1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von torqui, 15. November 2009.

  1. torqui

    torqui Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei einer Aufnahme (ca. 60 Minuten) von arte HD spielt mein Digicorder HD S2 Plus nur etwa die ersten 15 Minuten ab, danach bleibt das Bild schwarz. Ich habe die Aufnahme komplett per Mediaport auf meinen PC kopiert und den TS4 mit Ts4Np_082 abspielbar gemacht - und siehe da, die gesamte Aufnahme ist komplett vorhanden und tadellos. Nur der Digicorder bricht das Abspielen irgendwann ab. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen workaround?

    Danke für Eure Hilfe vorab.
     
  2. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Das "schwarz" Problem habe ich bei arte HD auch. Aber ab und an schon beim swappen über HD-Sender, dass dann arte HD nur noch schwarz ist... Da könnte wohl ein Zusammenhang sein mit deinem Aufzeichnungsproblem? Ich tippe auf "Überlastung der Hardware" (aus welchem Grunde auch immer...) Vermutlich wurde zu der Zeit eine weitere Aufnahme gestartet, als deine Schwarzaufzeichnung auftrat? Oder SFI-Aktualisierung oder was auch immer?
     
  3. torqui

    torqui Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Das kann zwar sein, sollte aber andererseits nichts mit dem Wiedergabeproblem zu tun haben. Denn wie gesagt: die Aufzeichnung ist komplett fehlerfrei vorhanden. Das Aufzeichnen hat also funktioniert (muss ich mir jetzt also auf meinem iPod angucken ...). Kann es sein, dass die Box Probleme hat, HD Aufzeichnungen wiederzugeben?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Eine mutige Aussage ;)
    Ein "Spielt mit irgendeinem Codec am PC" sagt nichts über ne Fehlerfreiheit aus. Div. Hardware-/Software-Decoder lassen sich durch unterschiedliche Dateifehler aus dem Tritt bringen.
    Aber evtl. ist ja auch einfahc irgendeine Index Datei kaputt die nur vom Receiver genutzt wird.

    cu
    usul
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Mir ist das Problem nicht bekannt. Bis jetzt haben meine HD S2 Plus Aufnahmen von Arte HD stets ordentlich wiedergegeben.
     
  6. torqui

    torqui Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Ist in der Tat zu mutig gewesen. Die Aufnahme ist nicht fehlerfrei und hat genau an der Stelle, an der die Box aussteigt, einen Sprung/Fehler im Stream. Ist mir erst jetzt aufgefallen ... Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  7. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Digicorder HD S2 Plus - Abspielproblem bei arteHD Aufnahme

    Sieht somit also nach dem Ruckelfehler aus... Swappen über zwei HD-Kanäle und so eben.... Das HD S2 Plus Problem eben...
    Wie schon gesagt. Vermutlich ist im Moment der Aussetzer bei dir eine andere Aktivität am Plus hinzugekommen.
    Aber in einem anderen Thread, erinnere ich mich vage, habe ich vor einiger Zeit schon das "schwarz" Problem (sinngemäß) gelesen...