1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Die weiteren Tochtergesellschaften von Liberty Global bieten ein eigenständiges HD Paket an.
    Dazu haben diese sowohl einen HD als auch einen HD Festplattenreceiver im Angebot.

Könnte also genauso kommen...

2. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soso. Hier posten sogar massenhaft Gegner von UM die gar keine UM Kunden sind und auch noch nie welche waren. Im Gegensatz zu denen besitze ich wenigstens noch zwei HD Festplattenreceiver und die sind sogar im Betrieb. ( SKY SPORT HD) Andere jedoch besitzen noch nicht mal ein HD Receiver. Und zum Thema Motivation: da ziehe ich den Hut vor Mischobo. Ich hätte schon längst alles hingeschmissen und hätte das Weite gesucht.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

UM wird eigenständige HD Pakete vermarkten wenn Deutschland soweit ist.

Wenn Sky mit ihren HD Programme auch bei UM Geld verdienen will dann muss sich Sky mit UM einigen.

Nicht umgekehrt.

4. Master-D

Master-D Guest

Naja, bei den ÖR wirste wohl kaum relativ neue Filme schauen können. Die zeigen ja kaum Blockbuster. Und die Bundesliga, CL oder DFB Pokal gibts auch nur live bei SKY.

Wobei man ja den SKY Sport hier zum Glück empfangen kann.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia wird erst noch verkauft. Der Deal soll im ersten Halbjahr 2010 abgewickelt werden.
    Auch ohne den Deal würde Unitymedia HDTV-Programme anbieten, sofern den Inhalte verfügbar sind, die eine breite Masse ansprechen. Das wird Anfang nächsten Jahres gegeben sein. Bis dahin wird es auch die Sender nicht zu sehen geben, mit denen die Einspeisung der HDTV-Programme bereits vertraglich vereinbart.

Davon mal abgesehen: Digital TV inkl. Receiver und Smartcard kostet 4 € zusätzlich zum analogen Kabelanschluss, der PVR ohne HDMI kostet 9,50 € im Monat und 120Mbit/s Internetflat. Das alles gibt es beim Liberty Global-Kabelnetzbetreiber UPC in den Niederlanden.
    Das wird dir wohl alles bekannt vorkommen , oder ?
    Sind die Parallelitäten wirklich rein zufällig ? Oder hängt das evtl. damit zusammen, das Sandhu und Winfrey vor ihrer Zeit bei Unitymedia für Liberty Global gearbeitet haben. Es wird auch gemunkelt, dass es Sandhus angetreten sei, um den deutschen Kabelmarkt für den Einstieg globaler Medienkonzerne vorzubereiten. Offensichtlich hat Sandhu jetzt seine Aufgabe erfüllt.
    Auch hält sich das Gerücht, dass die Investoren gar nicht Unitymedia an die Börse bringen wollte. Offensichtlich wurden diese Gerüchte "platziert" um von den eigentlichen Geschehnissen abzulenken.

Und was Sky angeht: im UPC-Netz in Österreich ist Sky aus dem Netz geflogen, weil Sky die alten Premiere-Verträge gekündigt hatte ...

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wow, zwei HD Festplattenreceiver für einen HD-Kanal. Respekt.

Welche User sind das?

Ich liebe diese Toleranz. Was du nicht brauchst, brauchen scheinbar auch alle anderen nicht. Respekt!

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wir haben bitte schön 3 HD Kanäle

Sky Sport HD, ARD HD, ZDF HD

Auch wenn ARD und ZDF nur Werbeschleifen zeigen sind diese Sender trotzdem vollwertige HD Sender.

In 88 Tagen werden diese Sender ARD und ZDF dann den Regel Programmbetrieb aufnehmen.

Jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an.

8. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Wie bereits erwähnt haben wir 3 HD Kanäle und nicht nur einen. Einer der beiden Geräte ist für's Kabel, der andere für Sat.

2. Welche ? Fangen wir doch gleich mal bei dir an. Du wohnst doch auch nicht in NRW oder in HESSEN. Ich weiß, was jetzt kommt .... Tja früher,früher da hab ich auch in Sachsen gewohnt.

3. Toleranz ? Das hat niemand behauptet. Ich gehe hier lediglich von mir aus. Und was andere betrifft - leider ist es so, das wir es nicht ändern können. Andere haben die Macht. Wenn alle beide Parteien gewillt wären in punkto HD was zu ändern, dann sollte das doch möglich sein oder ? Wenn jeder ( Sky genauso wie UM ) auf den anderen einen Schritt zugeht, dann sollte es doch möglich sein das in den nächsten Tagen, statt 7 wenigstens 4 HD Sender im Kabelnetz verfügbar wären. Aber was rede ich mich hier fusselig. Und genau deshalb hat SKY von mir die Rote Karte bekommen. (ABO-ENDE 12/09) Ich bin nicht gewillt für eine Leistung zu zahlen die von SKY nicht erbracht wird. Um es noch einmal deutlicher zu machen: Ich zahle mein Endgeld an SKY und nicht an UM. Also hat SKY auch dafür zu sorgen das in mein Wohnzimmer alles ankommt.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  9. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow ZWEI HD Receiver hat der gute Herr Feldberg :confused::confused:

Erstaunlich wo Ihm doch HDTV gar nicht interssiert.

Also irgendwie merkwürdig diese Sache:D

Ich hab noch keinen HDTV Receiver, weil es sich bei UM noch nicht lohnt und ohne Verschlüsselungsgarantie das der Receiver auch in zwei oder drei Jahren noch funktioniert werd ich mir auch keinen kaufen, obwohl ich gerne HDTV Sender hätte.

Denn wer weis was die UM Garantien und Sprüche diverser UM Fürsprecher noch wert sind wenn der neue Eigentümer UM geschluckt hat.

Vielleicht wird dann ganz neu Verschlüsselt und die alten Receiver sind wertlos.

Alphacrypt wird dann vielleicht auch nicht mehr TOLLERIERT!!!!!!

Also da sind mir viel zu viel UNSICHERHEITEN bei diesen Kabelbetreiber UNITYMEDIA und mal sehen was da noch kommt, aber eins ist sicher es kann nur besser werden, oder teuerer, aber schlechter nicht mehr als bei UNITYMEDIA dem letzten Kabelanbieter der noch so gut wie kein Wort über HDTV verlauten lassen hat, außer dem dümmsten Spruch der
    Kabelanbietergeschichte: " Wir wollen HDTV machen" :D

Das ist jetzt gut DREI JAHRE HER und UNITYMEDIA speist noch immer die wenigsten HDTV Sender der Republik ein :mad:

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du dich endlich mal mit der Materie auseinandergesetzt hättest, wäre die, wie am Beispiel der KDG, aufgefallen, dass man die Karte immer in einem alten Alphacrypt laufen lassen kann. Es wäre hier entweder ein kompletter Kartentausch (irsinnig teuer für den Anbieter, insbesondere wenn die Verschlüsselung nicht geknackt ist) oder eine Änderung des Verschlüsselungssystems von Nöten.

Wenn du dir mal die weiteren Gesellschaften von Liberty Global anschaust, so wirst du sehen, dass diese in Nagra verschlüsselt sind. Ob du es jetzt glaubst oder nicht, dieses System wird auch bei UM verwendet.

Aktuell steht einem HD PVR nur eine Person im Weg und das bist du selbst. Wenn du einen solchen Receiver haben willst, dann kauf ihn dir. Kann dir da den Technisat wärmstens empfehlen, funktioniert bestens. Ansonsten kannst du ja noch warten und warten und es wird immer eine technische Neuerung kommen, worauf es sich dann wieder zu warten lohnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.