1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und analog parallel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Smoody, 15. November 2009.

1. Smoody

Smoody Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital und analog parallel

Und nochmals danke für Euren support.
    Nun bin ich schon ne Ecke schlauer und soweit ist alles klar.
    Nur das mit diesem CI Schacht bzw. Modul habe ich noch nicht kapiert. Könnte mir das noch jemand näherbrigen?:confused:

Danke und Gruß
    Smoody

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die bringt niemand, die werden verschickt, oder Du holst es Dir im Fachhandel und nimmst es selbst mit.:D

Die Smartcard des Kabelnetzbetreibers kommt in das CI Modul.
    Das CI Modul kommt in den CI Schacht des TV Gerätes. In Deinem Fall ein Alphacrypt Classic.
    Sinn ist es das nicht für jede Verschlüsselungsart bzw Kabelnetzbetreiber eigene TV Geräte gebaut werden müssen.
    Das CI Modul ist sozusagen ein mobiler Kartenleser.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Geräte haben einen CI (Common Interface) Slot in das man dann ein CA (Conditional Access) Modul für die Entschlüsselung einstecken kann. In das CA Modul (z.B. Alphacrypt) kommt die Smartcard auf der ganz simpel gesagt hinterlegt ist, welche Programme man anschauen darf.

Das Gerät kommuniziert dann über den CI Slot -> CA Modul mit der -> Smartcard die einen Entschlüsselungs Controlword bereitstellt, mit dem das jeweilige Program entschlüsselt werden kann.

4. Smoody

Smoody Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also...wenn Sie verschickt werden, bringt sie doch jemand...nämlich der Postbote:LOL:

Ich danke dir, das hab ich nun auch kapiert...nun brauch ich also nur noch auf den bestellten Ferneseher warten, bei UM anrufen und beten das alles geht;).

Ihr werdet die ersten sein, die erfahren das es doch nicht so einfach war.:eek:

Vielen Dank noch einmal
    Gruß Smoody