1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HotBird: B.O.S.S. Radio (mit nicht-meßbarer Audio-Bitrate)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MSNBC, 14. November 2009.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    11.202 GHz V - 27.500 5/6

    Mein Gott, da kriegt man ja Ohrenkrebs. Mehr als 16 kann die Bitrate kaum betragen. Wie kann man nur erwarten, das sich jemand so etwas antut??

    Meine Dreambox liefert gar kein Meßergebnis....

    Wie tief kann die Bitrate nur sinken?? :eek:
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HotBird: B.O.S.S. Radio (mit nicht-meßbarer Audio-Bitrate)

    Mein Technisat Receiver zeigt an: Mono, 64 kbit/s, 48 kHz
    Audio PID: 259
    PCR PID: 1297
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HotBird: B.O.S.S. Radio (mit nicht-meßbarer Audio-Bitrate)

    Das ist mitlerweile der Qualitätsstandard auf Hotbird. Viele Receiver haben probleme, sehr niedrige Bitraten auszulesen, bei meinem 8 Jahre alten Hyundai funktionieren sogar einige Sender nicht, da der Wert absolut unter dem liegt, was damals für das Encodieren üblich war. Ein absolutes Ägernis, bei dem "digitale Qualität" eine ganz neue Definition bekommen hat.
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: HotBird: B.O.S.S. Radio (mit nicht-meßbarer Audio-Bitrate)

    Relativ gesehen zu Zeiten, in denen man interessante ausländische Sender nur mit einem Mittel- oder Kurzwellenempfänger hören konnte, sind 64 kbit/s mono genial gut :) Kein Rauschen, Pfeifen, Knacken oder Knattern, keine zeitweilige Überlagerung durch andere Sender... bei B.O.S.S. Radio allerdings zur Zeit überhaupt kein Sound (mit dem DVBViewer), obwohl der Stream noch da ist. Derart störungsfrei finde ich dann doch etwas übertrieben.