1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Toll wenn die Filme bei RTL in HD toll ausschauen, aber was nützt einen sein PVR-Receiver wenn nach dem Einschub solch eines Moduls die PVR-Funktion nicht mehr geht? Und genau das will Technisat nicht unterstützen, und das ist richtig. Wenn du dich gängeln lassen willst dann besorge dir einen HD+ Zertifizierten Receiver und werde glücklich damit.

Ich kann es nicht verstehen, das es Leute gibt die freiwillig ihre Receiver verstümmeln lassen würden,nur um RTL in HD zusehen.

P.s. Ich habe auch Sky Programme in HD aber deswegen würde ich meinen Receiver nicht verstümmeln lassen.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber genau das ist doch der Vorteil. Dann kann ich RTL in HD gucken.
    Für den Rest nutze ich weiterhin die Vorzüge des PVR

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei vielen Filmen kommt in oder nach dem Abspann nochmal eine kleine Ergänzung zum Film, manchmal lustig, manchmal aber auch so dass das Ende eine andere Bedeutung bekommt, oder ein Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung. Zugegeben, den Text lese ich auch nicht immer, aber ich spule den Abspann immer bis zum Ende um zu schauen ob da noch was kommt. ;)

4. radio bino

radio bino Guest

So wie ich es verstanden hab soll mit dem Einschub dieses Moduls die komplette PVR-Funktion außer kraft gesetzt werden, du wirst auch anderes nicht mehr aufnehmen können.

P.s. Sollte ich es falsch versanden haben, kann mich ja wer aufklären.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

So wie ich das verstanden habe soll die Aufnahmefunktion nur für alle HD+ Sender gesperrt werden, was ja schon lästig genug wäre...

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja gut, dann kann ich in der Zeit nicht aufnehmen. Wenn's mir auf den Sack geht, dann nehme ich es wieder raus.
    Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber doch besser wie nix.

Ich stell mir erstmal nen MacMini hintern TV. Da kann ich erstmal genug VOD HD gucken ;-)

7. radio bino

radio bino Guest

Jedenfalls kommt mir sowas nicht ins Haus,entweder kann ich alles aufnehmen, auch HD+, oder nicht. Das ist für mich keine Diskussion wert.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich z.B. Im Abspann war oft schon beste Filmmusik drin z.B. Das Kürzen davon, Unterbrecherwerbung, Einblendungen, Plings und Plongs usw, das will ich nicht haben. Daher gibt es zum Sky Abo bisher keine Alternative, schon gar nicht HD+ ! :rolleyes:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch, die Bluray Flatrate in der Videothek.
    Da gibt es nicht nur 1920x1080p24 bei 30 MBit/s mit Abspann, sondern auch noch Extras ohne Ende und BD-Live. Oft wird das BD-Live Material sogar auf die Platte geladen (zumindest bei einer PS3) das kann man also auch noch anschauen wenn die Disk längst wieder in der Videothek ist... ;)

Gruß
    emtewe

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mich schon, der gehört nun mal zum Film dazu.
    Muss man das kennen, ich denke nicht.
    Ich kenne ausser geschnittene Filme nichts schlimmeres als Werbeunterbrechungen und vollkommen Sinnlose Einblendungen.