1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michacologne, 13. November 2009.

1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Wer war Kunde der ersten Stunde von Premiere?

Der Testbetrieb von TELECLUB war tatsächlich nur in ganz wenigen Städten. Damals hatte die TELECLUB Deutschland GmbH ihren Sitz anfangs in Hannover.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Mhhh *überleg* ich war ja noch relativ klein damals. War das Hockenheim 96, das ich zuerst gesehen hab? Also ich erinnere mich, einen Doppelsieg mit blauen Williams in Ungarn gesehen zu haben, und das Jahr, wo Damon Hill fast gewonnen hätte war ein Jahr später. *grübel* *nachdenk* Ich hätte doch besser Buch führen sollen ^^

3. rene71

rene71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich bin seit 95 dabei. anfangs noch mit PC / Fernsehkarte und dem dazugehöhrigen Programm *pfui* :eek:

nen halbes Jahr später offiziell, für Komplett....... ich glaube das hat anfangs 50,- DM gekostet.

Grüße René

4. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin Kunde der ersten Stunde (wars Februar 1990, als aus Teleclub Premiere wurde? Kann mich nicht mehr erinnern, aber 1990 wars) und hatte zunächst den Decoder mit eigenem TV-Tuner. Witzig war das kurze Geruckle, wenn am Anfang einer Bundesliga-Partie verschlüsselt wurde (die Vorberichterstattung war unverschlüsselt). Ich war mit dem einen Programm sehr zufrieden. Und ja, es waren umgerechnet 20 €, die man dafür bezahlen musste. Dafür wars komplett werbefrei. Und es hatte die nette und angenehme Jinglemelodie wie Canal+.

Ab Ende November 2009 werde ich Kunde gewesen sein. Nach mehr als 19 Jahren. Zu viel Werbung, zu viele Müllsender die man sowieso nie schaut. Im Moment bekomme ich immer wieder mal Post mit dem Angebot, drei Pakete zum Preis von zwei schauen zu dürfen, wenn ich die Kündigung wieder zurücknehme. Hat mir hier jemand einen Grund, für Fernsehen so viel zu bezahlen, wenn der Sender auch noch in so gut wie jedem Programm Werbung hat (in der Pause von Fußballübertragungen sogar zwei Blöcke!)? Die GEZ reicht mir. Ich habe damals Premiere bestellt, weil ich werbefreies Programm sehen wollte. Das geht heute dank Festplattenreceiver auch ohne Sky.

5. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Der schöne weiße Schlüssel und ein Decoder, der aussah wie ein Standfuß eines Funkmicros.:D
    Das waren noch Pionierzeiten:love:
    War seit der ersten Tage von Teleclub dabei.

6. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

War Premierekunde seit dem 19.12.1991 ,der Preis damals war 39 DM und eine Kaution für den Decoder musste auch hinterlegt werden.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ab 1991/92 immer "0137" mit Roger Willemsen unverschlüsselt geschaut. Die Sendung war absolut klasse. Sandra Maischberger hat dort auch moderiert.

8. Al09

Al09 Guest

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich kann mich noch erinnern, wie mann immer wieder gehofft hat, das sie vergessen nach den Bundesliga Vorberichten zu verschlüsseln.

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Hin und wieder ist das auch mal passiert, man konnte einige Minuten unverschlüsselt Fußball schauen.