1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei laufender Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 14. November 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Ich habe bei meiner Ente folgendes Problem festgestellt:
    Wenn bei einer laufenden Aufnahme noch eine programmierte Aufnahme startet, dann schaltet die Ente beim Starten der zweiten Aufnahme einfach aus und schaltet sich wieder neu an. Somit fehlt immer ein Teil der ersten Aufnahme. Hat jemand das selbe Problem?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    nein
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Bei meinem DVC ist das nicht der Fall.
    Ist es bei Dir gelegentlich oder bei jeder Programmierung ?
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Gelegentlich, nicht bei jeder Programmierung. Aber es kommt häufig vor.
     
  5. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Das Problem ist mir diese Woche auch schon zwei mal passiert.
    Kennt jemand den Grund dafür ?
     
  6. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Hallo !

    Das kann ich auch bestätigen das die EP bei laufender Aufnahme
    und einer zweiten startenden Aufnahme auf eimal sich selbst ausschaltet
    und wenn man in die info bei dem aufgenommenen Film schaut steht da :

    Hinweis 9:Die Aufnahme konnte nicht (vollständig ) aufgezeichnet werden,da
    es einen Systemausfall (zB.Stromausfall)gegeben hat. ??? :eek:

    ist schon sehr häufig pasiert in letzter Zeit bei meinem Gerät!:wüt:

    Grüße an alle !!!
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Das hatte ich auch schon einmal, konnte mir jedoch keinen Reim darauf machen, jetzt sehe ich klarer, werde dies jetzt weiter beobachten.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Das einzige, was ich manchmal habe ist, dass das Bild beim Start einer Aufnahme kurz ruckelt, kurz bevor oben rechts der rote Punkt kommt.

    Und im Live-TV hatte ich es schon ein- oder zweimal, dass zu dem Zeitpunkt das Bild für 1-2 Sekunden schwarz wurde.

    Meint ihr das vielleicht?
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Nö, dies hier:
    Die Aufnahme konnte nicht (vollständig ) aufgezeichnet werden,da es einen Systemausfall (zB.Stromausfall)gegeben hat.
    Einen Stromausfall hat es aber nicht gegeben, außerdem ist die Aufnahme mit einem x versehen.
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Also ich meine es nicht so. Sondern, das sich das Gerät beim Start der 2. Aufnahme abschaltet, und anschließend wieder einschaltet. Somit wird die schon laufende 1. Aufnahme unterbrochen und fehlerhaft aufgenommen! Ist schon ärgerlich.
    Mit dem Ruckeln des Bildes, oder kurz schwarz werden, damit könnte ich noch leben. Aber abschalten ist schon Sche....!