1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball: WM-Qualifikation für 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 10. Januar 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball: WM-Qualifikation für 2010

ja hier lesen

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtige Überraschungen gab es ja nicht. Russland hat gewonnen. Die Ukraine immerhin ein Remis geholt. Portugal glücklich gewonnen und Frankreich auch dank eines abgefälschten Distanzschusses. Die größeren Chancen hatten die Iren. In der 1. Halbzeit ballert er fast am leeren Tor vorbei, in der 2. Halbzeit schießt der Ire den Torwart an.

Das hochklassigste Spiel war für mich ganz klar Portugal - Bosnien. Dort waren 5 Bundesliga-Spieler beteiligt (Dzeko, Misimovic, Ibisevic, Salihovic - Hugo Almeida). Dieser Pjanic kam übrigens erst in der 87. Minute. ;)

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

danke, ich habe das Spiel gesehen. btw hat portugal trotzdem verdient gewonnen. bosnien hat wohl noch weniger chancen als vorher, da der wichtige auswärtstreffer nicht gelang.
    btw würde ich irland immer noch nicht abschreiben, da ich nicht sicher bin,ob Frankeich in Paris auch ein Tor gelingen wird...;)

So jetzt führt Uruguay in Costa Rica

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ist Jean-Jacques?

Da ich gestern das Spiel nicht live sehen konnte, hab ich es aufgezeichnet. um auch noch die Zusammenfassung von Portugal-Bosnien zu sehen, hab ich das ZDF gewählt.........au weia !
    Was war das denn für ein kommentator? der hat doch keine ahnung von Frankreich. Er weiss nicht mal, wie man Gignac (JINIAK) ausspricht. Er hat wohl Gingac gelesen und etwas wie JOJAC von sich gegeben.
    Das war aber nicht das einzige Manktum am Kommentar, der war auch sonst absolut desaströs, und bestimmt war der bei Eurosport wesentlich besser. Oder hatte er Quoten, dies und jenes mehrere Male zu sagen, zu berücksichtigen ? Wie gut eben das deutsche Sxhidesrichtergespann war........! na ja, die haben ein korrektes Spiel absolviert, was auch nicht schwer war, denn das Spiel war fair und einfach zu leiten. Einige fragwürdige Abseitspositionen, aber das gibt es immer........

Zum spiel: Man muss sagen: Frankreich hat alles Richtig gemacht (auch das hat der Kommentator nicht gesehen! Der wollte Champagnerfussball und wohl, dass Frankreich ins offene Messer liefe). nein, Frankreich hat es richtig gemacht. abwarten und eben auf das Tor warten, das dann auch fiel. Nicht mehr (und nicht weniger) war gestern verlangt. Qualifiziert man sich jetzt am Mittwoch, dann kann man ein Freundschaftsspiel organisieren, bei dem man den zuschauern Champagnerfussball zeigt. Aber noch ist erst halbzeit in der doppelten Konfrontation. Unglücklich für die Iren dann der Treffer durch Abpraller, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht gegebene Tor von Goucuff wirklich Abseits war......Ballbesitz zeigt, dass das resultat von 0-1 schon in ordnung geht, Gignac allerdings haette den sack zum 0-2 zumachen müssen.Doch wie gesagt, auch die Iren hatten eine große Chance, der ausgleich wäre aber zu schmeichelhaft gewesen, so sehr haben die Franzosen das Spiel bestimmt.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Waren ja gestern nicht so die ganz großen Überraschungen:

Frankreich ist imho schon durch. Kann mir nicht vorstellen, dass die Iren das noch drehen werden. So torgefährlich sind sie nun dann auch wieder nicht.

Bosnien - Portugal könnte noch ne enge Kiste werden genauso wie Ukraine - Griechenland und Slowenien - Russland.

Bei Slowenien - Russland denke ich schon, dass sich die individuelle Klasse der Russen durchsetzt.

Bin mal gespannt, welches Rückspiel Eurosport überträgt. Kann ja nur entweder Ukraine - Griechenland oder Frankreich - Irland sein.

6. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

auf "m6" lief irland-frankreich. ein geiles match. nicht allzuviele hochklassige chancen, aber kampf und einsatz pur, bis zur letzten sekunde. recht fair,kaum diskussionen, tolle stimmung, schiri liess das match laufen und ich habe lange schon nicht mehr so eine hohe netto-spielzeit gesehen. muss so an die 75min. gewesen sein.
    freue mich schon aufs rückspiel. mittwoch auf tf1.

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das lag daran das der Schiri aus Deutschland kam, einer der besten

8. Master-D

Master-D Guest

Am Ende qualifizieren sie sich alle "Großen" fürs Endturnier, die Argentiniens, Portugals und Frankreichs dieser Welt. Habe ich schon vor Wochen geschrieben.

Irland - Frankreich war so ein typisches Spiel Underdog rennt ums Leben, kämpf und hat gute Chancen Spiel, aber der große Favorit macht ein Duseltor aus dem Nichts.

Irgendwie läuft das im Fussball fast immer so.

Alles andere als überraschend wäre es wenn Bosnien im RS z.B. Portugal an die Wand spielt, 2-0 führt, etliche Großchancen auslässt und in der 93 Minute macht Portugal aus den Nichts das 1-2 und ist plötzlich in Südafrika.

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Ich habs hier zwar nicht vor Wochen geschrieben, da ich hier noch nicht so lang angemeldet bin, aber Fußball ist bei Nationalmannschaften zu berechenbar.
    Ich erinnere mal:
    Portugal ist durch ein Tor in der 93. Minute gegen Albanien von Bruno Alves überhaupt in die Play Offs gekommen.
    Schon da hab ich mir gedacht: Jetz kommen die sowieso mit ganz viel Dusel in de Play Offs weiter...
    Naja kann man nichts dran ändern. Vllt drehens die Bosnier ja noch...

10. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Portugal und die Russen erwischt es - Frankreich ist durch, nur bei Griechenland Ukraine ist wirklich alles offen. Die 0 im Heimspiel ist imens wichtig, das Rückspiel ist völlig offen.
    Dazu noch die Algerier und die Urus - dann ist das Feld komplett. Ein Wiedersehen mit den Teams, die 1982 zulezt dabei waren (Honduras, Algerien, Chile)