1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. November 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Sky hat sich durch die Aktionaere schuldenfrei gemacht. Die Schulden die man jetzt hat kommen durch die Verluste des dritten Quartald.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm? Erklär das mal. Die Rekapitalisierung führte zur Umschuldung. Die Schulden sind aber dennoch weiterhin da. Zudem haben wir ein 240 Mio. EUR Jahresdefizit.

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Soso, man will den Umsatz pro Kunde steigern damit man weniger Abonnenten braucht. Voodoo Economics erster Güte!

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich bestreite doch nicht, dass Sky zum jetzigen Zeitpunkt frei von Schulden sei. Soweit ich es in Erinnerung habe wurde die große Kapitalerhöhung genutzt, um sich der Altschulden zu entledigen und sie zu tilgen, gleichzeitig wurden von den Banken neue Kreditlinien eingeräumt. Natürlich verliert man aktuell 1.3 Mio €/Tag und natürlich nimmt man die neuen Kreditlinien in Anspruch. Deshalb wird künftig auch wieder eine Zinslast im Geschäftsbericht auftauchen, keine Frage.
    Man muss sich das mal vorstellen.. Premiere sendet seit fast 20 Jahren, wurde durch die Aktionäre komplett entschuldet und wird, sollte es so weiter gehen wie bisher, in einem Jahr dort sein, wo man vor einem Jahr war, nämlich vor dem gleichen Schuldenberg.
    Allerdings würde mich eine weitere Kapitalerhöhung nicht wundern, das wird Murdoch vermutlich noch einmal durchziehen.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, das sind fast 1 Mio EUR pro Tag Defizit. Ist ja sogar mehr, als ich pro Tag verdiene. Früher hatte Kirch "nur" 1 Mio. DM pro Tag verbrannt. Premiere/Sky ist da scheinbar weiter.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Nettoverschuldung liegt zum 30.09.2009 bei 92,1 Mio €

http://info.sky.de/inhalt/static/do...h/skydeutschlandag_q3_2009_presentation_e.pdf Seite 9 unten (Net debt)

Andere Zahlen als die der Präsentation hab ich noch nicht gefunden.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das wird immer schwieriger, da man immer mehr Inhalte wegoptimiert!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

66% Bekanntheitsgrad in Deutschland der Marke "Sky". Da lach ich mal laut los.

Schaut man sich den Ausblick an, dann machte Sky in Q1..Q3 hochgerechnet aufs ganze Jahr 240 Mio. EUR Miese. Angestrebt werden aber 250 bis 275, folglich erwarten die ein noch schlechteres Q4. Das ist mal interessant. Korrigiert über den ARPU von 27 EUR erwartet mal wohl einen heftigen Kündigungsschwund. Wurde da an den Abozahlen noch was nicht reingerechnet? T-Home Schwund? Arena-Schwund? Da kommt noch was richtig übel riechendes in Q4.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was zum spielen für dich: der erste Schwung der Rabattabos ging doch damals so im Oktober/November los. Wenn die auslaufen und nicht mehr verlängert werden... ;)

Aber das muss ja nicht am schwindenden Umsatz liegen, sondern kann auch mit steigenden Kosten zusammenhängen. ;)
    Erhöhte Werbekosten (Weihnachten?), außerordentliche Abschreibung, höherer Verbrauch an Toilettenpapier (Grippe?)...

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
  10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß wirklich nicht was die Leute davon haben sich Sky ins Nirwana zu wünschen. Mal daran gedacht was uns erwartet wenn Pay Tv in Deutschland scheitert? Seid ihr echt der Meinung das die ganzen Sender dann für Umme als Free Tv Sender starten werden? Nein das werden Sie ganz bestimmt nicht tuhen!

Ich bin wirklich mal gespannt was die ganzen ich Zahle nur 14,99€ für Komplett Leute machen wenn Sie den ganzen Tag nur noch Gerichtssendungen , Reality Dokus , Big Brother und Call In vorgesetzt bekommen. Das Geschreie wird dann richtig groß sein, und hoffentlich setzt dann noch die Gängelung mit Receivern ein, so das ihr dann die Supp richtig dick habt.

Der Deutsche kann meckern an allen Ecken und kannten. Aber mein damaliger Prof sagte immer. Einer der größten Fehler in dieser Wirtschaft ist es gewesen den Geiz ist Geil Kult einzuführen.

Wir beschweren uns über zu niedrige Löhne. Mal hinterfragt warum die Löhne so niedrig sind?

Wir beschweren uns das Firmen im Ausland Produzieren lassen. Mal hinterfragt warum?

Wir beschweren und das die Renten nicht sicher sind. Mal hinterfragt warum?

Wir beschweren uns das Pay Tv eine schlechte Qualität liefert. Mal hinterfragt warum?

Aber das sind natürlich nicht unsere Fehler, denn wir verdienen ja nicht genug um anders zu wirtschaften. Selbst wenn der Deutsche mehr verdienen würde, so würde er nicht mehr ausgeben. Viele Deutsche sind in dieser Geiz ist Geil Schiene sowas von drin das sie davon nicht mehr abzubringen sind.

Ich war erschrocken als ich gesehen habe wie die Menschen ein Insolventes Unternehmen wie Quelle förmlich die Türen eingerannt hat nur weil draußen bis zu 90% Reduziert dran gestanden hat.

Ich muss ehrlich sagen das ich es schade um Deutschland und das Pay Tv finden würde, da wir so noch weiter zurückfallen werden im internationalen Vergleich. Aber wenn ihr euch schon den Untergang von Sky in der jetzigen Form wünscht, so kann ich dann nur hoffen das es dann auch richtig passiert. Hoffentlich werden dann die ÖR richtig Teuer und die Privaten kassieren zusätzlich noch ab so das wir dann endlich mal sehen was wir eigentlich an Sky hatten.

Und an die ganze Flut von in brauche nur Buli und finde es zu teuer sei auch gesagt. Ohne Sky werdet ihr pro Spieltag vielleicht ein Spiel im Free Tv sehen und den Rest dann in der Sportschau in der Zusammenfassung. Vergesst dabei bitte nicht das solche Leute wie ein Arjen Robben oder aber Ribbery nicht mehr dabei sein werden in der Bundesliga da massig an Tv Geldern fehlen werden. Und wenn ihr dann mal Internationalen Fussball sehen wollt, so könntet ihr ja Glück haben das irgendwann mal ein paar findige Hacker das Pay Tv aus den anderen Ländern öffnen wird.

Also um zum Abschluss zu kommen kann ich nur sagen das ich es verwunderlich finde das wir uns in die Tv Steinzeit zurückwünschen um nur unseren Geldbeutel zu schönen.

Es war der größte Fehler von Kofler Ramsch Abo´s zuzulassen um nur die Abozahl noch oben zu bringen. Ob diese Suppe nochmal auszulöffeln ist sei mal dahingestellt.

In diesen Sinne es lebe Geiz ist Geil und die Menschliche Ignoranz!!!!!