1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stigarta, 13. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der HD+ Tread über aktuelle Verkaufszahlen!

Doch, ich hatte meine 7025 damals schon bestellt, aber da der Liefertermin immer und immer wieder verschoben wurde bin ich auf den S2 gewechselt. Ähnlich war mit dem HDS2+, erst war die DM8000 nicht lieferbar, und dann schoss der Preis in ungeahnte Höhen, so wurde es erstmal ein HDS2+.
    Na gut, es kommt natürlich hinzu dass ich sowohl einen Technisat Premium Händler hier im Ort habe, als auch einen Internet Satshop der hier einen Verkaufsladen hat. Der eine ist auf TS spezialisiert, der andere auf DM, Reel, Vantage und Topfield, und beide kann ich in 5 Minuten zu Fuß erreichen. Daher schwanke ich vielleicht auch immer dazwischen. ;)

2. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Vor etwa zwei Monaten hatte ich einen Kunden, der trotz meines Abratens (ich kenne ja das Ruckelproblem und hab ihm das auch beschriebnen) unbedingt den HDS2+ haben wollte. Es kam wie es kommen musste und nach einer Woche hatte ich den Receiver wieder in der Werkstatt, natürlich mit dem Ruckelproblem. Also ausführliche Fehlerbeschreibung beigelegt und zurück mit dem Teil nach Technisat. Nach ca. 3 Wochen kam der Receiver dann zurück. Leider konnte ich ihn nicht selbst testen. Der Kunde hat sich allerdings bislang nicht wieder gemeldet, also scheint das Problem wohl behoben zu sein.

Aus diesem Grund kann ich allen betroffenen nur Empfehlen: schickt den Receiver nach Technisat zur Reparatur, möglicherweise handelt es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem das nicht per Software umgangen werden kann.

viele Grüße...

Peter

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

3 Wochen ohne Fernsehen ist auch irgendwie doof...

4. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Hallo Zahni,

Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man beim Fachhändler um die Ecke gekauft hat. Natürlich hat der Kunde ein Leihgerät bekommen.
    Und auf jeden Fall ist es sicher besser einen Fehler innerhalb der Garantiezeit kostenlos beheben zu lassen als sich hinterher über ein nicht funktionierendes Gerät zu ärgern.

viele Grüße...

Peter

5. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Volverine,

Sky ist ein international tätiges Unternehmen mit Standorten in Deutschland, in Italien und in Großbritannien. Die Manager, die jetzt in Deutschland die Macht haben, waren vorher in Italien tätig.

Sky ist anders als Premiere. Sky toleriert keine Lauglotzer. Die Fehler, die Kofler und Börnicke gemacht haben, wird Williams nicht wiederholen.

Die Lieblingsbeschäftigung des Lauglotzers ist das Cardsharing. Wenn Williams den Kampf gegen die Piraten gewinnen will, muss er sich etwas einfallen lassen.

Und genau das geschieht auch. Sky steckt mitten drin.

Es sieht wohl so aus, dass die nächste Generation der Sky Karten ganz schön resistent gegen das Card Sharing ist. Man bekommt die neuen Karten lokal in einer Linux Box zum Laufen, aber mit dem Sharen gibt es Probleme.

Ein Kartentausch kostet Millionen. Wenn Sky mit den neuen Karten in Italien und in Großbritannien Erfolg hat ...

Man muss kein mathematisches Genie sein, um sich ausrechnen zu können, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die neue Kartengeneration auch in Deutschland kommt.

Die neue Kartengeneration hat eine andere Voltzahl. Alle bisherigen Module kommen mit der neuen Karte nicht zurecht.

Selbst die Linux-Boxen haben Probleme. Es gibt zahlreiche Berichte, dass die neuen italienischen Karten in der Dreambox regelrecht verbrannt werden.

Hier im Forum geht es um die Frage, ob man sich einen Technisat HD+ Receiver kaufen soll.

Wie viele Jahre Lebenserwartung gebt ihr dem Ding?

Wer jetzt so viel Geld in eine Technisat-Kiste steckt, sollte sich vorher überlegen, dass man damit in zwei Jahren kein Sky mehr sehen kann.

Ganz bestimmt nicht.

Hallo Bökelberger, das gilt auch für dich. Du bist neu in der Szene. Woher sollst du es wissen? Lies dich einfach mal in die Thematik ein.
    Die Quelle will ich gerne verraten:

www.sat****z.org

**** ist ein Wort, das Hugo Reyes in der Fernsehserie Lost in jeder Episode benutzt. Wenn du eine DVD von Lost hast, einfach den O-Ton einschalten und Hurley zuhören. Oder google nach Hurley's DPE.

Wer sowas schreibt, ist schlecht informiert. Natürlich gibt es Anhaltspunkte - genau genommen sogar neun Millionen Anhaltspunkte.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn ich neu in der Szene bin, darf ich eine eigene Logik haben, Red Dragon. Insbesondere dann, wenn statt mit Fakten mit reinen Weissagungen gearbeitet wird. Und deshalb frage ich dich: Was glaubst du was mit Sky Deutschland passiert, wenn spätestens in zwei Jahren alle nicht zeritifizierten Sat-Receiver kein Sky mehr empfangen können? Du darfst selbstverständlich vermuten was du willst. Das ist dein gutes Recht, aber stell deine Prophezeihungen hier bitte nicht als Fakt hin. Es gibt auch heutzutage leider noch genügend Menschen, die solchen - in keinster Weise bewiesenen - Aussagen Glauben schenken und sich verunsichern lassen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr interessant wäre es an dieser Stelle, den Kunden aktiv danach zu befragen, denn nur dann kann man darauf bauen.
    Also, solltest du ihm demnächst auf der Straße begegnen...:D

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky kämpft schon heute um jeden Abonnent mit Sonderkonditionen usw.
    Glaubst du im Ernst, dass die wegen ein paar Schwarzseher Hunderttausende an Kunden verlieren wollen, ganz zu schweigen was der Umtausch kosten würde.

9. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Genau das ist das Problem im Markt. Drum habe ich die Kiste ja noch. Es gibt keine wirkliche Alternative. Aber die Macken sind dennoch nicht hinnehmbar. Dann kommt als Alternative echt die Dreambox nämlich in Betracht. Damit kann man dann nämlich basteln und frickeln. Ich könnte damit leben. Ob Frau und Kind auch? Keine Ahnung. Technisat hat eben den "Hausfrauen-Akzeptanz-Faktor" eingebaut. Dreambox eben den Papa-Bastel-und-Spieltrieb-Befriediger.
    Wie man es macht, man macht es eh falsch. Aber dann sage ich mir nun - dann doch lieber die Dreambox ohne das enge Zwangskorsett ohne Support und der perversen "Kundenhinhaltetaktik bei Fehlern" von Technisat...
    Ich weiss. Auch Dreambox kocht nur mit Wasser...
    Aber die beiden Geräte der beiden Hersteller kann man auch nicht miteinander vergleichen...
    Alternative Humax und Topfield etc. sind ja zudem auch keine wirkliche Alternative zu Humax... Damals schwankte ich zwischen Technisat und Humax. Der iCord war damals sofort außen vor nach dieser Nummer mit der Schnittsoftware. Erst Ja und ewig angekündigt und dann Rückzieher...
    Im Rennen können eigentlich nur sein: Technisat, Humax, DM, Reel, Vantage und Topfield

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Danke für die Informationen, das ist ja vielversprechend. :winken: