1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Die neue tägliche Sat-1-Serie "Eine wie keine" ist am Montag verhalten gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Lechuk hätte am Kerner wieder seinen Spaß gehabt. ;)
    Hab da gerade reingezappt als der Trödelkönig da war.
    Zitat Kerner: ich weiß zwar nicht für was das ist aber es soll gut sein. :eek: :D
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Gestern beim zappen drueber gestolpert. Hatte sonst noch jemand den Eindruck, dass beim Kerner gestern (bis auf eine Kamera) der Rest sehr flau und nicht besonders kontrastreich aussah?
    Schwarz war eher grau und die Hauttöne sahen auch nicht gut aus.

    Die anderen Sender waren OK, aber was die sich beim Kerner an den Knöpfen zurecht gedreht haben sah nicht gut aus.
     
  4. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab schon gedacht, dass die in dem Studio wieder so Stromspar-Scheinwerfer verwendet haben. Das Bild war total milchig.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Vielleicht liegen die niedrigen Quoten einfach nur daran, dass sich kaum jemand für Kerner interessiert. Was hat der Mann auch schon interessantes zu bieten?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Beim ZDF hatte er eine treue Gemeinde.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Altersdurchschnitt der Zuseher beim ZDF in den Thread......
    Bitte nicht.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Warum hat er diese bei Sat.1 nicht mehr? Da stellt sich die Frage, war es denn die treue Gemeinde um Kerner oder mehr um den Sender ZDF?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Weil viele SAT1 vielleicht nicht mehr in der Senderliste haben ;)

    Seine ältere Zielgruppe wird wohl eher selten SAT1 schauen und bei den 14-49jährigen hat er die gewohnten Werte aus ZDF Zeiten. Wer fehlt sind die Rentner, die gucken nunmal kein SAT1.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Quoten: Verhaltener Start für Sat-1-Serie - Kerner auf Tiefpunkt

    Technich unbewanderte, klatschsüchtige, autobahngegner
    Weil die, die bei ZDF Kerner guckten, bei Sat1 nicht Kerner gucken können, weil sie Sender gucken und nicht Sendungen.
    Dieses Beiepiel hier belegt klassisch, Kerner war beim ZDF angeblich gut, ist ja ÖR Fernsehen, da kann man alles gucken, beim Sat1 ist das Unterschicht, da kann man nichts gucken.

    Nebenher, Kerner war noch nie gut. Auch nicht als Putenwurst verkaufender Kochschowveranstalter.