1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. November 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Was regste dich auf? Geh mal in SkyUK-Foren in England, oder französischen Canal Plus-Foren etc.

Da findest du genau das selbe...alles shitty, alles zu teuer, alles zu schlecht...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Fernseher hat einen Zauberknopf, auf dem steht "Aus". Echt der Wahnsinn, mal gleich ausprobieren! :)

Was interessiert mich das Private Trash-TV in Deutschland? Ich seh das schon lange nicht mehr, mir reichen die Nachrichtensendungen der ÖRR. Ansonsten hab ich die nötige Intelligenzstufe erreicht, um ne DVD einzulegen. Die Qualität ist besser, vollständiger und zudem kann ich dann sehen, wann ich will. Die Konkurrenz von PayTV ist die DVD, nicht das Trash-TV der Affensender. Das hat Sky immer noch nicht verstanden. Einzig Sportfans brauchen noch TV, da hier die DVD nicht weiterhilft. Allerdings optimiert ja Sky gerade auch das Sportprogramm weg.

Ansonsten fasziniert mich nur noch das gebetsmühlenartige Runterbeten der Break-Even Ankündigungen. Das ist spannend, vor allem in den Zahlen die Betrügereien zu entdecken. Dass die Abozahlen nicht stimmen, ja das habe ich bereits seit Jahren offengelegt.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich nicht! Beispiel gefällig? Der Boxkampf Walujew-Haye am Sonnabend FTA bei der ARD, bei BSkyB dagegen nur für umgerechnet 17€ PPV Gebühr zu sehen, die man natürlich ZUSÄTZLICH zum Abonnement zu zahlen hat. Wer hat also das für den Normalo TV Zuschauer fortschrittlichere System?

4. frankie292

frankie292 Guest

Da hat Deister7 einen Beitrag geschrieben und teilt meine Meinung, dass Sky vermutlich Kündiger im Freimonat und 10 Tage darüber hinaus noch als Kunde zählt, obwohl das Abonnement längst beendet ist. Vorteil: So hat man statt 47.000 Neukunden plötzlich 67.000 Neukunden im Quartalsbericht.
    Aber es gibt hier ja einige, die es nie lernen (wollen). Sie haben aus Kofler nix gelernt, und sehen in Williams jetzt den besseren Kofler... auch wenn es nur zu offensichtlich ist, dass das nicht stimmt.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wann hat denn T-Home abschalten dürfen? War das Ende September? Dann sind die wohl auch noch drin, oder?

6. frankie292

frankie292 Guest

Das waren Wholes@le Kunden.. Im ersten Quartal waren es noch gut 700.000 zu Ende des 2ten nur noch gut 300.000 und zum Ende des 3 Quartals blieben noch 140.000 übrig, also hat man die wohl rausgerechnet (hoffe ich mal, sicher bin ich aber nicht)
    Was einige einfach nicht realisieren wollen ist, dass die erneut stark gestiegene Kündigungsquote nur eines zeigt. Die Leute haben Premiere, aus welchen Gründen auch immer, noch abonniert, wollen Sky aber nicht mehr. Das verspricht für die nächsten Quartale, wenn nichts passiert, noch richtig Ungemach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2009
  7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jedenfalls machen mich die zusätzlichen 10-35 Mio. EUR Mehrausgaben neugierig. Der Werbeetat ist auch nur halb aufgebraucht nach den Zahlen. Möglicherweise läßt man's nochmal zu Weihnachten richtig krachen.

8. Trollfan

Trollfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die APRU müsste doch eigentlich bald auf 32 Euro und mehr steigen .Weil ich denke, das deutlich mehr Leute Komplett haben als nur Sky Welt.Und somit ziehen doch eigentlich nur die Sky Welt Only Kunden die Preise runter.Die Buli + CL Abonennten (so wie ich) zahlen ja auch 30 Euro, also mehr als die aktuelle APRU.Bleibt die Frage,wieviele Premiere Billigabos unterwegs sind. So dermassen viele um die APRU nach unten zu treiben dürfte es aber auch nicht sein.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

ARPU ist ohne Umsatzsteuer. 30 EUR Abo sind 25 EUR ARPU.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenne hier niemanden der sich Sky ins Nirwana wünscht, bis auf ein paar Panikneuanmelder, die gerade erst für 59,90 Euro Sky komplett gebucht haben und feststellen, das gibt es auch für 32,90 Euro.

Es wird hier nur über die Zukunft von Sky diskutiert und da sehen die einen Aufbruchstimmung, die anderen dass Sky in denselben Schwierigkeiten steckt wie PREMIERE.

Ansonsten versteh ich deine Aufregung auch nicht ganz. Alles was Sky sendet, gibt es auch ohne Sky. Vor allem Kabelkunden können viele Inhalte des Welt + extra Paketes auch beim KNB buchen. Neue Filme in 1a Qualität gibt es in der Videothek 12 Monate früher als bei Sky, CL und EL im FreeTV, Bundesliga live zur Not über Stream (die wird bei Sky Pleite eh von der DFL selber vermarktet und bleibt also weiterhin verfügbar). Eurosport HD wird wie andere HD Sender wohl bald ebenfalls in diversen Paketen der Kabelbetreiber auftauchen. Auch über SAT hat man ein gutes Angebot. Insofern braucht keiner im Falle einer Sky Pleite auf gewohnte Inhalte verzichten.

Sky ist jederzeit ersetzbar und das machte schon PREMIERE zu schaffen und heute Sky. Wer nur neue Filme will, macht heute kein Sky Abo mehr bei den Preisen, das kriegt man in der Videothek günstiger, früher und in besserer Qualität. Von Dokus und ähnlichem red ich garnicht, das wird ja bei Sky nur nach 50 Durchläufen im FreeTV dort zum 51. Mal wiederholt. Fussball wird im FreeTV weitestgehend abgedeckt, auch wenn immer als Vorteil für Sky gebracht wird, man könne ja im DFB Pokal auch die Dörfer kicken sehen und in der Euro League die Spitzenbegegnungen in der Mongolei verfolgen...das interessiert die meisten garnicht. Die gucken sich die Bayern bei der ARD an, oft nur weil sie sich wünschen dass die verlieren und sind eben selbst dann glücklich, wenn garnicht ihr Klub gezeigt wird.

Die Zahl derer die für weitere 50 Sender extra bezahlen ist überschaubar, die große Masse hat Sky dort abgegrast, jetzt ist man mittendrin im faden Alltagsgeschäft und muss den RTL Zuschauer, der wenn er um 17.00 Uhr von der Arbeit kommt, Familie, Freunde und Kinder abgefrühstückt hat, abends zur Entspannung sich noch "Bauer sucht Frau" oder am Wochenende 2 aktuelle BluRay Filme aus der Videothek anschaut überzeugen, dass Sky die bessere Unterhaltung bietet. Viel Erfolg.

Ich bleibe weiter der Überzeugung, dass PREMIERE und Sky den Markt schlicht falsch einschätzen. Es gibt neben den 2,43 Millionen Abonnenten keine schlummernde 5 Millionen Gruppe, die nur noch eine emotionale Werbekampagne oder einen gut riechenden Sky Promoter im Saturn Markt braucht, um willenlos ins PayTV Lager überzulaufen. PREMIERE hat das nie erkannt, Sky befindet sich derzeit in der Lernphase. Immerhin ist Williams bezogen auf das 3. Q 2009 schon verdutzt dass es so viele Kündiger gibt, wo Sky doch eigentlich das ist, worauf halb Deutschland gewartet habe und daher unverständlich, dass 135.000 PREMIERE Kunden im 3. Quartal einfach sang-und klanglos gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009