1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Musst bei Opa allerdings den iCord von den 650 Euro abziehen, da bleibt dann nicht mehr so viel für den Rest übrig.

2. ikehajnal

ikehajnal Guest

Bei UM hätt ich schon längst gekündigt und meine Wohnung dazu falls der Vermieter gegen ne Schüssel wäre,so einfach ist das.
    Bin doch schließlich ein freier Mensch.:)

3. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Wenn ich mir die HD Gurken von Sky angucke (Philips) fällt mir dazu nix weiter ein. Die gehören in die Tonne und nirgendwo anders hin. Und was das 40'er Blech angeht schweige ich lieber. Jeder sollte seine Erfahrung lieber selber machen. Spätestens beim ersten Regen bist du schlauer.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Das ist natürlich richtig....
    Eine Multytenne TWIN mit 2Teilnehmeranschluß (dank Doppeltuner sinnvoll beim Icord) bekommt man schon unter 250€.....und diese ist hier im Westen völlig ausreichend. :)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hattest aber auch noch keinen Schnee, Opa :)

Mal ne generelle Frage. Ich wohne ja jetzt im Westerwald und hier ist Schnee nicht unbedingt ein Fremdwort.
    Wie laufen die Satanlagen in höheren Gefilden bei Schneefall eigentlich?

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmm....was soll bei Schnee anders sein als bei Regen?? :confused:
    Ich sehe dem ganz gelassen entgegen...:)

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schreib jetzt nur aus der Erinnerung, was ich mal gelesen hatte.

Je größer die Schüssel, desto größer auch der Empfang, auch bei Schnee (wie bei Regen). Im Unterschied zum Regen bleibt der Schnee eventuell auch auf der Schüssel liegen und muss beseitigt werden, das heisst hierdurch kann es eventuell zu keinem Empfang kommen. Ab welcher "Schneedichte" auf der Schüssel es soweit ist, keine Ahnung.

Vielleicht kannst du die Frage mal im DVB-S Teil des Forums stellen. Die Antwort würde mich auch interessieren.

8. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei starken Schneefall ist Schluß mit :eek: ! Bleibt der Schnee auf den LNB liegen ist Null Empfang. Günstig ist natürlich wenn du die Schüßel a.d. Balkon hast. Da hilft ein Handfeger und das TV Vergnügen kann weitergehen. Allerdings bezweifle ich das bei einen 40'er Blech. Ich kenne 2 Personen, hier aus der Gegend, die den Kauf längst bereut haben. Mit einer 80'er Schüßel solltest du keine Probleme kennen. Ich hatte selbst jahrelang eine 85'er und Probleme gab es nie. Da die Unwetter in der letzten Zeit aber ganz schön zugenommen haben, könnte ich mir vorstellen, das es da schon gelegentlich mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen könnte.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Werde ich die Tage mal machen. Mich interessieren da auch die Antworten. Ich selbst hab ne 90er Schüssel im Einsatz. Beim Equipment hab ich auf Qualität geachtet. Nichtsdestotrotz könnte ja auch mal Schnee auf der Schüssel liegen bleiben? Keine Ahnung, ob eine 90er da genügend Reserve hat. Allerdings wäre das auch nicht so tragisch, denn ich komm realtiv gut an das Teil.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Muhaa.......mein 4-fach LNB wird nie mit einer Schneeflocke in Berührung kommen...Balkonien sei Dank. :)
    Schnee gefegt wird also woanders......:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.