1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unity media news

Wegen der geplanten Übernahme des Kabelnetzbetreibers Unitymedia durch den US-Konzern Liberty Global fürchtet der Betriebsrat um Stellen in dem Unternehmen. "Wir machen uns erhebliche Sorgen um die Arbeitsplätze hier", sagte Günter Weiland, der Vorsitzende des Konzernbetriebsrates, am Freitag in Köln. Unitymedia habe rund 1.700 Beschäftigte, überwiegend in Nordrhein-Westfalen und zu geringerem Teil in Hessen. Weiland sagte, der Konzernbetriebsrat sei bislang nur durch Medienberichte informiert worden. Es seien Informations- und Mitspracherechte nicht eingehalten worden; rechtliche Schritte würden eingeleitet werden.

Das geht ja schon gut los.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ach ja der liebe Betriebsrat.

Erstens hat der Betriebsrat gar nichts zumelden wenn ein Eigentümer auf die Idee kommt seine Anteile zuverkaufen.

Zweitens wurden entlassungen bis jetzt noch nicht mal angekündigt.

Drittens ist der Verkauf noch nicht mal abgeschlossen wo jetzt noch die Behörden zustimmen müssen. Diese Entscheidugen kann bis zu einen halben Jahr auf sich warten lassen.

Solange wird sich auch nichts ändern.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Liberty Global ist keine Tochtergesellschaft von Liberty Media. Sie wird weder als solche im Geschäftsbericht aufgeführt, noch wird sie konsolidiert. Auf Seite 4 des Geschäftsbericht steht, dass es sich bei Liberty Global um ein ehemaliges Geschäft der Liberty Media handelt. Sofern sie nicht zum Konzern gehört, kann sie auch keine Schwestergesellschaft oder ähnliches sein. Liberty Media und Liberty Global sind beide an der Börse notiert und werden von Malone geleitet. Das löst aber keine direkte gesellschaftsrechliche und wirtschaftliche Verbindung zwischen den beiden Gruppen aus.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hier müssen die EU-Behörden wohl ran.......:cool:

Fürs KA ist diese Nummer wohl zu groß....:D

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hängt ganz davon ab was Liberty Global mit Unitymedia vorhaben.

Fusion könnte ein zauberwort sein.
    Ob Unitymedia ein neuen namen bekommen wird?

Ich werde mich mal überraschen lassen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Neuer Name wäre nicht schlecht. Ich kann den Namen Unitymedia nämlich nicht mehr hören.
    Für mich ist der ein Inbegriff von Abzocke, Gängelung und Kundenunfreundlichkeit.

7. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte mich gar nicht gewundert,wenn es bei Um wie damals bei der Telekom passiert,das man sich unterteilt.
    UM TV und UM Internet

8. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist das vollkommen egal wie der Laden heißt. Die Mitarbeiter (zumindest die meisten ) sind bzw. bleiben die selben. Und abgezockt (oder wie du das auch immer nennen magst ) wirst du auch bei anderen. Wenn du bei SKY ein zweit oder drittabo abschliesst, musst du dafür auch voll berappen. Das ist auch bei anderen so. Und wenn ich in der Bäckerei 2 oder 3 Brote kaufe dann muss ich auch doppelt oder dreifach bezahlen.
    Gegängelt wurde ich bis heute noch nicht. Ich kann frei entscheiden was ich für ein Decoder benutze. Keiner zwingt dich dazu eine Gurke von UM oder von SKY zu nutzen. Ich brauche keine zwei Decoder für UM und SKY sondern habe alles in einen. Was will ich mehr ?
    Und was die Kunden (un) freundlichkeit angeht da schweigen wir lieber. Arbeite mal eine Woche in einen Kundencenter und dann siehste die Sache ganz anders. Dazu wurde auch schon mehr wie genug gepostet. Der Ton macht die Musik Herr Bökelberger. Und bei manchen Leuten denkst du wirklich, das die aus der Gosse kommen.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Erzähl du mir nix von gutem Ton, feldberg

Ausserdem hast du bei dem Saftladen Unitymedia ja Glück, weil du dich offensichtlich nicht für HD interessierst.

Und was das Kundencenter von diesem Laden betrifft, nur soviel:

Meistens bekommt man bei denen nur Endloswarteschleifengesülze an die Strippe. Und das auch noch kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hee...kommt mal wieder etwas runter....:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.