1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von kukie, 15. November 2009.

  1. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    Anzeige
    [V] verkauft

    Ist nun zu einem guten Preis verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Kathrein Receiver zu megagünstigen Preisen

    Immer wieder werden wir - mal freundlich, mal weniger - darauf aufmerksam gemacht, das wir die Kathrein Receiver ja "viieel zu teuer" verkaufen.
    In der Tat haben wir Angebote entdeckt, die zu Endpreisen günstiger angeboten werden, teils in einschlägigen Auktionshaus oder in sogn Preissuchmaschinen, als der Netto Einkaufspreis.

    Wie kann das sein? Die Frage haben wir uns auch stellen müssen .. irren dutzende Großhändler im Preis? oder können einige Mitstreiter nicht rechnen? Die Antwort sind Plagiate, also in Fern-Ost herstellte Raubkopien, was mittlerweile immer mehr auch im Elektroniksektor auftaucht. Bis Dato kannte man das bei Uhren, Klamotten und Schuhen, nun aber auch immer mehr bei elektronischen Geräten.

    Wie kann man ein Plagiat erkennen?
    Meistens, wenn der Preis zu schön um wahr zu sein erscheint. Wenn ein Preis so deutlich unter dem derübrigen Mitbewerber liegt, dann kann was nicht stimmen. In der heutigen Zeit gibt es keine Margen mehr, die Geräte zu 50 oder mehr % unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegen, das ist unmöglich.
    Gerade bei den Plagiaten der Kathrein Geräte lässt sich das am Karton erkennen.
    Original Kathrein Ware hat auf dem Karton in grüner Farbe einen Schriftzug über die geringe Std-By Leistungsaufnahme. Bei Plagiaten fehlt dieser Schriftzug meistens, oder ist nicht grün.

    Was passiert wenn ich ein Plagiat erwerbe?
    In erster Linie ist dieses Diebstahl an der Leistung des Herstellers. Sollte sich ein Defekt einstellen, dann stehen Sie meist alleine damit.
    Wird ein Plagiat bei einer Reparatur erkannt, wird das Gerät idR einbehalten, die Polizei wird Ihnen Fragen stellen, woher Sie das Gerät haben, und Sie werden kein Ersatz oder Entschädigung erhalten.

    Achten Sie bitte in eigenem Interesse darauf. Jede Leistung und Qualität kostet einen gewissen Preis. Sie möchten auch Ansprüche auf Gewährleistung und Hilfe haben. Denken Sie an Ihre eigene Arbeit, Sie wollen für Ihre Arbeit auch Geld verdienen, daher müssen Sie auch bereit sein, dieses anderen Firmen, Herstellern und Händlern zugestehen. Es geht nicht zuletzt um den Erhalt von Produktionsstandorten, Zulieferen und Arbeitsplätzen, wo Sie vielleicht selber über viele Ecken mit betroffen sind.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Sorry, aber das ist ja wohl lächerlich bei einem Anbieterlink wie Redcoon der zweifelsfrei zu einem der größten Multimedia Händler in Deutschland gehört von Plagiaten zu sprechen.

    Der Shop ist einfach mit einem Neugerät günstiger, als du mit einem Gebrauchtgerät. Du hättest ja Argumentieren können, dass nach §7 der Verkaufsregel es nicht gewollt ist, solche Preisdiskussionen los zu treten.
     
  5. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Das machen doch die Mods hier, oder? :confused:

    Ich habe nur mal geschrieben was der Fachhandel dazu sagt
    und von wo Redcoon seine Artikel bekommt
    (Re-Import, oder was weiß ich?), kann ich nicht sagen.

    Ich wollte voriges Jahr einen Sharp LCD bei diesem Händler kaufen,
    im Fachhandel gab es 2+1 Jahr Garantie,
    bei diesem Händler nur 2 Jahre Gewährleistung.
    Was sagt das wohl aus?
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    ein Re-Import ist aber kein Plagiat.
     
  7. kukie

    kukie Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55H6470SSXZG
    et9200
    LG 32LB561V
    et9000
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Da hast du recht,
    aber das es gewaltige Unterschiede,
    gerade bei den Kathis gibt
    ist doch unbestritten
    (Ich hatte bis jetzt insgesamt 5 Stück,
    2 davon waren OK, die andern nicht.
    Rate mal, woher die anderen 3 waren?
    Aber drüber sollte man einen eigenen Thread aufmachen.)
     
  8. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Ich habe das in anderen Foren auch schon beobachtet, dass irgendwelche Leute mit irgendwelchen Kommentaren einen Verkaufsthread kaputt machen. Ich frage mich, was sowas soll ? Wenn ich an einem Artikel nicht interessiert bin, kann ich doch einfach still sein. Ansonsten kann man solche Hinweise auch über PN geben. In manchen Foren sind solche Kommentare von den AGB's her sogar ausdrücklich verboten.
    Ich frage mich immer mehr, was mit den Menschen los ist? Kopfschüttel...Und kommt mir nicht mit "freie Meinung äußern" etc. Da hat niemand was gegen, aber sowas muss nicht sein. Meine Meinung.
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Das ist sicher korrekt. Aber ein Hinweis auf teilweise überzogene Preisvorstellungen einiger User (damit meine ich nicht den Threadersteller) zum Schutz der Interessenten, welche keine Vergleichsmöglichkeiten haben, finde ich persönlich richtig.
     
  10. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: [V] HDTV Receiver Kathrein 910 UFS sw

    Wenn jemand auf diesen Thread zugreifen kann, dann hat er eine Verbindung zum Internet. Damit sind alle Vergleichsmöglichkeiten offen...Oder sehe ich das falsch?