1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standby kaputt??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Faith84g, 17. November 2009.

  1. Faith84g

    Faith84g Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand mit meinem folgenden Problem helfen.
    Ich habe einen Toshiba Regza 37 RV 635D37. Bin mit dem LCD super zufrieden, ABER...
    wenn ich den Fernseher (egal ob lange oder kurz) im Standby lasse, kann ich ihn hin und wieder nicht mehr über Fernbedienung oder Schalter auf der rechten Seite des LCDs einschalten (der auch für Standby vorhanden ist). Ich muss ihn sozusagen komplett nochmal über den Netzschalter ausschalten, wieder einschalten und erst dann reagiert die Fernbedienung. Ansonsten kann ich wie ich will auf die Fernbedienung drücken, ob direkt vor dem Fernseher, egal in welchem Winkel oder von weitem - das Lämpchen bleibt rot. Aber wie gesagt am Fernseher selber funktioniert das einschalten nicht, wenn ich nicht den Fernseher vorher komplett ausschalte. Das ist mir vorgestern passiert, gestern war alles ok, und heute wieder einmal. Ist es eigentlich normal das man das Gerät (wenn es über die Fernbedienung klappt), nur per Standby-Knopf einschalten kann? Und nicht über die Programm-Tasten z.B. wenn ich die 5 oder 3 oder sonst irgendeine Zahl drücke? Ich kenne das von jedem anderen Fernseher, aber bei meinem funktioniert das Einschalten über die Programm-Tasten überhaupt nicht.

    Wäre dankbar für ein paar hilfreichen Antworten,
    bin nämlich am überlegen das Gerät wieder zurück zu schicken.
    Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf das ganze hin und her.
    Wenn ein Fehler bestehen würde, könnte man damit leben oder könnte es irgendwann schlimmer werden?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Standby kaputt??

    Ab zur Reperatur. Ist ein Defekt lasse ihn austauschen
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Standby kaputt??

    Da liegt ein defekt im Netzteil vor.

    Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast ab zum Händler damit.

    Auf keinen Fall das Gerät los machen !!!
     
  4. Faith84g

    Faith84g Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Standby kaputt??

    Ja, ich hab noch Garantie. Ist ja erst seit ca. ner Woche hier. :-(
    Dann werde ich den LCD wohl doch wieder zurück schicken!

    Danke für eure Antworten!

    @Wellenjäger
    was genau meinst du mit
    "Auf keinen Fall das Gerät los machen !!!" ?
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Standby kaputt??

    Das du das Gerät auf keinenfall aufschrauben sollst. Denn dann erlischt meistens die Garantie da irgendwo normalerweise ein Siegel ist und auch sonst sollte man wenn man davon keine Ahnung hat die finger von soetwas lassen. Aber das tust du ja :winken:

    mfg
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Standby kaputt??


    Danke Schwalbe genau ds meinte ich weil es immer noch Dumme Gibt die trotz Garantie das Gerät los machen und dabei beschädigen und ihre Garantie verlieren.

    Tip :Ist ein Gerät defekt wenn möglich in Ruhe wieder in den Original Kartoon mit dem Gesamten Zubehöhr diesen dann nicht zukleben oder zufalten damit der Händler sich das Gerät ansehen kann und die Verpackung nicht totall zerstört ist durch das falten und durch Klebeband ; Pflaster, Krepp , oder Isolierband (alles schon gesehen)