1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MichB, 12. November 2009.

  1. MichB

    MichB Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hab die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden, deshalb hoffe ich es wird mir hier geholfen.

    Stand aktuell
    - Kabeldeutschland Analog

    Jetzt die Fragen zum Umstieg auf digital

    1. Preisunterschied
    Wo liegt genau der Preisunterschied zwischen analog und digitalem TV?
    Grob gesagt reichen mir die Sender die ich auch analog empfange, ich brauch also keine ausländischen Sender (RTL, Sat1, Pro7 und Co soll digital sein).
    Auf Kabeldeutschland finde ich zwar die Angebot fürs Digitale aber es steht nirgends ob ich dies zusätzlich zum aktuellem Monatspreis bezahlen muss.

    2. Günstigste Variante
    Hab hier im Forum gelesen, dass man sich einmalig für ~15,- Euro eine Smartcard kaufen kann und dies dann billiger sein soll.
    Was genau ist dann billiger, zahl ich dann den selben Betrag wie fürs Analoge TV?

    3. Mehrere Fernseher
    Wir haben hier im Haus mehrere Fernseher und bei min. 2 sollte auch Digitales TV empfangbar sein, wie löse ich dieses Problem?
    Ein TV ist ein alter Röhrenfernseher und der andere ist ein LCD mit integriertem DVB-C Tuner.


    Hoffe mal mir kann hier geholfen werden :winken:
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    1. Kann ich dir leider nicht sagen da ich Unity Kunde bin, aber so wie ich das sehe kostet das pro karte 2,90€


    2. Das gab es früher mal bekommt man aber so nicht mehr

    3. Grundsätzlich kanns du die andern fernseher analog weiter schauen. wenn du 2 Tv´s Digital benutzen möchtes brauchst du 2 Karten(s.o. d.h. 2x 2,90€ pro monat zusätzlich) beim tv mit integrierten Tuner brauchst du zusätzlich noch ein CI-Modul. So wie ich grad geselesen habe gibt es verschiedene Smartcards. Teilweise gehen die mit Alphacrypt Light modulkostet ~80€. am besten Telefonierst du mal mit denen fragst nach einem genauen Preis und dann auch welche karte du bekommst denn das ist immer unterschiedlich.


    mfg
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Solltest Du Einzelkunde sein und 16,90 Euro im Monat zahlen, sind im Preis ein Receiver und bis zu 3 Karten enthalten. Zahlst Du die Kabelgebühren über die Miete, müßtest Du 2,90 Euro im Monat direkt an KDG zahlen. Dafür kannst Du dann bis zu 3 Karten bekommen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Ja aber die zusätzlichen Karten schlagen mit 14,50 € + 6 € Porto pro Stück zu buche.
    Also die sind nicht umsonst.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Also zum preislichen: der Preis bei Kabel Deutschland fürs "normale analoge TV" bleibt gleich. Für die privaten wäre eine monatliche Gebühr von 2,90 € fällig, das wäre dann das DigitalFree- Paket. Aber vorsicht! Die schalten für zwei Monate auch das Home-Paket mit frei dass gekündigt werden muss sonst kostets 12,90 monatlich. Solltet ihr schon länger KDG Kunde sein (mehr als 10 Jahre) gibts das Free-Paket mit karte in der Regel umsonst > Treueangebot!
    Die Karte kostet eigentlich nix (war zumindest bei uns so) Reciever waren schon da!

    Jedes Empfangsgerät, TV, Recorder usw. benötigt einen Digitalreceiver. Diese gibts mit TwinTuner und mit Festplatte, ist halt eine Preissache
     
  6. MichB

    MichB Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Genau das ist der Fall

    Das ist ebenfalls der Fall

    Es ist ein LG LH3000 LCD, leider bringt man den CI-Slot nicht zum laufen (aufgrund diverser Internetaussagen) da liegt der Fehler an LG.
    D.h. ich brauch eine weitere Box
     
  7. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Moin,
    der Receiver und eine Karte sind im Basispreis (für Einzelkunden 16,90 im
    Monat) enthalten.
    Zweite Karte 14,90 über Porto lässt sich mit KDG verhandeln(ich habe für
    die zweite Karte kein Porto bezahlt).
    Das digitale Bild ist bei mir deutlich besser als das Analoge.
    Hinzukommt das man Die HD Programme die im nächsten Jahr kommen
    empfangen kann , wenn Du in einem ausgebautem Gebiet wohnst.
    Laut meinen Auskünften soll der HD Receiver mit Festplatte im nächsten
    69,- Euro kosten.
    Also bei LCD-Plasma lohnt sich Digital immer,denn in den neuen Fernsehern
    sind zum Großteil DVB C HD Decoder eingebaut und Du brauchst keinen
    Receiver,außer Du möchtest einiges aufzeichnen.

    Gruß
    Klaus
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    @MichB

    Dann mach es am besten "Ein bei Ein" und sicher Dir zunächst das "Treueangebot"! Dann kannst Du schon mal rumprobieren und bist in der richtigen Schiene.

    Wenn Du die Hotline anrufst ist es ganz wichtig, dass Du als Anliegen ganz konkret Treueangebot als Stichwort nennst! Nicht mit eigenen Worten umschreiben und rumlabern... das Codewort lautet Treueangebot, sonst geht das in die Hose!

    Sollte der Hotliner das nicht kennen, ist es nicht schlimm. Ruhig bleiben! Der Hotliner hat den Hungerlohnjob dann vielleicht erst vor kurzem ergattert und wurde nicht geschult! Weiterstellen lassen oder notfalls auflegen und neu anrufen. ... und immer daran denken -> Treueangebot ist das Stichwort ...
     
  9. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Noch ein Tip zum Treueangebot: ich würde dies schriftlich anfordern. Entweder per Mail, über die Seite des Kabelanbieters oder besser per Fax! Dann gibts keine Ausreden seitens des Anbieters, von wegen, der Hotliner weiss von nix! Und alles bestätigen lassen!
     
  10. MichB

    MichB Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD mehrere Fragen zum Digitalumstieg

    Ich werd sowieso gleich mehr bestellen weil ich auch gleich Internet und Telefon nehme.

    Dummerweise funktioniert das nicht ganz so wie ich will, denn wenn ich online bestelle...
    Pro
    - bekomme ich 60,- Euro Bonus
    - 3 Monate TV kostenlos

    Contra
    - kann ich das Treueangebot nirgends angeben
    - kann ich keine zweite Karte angeben
    - wissen die evtl gar nicht, dass wir Einzelkunde sind

    Mal schauen wie ich das am besten löse

    Ich hab einen DVB-C Decoder drin und die HD-Sender werden auch angezeigt (von Sky z.B.).
    Kann das aber nicht nutzen da es kein Modul gibt was im LG läuft (kann man überall im Netz nachlesen und noch gibt es keine Lösung). Das liegt evtl daran, dass ein CI+ Standart im LCD vorhanden ist.

    D.h. ich brauch einen zweiten Receiver, reicht hier eine alte D2-Box für HD oder brauch ich da was besseres?
    Du meinst direkt vom KD?