Festplatten-Receiver auf den Markt kommen...

Nochmal Danke an alle für die Infos! :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe selbst den Technisat HD K2 und das ist ein völlig ausgereiftes sehr gut zu bedienendes hochwertiges Gerät.

Selbstverständlich hat der Technisat Twin-Tuner.
    man kann also gleichzeitig ein Programm sehen und ein anderes aufzeichnen. Ja es geht sogar das man drei Sender nutzt. In der Praxis ist das völlig ausreichend.

Wer gleichzeitig zwei verschlüsselte Sky-Programme sehen und verarbeiten will muß aber darauf achten das die Sender auf einer Frequenz liegen. Die Frequenzbelegungen kann man auf der Sky-HP einsehen. Man kann sehr wohl z.B. Sky Film HD und Sky Sport HD mit einem Modul entschlüsseln. Gleiches gilt für die anderen verschlüsselten Sender so sie in einem DVB-Paket verpackt sind und auf einer Frequenz liegen. Völlig ohne Einschränkungen gehts bei den unverschlüsselten Sendern zu.
    Oder man greift für die Aufzeichnung auf eine der vielen Wiederholungen zurück, z.B. Nachts...

Wer im Kabel noch die verschlüsselten Sender sehen will sollte sich eine Karte vom Netzbetreiber besorgen und eine Karte von Sky.

Das alles ist immer viel günstiger als die völlig überteuerte (in meinen Augen) Dreambox.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann zwar nur für den HD S2 Plus sprechen, aber das was du
    da geschrieben hast, kann ich nahezu zu hundert Prozent bestätigen, Eike
    Auch was die Dream betrifft. Für eine 8000er bekommt man heutzutage fast drei Technisats.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der HD K2 (und vermutlich auch sein SAT Pendant) zeichnet übrigens auch 2 HD Sender gleichzeitig auf, was auch bei der kommenden HD Umstellung der ÖR nicht unwichtig ist. In der "alten" Bedienungsanleitung ist da noch ein Fehler drin, da war nur die Rede von 1 HD und 1 SD Programm.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Beim der Sat-Variante muß der HD S2 Plus gekauft werden. Der hat zwei DVB-S2-Tuner drinn. Beim Kabelgerät ist dies automatisch der Fall.

6. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich bin nun schon seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Technisat HD K2 und kann dieses Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

Gruß
    Frank

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer die Funktionalitäten der Dreambox nutzt und braucht welche weit über die Funktionen der anderen Receiver hinausgehen ist gerne bereit etwas mehr dafür zu zahlen und ob die Dreambox dann noch überteuert ist sei dann mal dahingestellt. Alleine die Tatsache das derzeit an der BluRay-Funktionalität für den Slim-Laufwerk-Einschub gearbeitet wird und die Dreambox dann noch einen hochwertigen BluRay-Player ersetzen könnte kann den Mehrpreis schon wieder schnell wettmachen.

Ich habe derzeit zwar "nur" die DM800 (brauche keinen Doppeltuner), aber die Möglichkeiten die mir bereits hier geboten werden sind phänomenal und das sind mir die 400 € die ich dafür ausgegeben habe definitiv wert.

Darauf muss man bei der Dreambox schonmal nicht achten, die nimmt auf allen Tunern unverschlüsselt auf, auch wenn die Aufnahmen auf mehreren Frequenzen liegen. Das ist nur eine von vielen Vorteilen der Dreambox ;)

8. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Humax PDR iCord, Ist auch eine Altenative die man hier mal nennen muss.

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts den für Kabel?

10. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

meines Wissens nach nicht