1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

und dann steht das ding schon bei 30€:eek::eek:!!!
    wer ist denn so dumm??? das angebot werd ich mal beobachten, mal sehen was der bekommt. da kann man ja noch ne lockere mark machen:LOL:.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe lange gut mit einem Video2000 Rekorder gelebt. Band einlegen und die Position wurde angezeigt, Kassette umdrehen und von der anderen Seite nutzen, Zeitlupe und Vorlauf ohne Streifen...
    Ich weiß wohl das sich nicht immer das bessere Produkt durchsetzt, nur was hat das mit HD+ zu tun? Es sind längst etablierte Geräte auf dem Markt, und diese unterstützen sogar einen weltweiten Standard für Verschlüsselungsmodule. Um bei deinem Vergleich zu bleiben:
    Wenn Receiver Videorekorder wären, dann wäre DVB-S2 und CI der VHS Standard, während bei HD+ eine Videothek in einem Land versucht ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen. Dieses ist zwar VHS-kompatibel, dafür hat es einen Münzeinwurf an der Seite, und du musst für die Filme aus der Videothek, die du dort schon bezahlt hast, zuhause nochmal zahlen. Ausserdem kannst du die Trailer am Anfang des Films nicht mehr vorspulen.
    Klingt das eigentlich nur für mich nach einem schlechten Geschäft?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für mich auch:winken:. wir brauchen ihm aber eigentlich keine argumente mehr liefern. er ist "beratungsresistent".:D für ihn ist hd+ das größte und beste was die unterhaltungsindustrie derzeit zu bieten hat.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist die Kathi nicht ein Linux Receiver und damit Softcam fähig.

So sollte doch die Dreambox Lösung auch auf der Kathi laufen. :winken:

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht jeder Linux Receiver ist Softcam fähig. Und nicht alle Softcam fähigen Receiver basieren auf Linux.

cu
    usul

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mich nicht irre, dann hat hose einen UFS910, der ist doch Softcam fähig!

Gut erkannt! :winken:

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für lau würde ich mir eine HD+ Karte auch schicken lassen und dann so lange in der Ecke legen, bis man HD+ auch auf normalen Receivern sehen kann, Nelli. Aber wieso schicken die denn jetzt für lau? Da steht doch auf der Humaxpage, dass die Karte 20 € kosten soll.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute mal, dass das mit dem Stichtag für den Receiverkauf nicht rechtssicher war. Da wollte man evtl. Ärger vermeiden.

9. SciLor

SciLor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Update ist verbuggt:

Ich habe die HD+-Karte reingeschoben, wunderbar RTL durch RTL HD ersetzt aber kein Signal. Manueller Suchlauf auf dem RTL HD Transponder -> nix. Manueller Suchlauf auf dem Transponder per Benutzerdefinierten Tranponder (Gleiche Einstellungen), und schon ging es. Aber das Tolle ist nach jedem Ein/Auschalten wird das "funktionierende" RTL HD aus der bevorzugten Senderliste gekickt und durch das kaputte ersetzt.
    Ich glaube mein Reciever fährt wieder zurück zu Humax...
    Ich finde es auch eine Frechheit einen USB/Netzwerkanschluss einzubauen der ohne Funktion bleibt!

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe gelesen das die Dreamlösung wegender fehlender kompatibilität nicht funktioniert.
    Da stand was von Mips(glaub ich).