1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Deine Frau macht auf dich Druck wegen HD+ du machst auf deine Frau Druck wg einer DB8000.

Jeder bekommt seinen willen und ist glücklich, das nenne ich Familiäre Harmonie :winken:

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte es war eine neues Scam FW Image für die Dreambox nötig, die freilich neuen Code für entsp. Anpassung an die HD+ Karte von Programieren enthält die sich gerne auch Hacker nennen.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  3. *DIDI*

*DIDI* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@DIDI: Ein Softcam ist Grauzone, aber nicht illegal, eine Verschlüsselung wird nicht gecrackt, sondern nur die Karte nutzbar gemacht! Und diese bescheuerten Schnarchnasen, die HD+ zu verantworten haben, provozieren es doch geradezu nur herauf, daß findige Entwickler, entsprechend Softcams für Linux-Boxen bringen! Und bei solchen Restriktionen die HD+ bringt, verliert sich bei mir zusehendst jegliche Hemmschwelle, sowas zu nutzen:mad::rolleyes:[/QUOTE]

Genau das ist es was ich meinte: Am liebsten hätte doch jeder gern alles für lau! Und weil andere auch was "krummes" machen hat man auch eine Entschuldigung für den Verlust der eigenen Hemmschwelle.

Ich hab den Fox seit März und (Ihr könnt ruhig drüber lachen) er hat ein klasse Bild (50er Pioneer-Plasma). Die leider wenigen HD-Sendungen haben eine brilliante Darstellung. Aber auch das hochgerechnete Bild neuerer SD-Produktionen überzeugt.

Ganz klar ärgert mich das "Update" was den Kasten total kastriert und die im Handbuch beschriebenen Funktionen gekillt hat. Aber kein Händler nimmt das Teil nach über einem halben Jahr zurück. Und bis sich durch Druck der Verbraucherzentrale was rührt (wenn überhaupt) kann eine Ewigkeit vergehen. Große Firmen haben es überhaupt nicht mehr nötig zu reagieren. Die ziehen Ihr Ding durch. Das ist aber mittlerweile leider in der ganzen Wirtschaft so: "Entweder Du lebst damit was man Dir vorsetzt, sonst lass es".

Ich bin mal gespannt was Ende kommenden Jahres passiert wenn´s an´s bezahlen geht! Habe aber das Gefühl es geht dann weiter mit HD+!

Wie auch immer: Sehen werd ich´s auch. Aber aufnehmen mit all den unverschämten Beschränkungen niemals!!!

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Geht ja nicht mit deinem Humax HD Fox, mit oder ohne
    Geht nur mit PVR ohne HD+...

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Glaub es mir, wäre mir das widerfahren, würde ich diesen Krüppelreceiver höchstpersönlich an Humax auf die Theke knallen. Das Ding läuft nach einem halben Jahr nicht mehr so wie beschrieben. Dann haben die den Receiver entweder in den alten Zustand zu bringen oder den Kaufpreis zu ersetzen. Das ist doch ein Unding, was sich diese Firma erlaubt.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum Grauzone aber dann dennoch nicht illegal?

whitman

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nee da hast du recht und nehme meine Aussage zurück.Allerdings stellt sich für mich die Frage in wie weit tatsächlich Schutzmechanismen umgangen wurden um an die Daten zu kommen.Ein einfaches auslesen ist für mich kein hacken.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für mich ist es höchstens ein verstoß gegen die agb des veranstalters. illegal hört sich so nach was strafbarem an. und hier von einer straftat zu sprechen wäre mehr als lächerlich.
    für mich ist das auslesen auch kein knacken/hacken/cracken. das wäre es erst wenn man gar keine karte braucht.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Die Karte wird ja nicht ausgelesen.
    Die Karte hat über die Chipkontakte ein ganz normales Benutzerinteface. Hier fragt der Receiver dann nach dem aktuellen Schlüssel für Programm X, ist dann die Karte der Meinung das der Receiver das Programm sehen darf dann verrät sie dem Receiver den Schlüssel. Und der Receiver übergibt den Schlüssel dem DVB Chipsatz der damit den A/V Stream entschlüsselt (das ist ja offen und allgemein und nicht Systemspezifisches).
    Ferner übermittelt (wird blind durchgereicht) der Receiver der Karte über diese Schnittstelle die Daten die der Pay-TV Sender für diese Karten per DVB mitsendet (ohne dessen Inhalt zu kennen, nur die Karte kann das entschlüsseln).

Das ist ne ganz normale Nutzung dieser Karte, da wird nicht irgendwas aus der Karte ausgelesen.

Kritisch ist das ganze nur generell weil die Hersteller die Sprache mit der mit der Karte geredet wird verheimlichen und Lizenzieren. D.h. es eigentlich nicht gestattet ist das jemand ein original CAM belauscht um die Sprache zu lernen und das es eigendlich nur original CAMs erlaubt ist mit dieser Karte zu reden.

Und bei HD+ ist zusätzlich kritisch das die Karte vorher nach einem Passwort fragt bevor sie es erlaubt mit ihr zu reden. Und diesen Password muss erstmal einem Orginalreceiver geklaut werden.

DESWEGEN ist das alles in der Grauzone, es wird nichts ausgelesen oder umgangen, es wird nur unerlaubterweise mit der Karte gesprochen. Und zwar mit einem Password was nicht offiziell freigegeben wurde, aber anscheinend gut lesbar (also nicht sonderlich versteckt) in ner Firmware auftauchte.

Das nur mal so allgemein, die meisten hier werden das wissen. Aber nur das wir uns darauf einigen das wir über das selbe reden.

BTW: Rein moralisch habe ich hiermit nicht die geringsten Probleme. Und wie es rechtlich aussieht... Nun, eigentlich ist das auch egal. Was man in den eigenen vier Wänden macht...
    Und dann gibts noch Cardsharing... Aber in den eigenen vier Wänden habe ich damit auch nicht das geringste Problem.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  10. *DIDI*

*DIDI* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha............und wo kriegt man die Karte?
    Ganz einfach mit einer gefakten Nr. bei Humax gekauft!
    Aber sofort danach wieder kräftig draufhauen!

Die ganzen Diskusionen hier haben doch schon lange nichts mehr mit dem Titel-Thema zu tun!