1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Und zur Schweinegrippeimfung: Mach es oder mach es nicht.

- ohne Impfung kann man nicht erkranken
    - ohne Impfung kann man erkranken, und überleben
    - ohne Impfung kann man erkranken, dabei sterben
    - mit Impfung wird man nicht infiziert
    - mit Impfung wird man infiziert aber erkrankt nicht
    - mit Impfung kann man dennoch erkranken und überleben
    - mit Impfung kann man dennoch erkranken und sterben
    - mit Impfung stirbt man an dieser
    - ein Auto überfährt einem auf dem Weg zur Impfung

Das müßten glaub alle Möglichkeiten sein. Alle Möglichkeiten treten auch ein, eine entsprechende Anzahl von Menschen vorausgesetzt. Unvermeidbar. Obs einen selbst trifft, muss man SELBST entscheiden. Und dann dier Verantwortung und Konsequenzen tragen. Aber das will die Bevölkerung nicht, irgendjemand soll für sie entscheiden, ihren den fetten ***** abwischen. Wie ein fettes Königsschwein im Throne sollen die Experten zu Keuze kriechen und die Entscheidung treffen. Darum geht's.

Für mich gab es an dieser Schweinegrippe nie eine Verunsicherung. Alle Fakten waren klar auf dem Tisch, fehlende Infos leicht nachrecherchierbar. Entscheidung getroffen, Impfung bekommen. Konsequenzen getragen. So einfach.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es kann mir aber egal sein, ob die Sonne gelb ist oder nicht.
    Es kann mir aber nicht egal sein, ob ein Stoff, den ich mir spritzen lasse oder schnüffle, mir hilft oder nicht.
    Und wenn es dazu nicht mal unter den Experten eine einheitliche Linie gibt, dann weckt das zurecht Misstrauen. Eigenverantwortung kann ich dann übernehmen, wenn mir die Parameter klar sind.
    Wenn ich über ne Brücke fahren soll, ich aber nicht weiß ob sie tragfähig ist oder nicht, und mir drei verschiedene Leute drei verschiedene Antworten liefern und ich es selbst nicht überprüfen kann, wie soll ich dann entscheiden.

Trag mal nicht so dick auf. Du hast die Weisheit auch nicht gefressen. Alle anderen sind dumm, nur du nicht...

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wunderliche Leute gibt es.

Das ist ja auch unbestritten eine sehr böse Mischung. Die Dummheit der Bevölkerung gemischt mit dem Profilierungswahn einiger Mediziner, die sich so die Bekanntheit erhaschen wollen, die ihnen ihrer Meinung nach zustehen würde.

Nur die Argumente gegen die Impfung werden dadurch natürlich nicht intelligenter. Witzig auch, dass die Adjuvanten immer wieder kritisiert werden, wo die doch bei jeder obligatorischen Tetanus-Impfung auch mit an Bord sind und da im Bewusstsein der Leute völlig ungefährlich sind, obwohl das Risiko an Tetanus zu erkranken bei unglaublichen 0,00032% liegt :rolleyes:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt Experten, die behaupten Sonnenstrahlen sind tödlich. Schließ Du Dich jetzt ein?

Und Dir sind nie alle Parameter bekannt, dazu müßtest Du alle Funktionen des menschlichen Stoffwechsels komplett kennen. Und dieses Wissen hat noch niemand. Möglichweise macht Dein Arzt auch einen Fehler bei der Impfung, hast Du seine gesamte Lebensgeschichte erforscht? Möglichweise hat Dein Arzt eine erhöhte Letatitätsquote bei Impfungen. Wenn Du jetzt sagst, diese Faktoren oder Parameter sein lächerlich, nun die Verstärkerstoffe in der Impfung haben die gleiche Gewichtung. Verstärkerstoffe werden in nahezu allen Impfungen verwendet, auch die, die man auf Kleinkinder losläßt.

Der einzige Unterschied ist wirklich der Medienhype. Und der Medienhype ist einer der Ursachen für das "die anderen müssen für mich entscheiden". "Deutschland denkt nicht mehr, wir lesen Blöd."

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@selassie: ja, die Geschichte mit dem "extra Impfstoff" war ein Blödsinn. Außerdem ist der noch weniger getestet als der SmithGlaxoKline Impfstoff (mit Verstärkern).

Ich halte die Grippeimpfung für einen normal gesunden Menschen für überflüssig. Sowohl die gegen H1N1 als auch gegen die saisonale Grippe. Beide haben einen hohen Anteil an sogenannten "Non-Respondern". Also Menschen, die auf die Impfung gar nicht reagieren in Bezug auf eine Immunisierung. Dennoch wird das Immunsystem beeinflusst.
    Mir ist das Kosten-Nutzen Verhältnis bei dieser Impfung viel zu schlecht. Der Eingriff lohnt nicht.
    Anders ist es bei der genannten Tetanus Impfung. Die hat auch ihre Nebenwirkungen, die im Vergleich der tatsächlichen Erkrankung aber klein ausfallen - daher sinnvoll.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gehört ihr nicht zur "Bevölkerung" ? Zu was gehört ihr eigentlich, speziell hopper?

7. AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

August Wintergrippeimpfung erledigt und Donnerstag Schweineimpfung geholt, alles okay...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mal ne Meinung und auch Entscheidung. Jetzt noch dazu stehen und perfekt. Warum können die anderen 95% der Bevölkerung sowas nicht?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Kostenübernahme durch die Allgemeinheit ist auch etwas, was mich stört. Jeder soll für sich entscheiden, ob er sich impfen läßt, aber dann sollte er ggf. auch die Kosten für die Impfung selbst tragen.

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

War am Samstag zur Schweinegrippeimpfung. Die Nacht zum Sonntag schlecht geschlafen und Erkältungsgefühl, aber im Laufe des Sonntags ging alles weg. Montag war alles okay.
    Bei der Situation die ich heute im Edeka an der Obsttheke gesehen habe, war meine Entscheidung zur Impfung zu gehen richtig:
    Mann hustet (richig schön zugeschleimtes Hustengeräusch;)) mehrmals mit Hand vor dem Mund, ist fertig, geht zu den Äpfeln und sucht sich in aller Ruhe mit der Hand in die er gehustet hat, Äpfel aus (also er hat sich nicht nur genommen, sondern auch welche zurück gelegt:eek:).
    Muss ja keine Grippe gewesen sein, aber trotzdem toll sowas.:eek::rolleyes: