1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Das mag sein.

Wir haben hier aber auch Receiver Kisten die seit Jahren kein Update mehr gesehen haben, da die Entwicklung längst eingestellt wurde, und denoch rennen und rennen und rennen.

So wie ich das verstanden haben wollen einige (die meisten hier?) einfach den Humax HD Fox vor dem Stand HD+ update und so soll es auch einfach bleiben.

2. Zaphod294

Zaphod294 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi Gemeinde,

ich bin stinkesauer!

Habe seit längerer Zeit schon den HD Fox und hielt das Gerät für eines der Fähigsten auf dem Markt...

Nun die Ankündigung mit dem HD+ Format... Nicht lange überlegt... das machste... kostet ja nüscht :rolleyes:

Nirgendwo ein Wort darüber, dass die Software derart verändert wird...:wüt:

Kanalliste nicht bearbeitbar und somit diese ganzen Schmuddelsender nicht löschbar...Gut damit könnte ich leben, weil ich das mit der Faviritenfunktion umgangen habe...

Videotext nur noch transparent verfügbar... da muss man schon sehr genau hinschauen... sehr ärgerlich...

Timerfunktion wird deaktiviert, wenn das Gerät mal vom Netz genommen wurde... Das Gerät merkt sich gespeicherte also Sendungen nicht. Das funktioniert nur, wenn ich in den Standby-Betrieb gehe und von dort das Gerät starte... Vorher ging's

Überhaupt dauert der Bootvorgang ne halbe Ewigkeit... da wirst du verrückt, wenn du die Minuten zählen musst...

Der größte Hammer kommt aber noch... Heute die Karte bekommen (auch bis jetzt noch nichts gezahlt), reingeschoben... siehe da RTL HD wird hell... ABER und jetzt kommst....
    Aus dem normalen RTL ist automatisch RTL HD geworden und dies bleibt auch so, wenn die Karte rausgenommen wird. Was soll der ******?

Jetzt sehe ich auf einem angeblichen HD-Kanal Sendungen im aufgeblasenen Format und dazu noch in 4:3, weil auch die Funktion der Bildschirmanpassung beschnitten wurde...

Ich kotze nur noch ab....
    Ich habe eine Stinkwut über soviel Beschiss...
    Ich weiß nicht, was ich tun soll... Den Receiver nimmt mir keiner mehr ab...

Das ist absoluter Murks
    HUMAX RIP

3. orion

orion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+

... und heute hatte ich auch Post von Humax - auf die 20 Euro hat man bei mir auch verzichtet.

Gruß
    Orion

4. alex19984

alex19984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und mit was betreibst du die HD+ karte?? Dreambox???

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte die denn darin laufen ? Ganz dumm sind die ja nun auch nicht.

Sicherlich nicht. Ohne Anpassungen an der Kommunikation CA Software <-> Karte läuft da erstmal nix.

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Teil der "HD+ Spezifikation" bei Humax !!

Die SD-Varianten von RTL,Vox usw.werden aus der Programmliste entfernt !!
    Läuft die Karte nach dem kostenlosen Jahr ab werden RTL HD & Co "schwarz".
    Der ahnungslose Kunde kann nix mehr sehen...RTL HD weg,die SD Varianten von der Liste verschwunden !!!
    Also schnell zum Hörer gegriffen und das Nächste Jahr RTL HD aboniert :eek:
    Also alles nur Abzocke !!!

Abhilfe: erneut einen Sendersuchlauf machen !!

mfg fibres73

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wohl eher CI+ Spezifikation oder?Die Einschränkungen sind doch vom Sender vorgeschrieben, so wird es von den Astra HD+ Machern publiziert...klick meine Sig;)

8. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch alles eine Soße :LOL: :D
    Trotzdem ne schöne Sauerei was die dem Kunden da zumuten.
    Besonders das mit den Kanälen :mad:

mfg fibres73

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Ärger ist verständlich. Habe heute schon mal geschrieben, wenn mir das mit einem automatischen Update passiert wäre und das Gerät würde nicht mehr so wie vorher arbeiten, würde ich Humax auf der Stelle den Murks wieder auf die Theke legen. Noch leben wir in einem Rechtsstaat, wo ein derart betrügerisches Vorgehen, wie das von Humax, verurteilt wird.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr kurzsichtig gedacht von dir , du weißt schon heute das die Karte nächstes Jahr 50 Euro kosten wird.

Solchen Krankheiten wie HD+ und CI+ muß man schon im Keim ersticken, sonst werden sie zur Epidemie:winken:

Das muß er aber und den Fehler nachbessern da noch die Gewährleistung greift.
    An der Beweisführung was zum Fehler des Receivers führt ist ja nichts zu deuteln.
    Das ist Absicht, der entsprechende SD Kanal wird versteckt damit der HD+ Zuschaer nach dem ersten Jahr auch gefälligst eine 50 Euro RTL Karte findet.
    Die SD Sender sollten sich aber mit einem manuellen Suchlauf finden lassen was für den Standard RTL DAU fast schon unmöglich durchzuführen ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009