1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

37" LCD für ~700 - 800 Euro?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DreiZeichen, 12. November 2009.

  1. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey!

    Ich will mir Ende November/Anfang Dezember nen LCD TV für mein eigenes neues Wohnzimmer zulegen.

    Jetzt habe ich mich schonmal durch die riesige welt durchgewühlt und nen paar exemplare rausgesucht:

    Panasonic TX-L37V10E
    ~950€ / DVB-S Tuner und LAN-Anschluss und PC-Eingang

    LG LCD TV 32SL8000
    ~680€ / CI-Slot für PayTV und Ultraflach und LAN und PC Eingang

    Philips 37PFL8404H
    ~715€ / Ambilight, aber hoher Stromverbrauch

    Habt ihr was besseres für mich? Sollte so in der Spanne 700 - 800 sein...

    Auf jedenfall sollte er Full HD, PC Eingang, Lan Eingang, 2 Scart, HDMI, (DVB-S/CI Slot für PayTV)*, guten Kontrast und ne gute Reaktionszeit, (nicht glänzender bildschirm). sollte auch gut aussehen :D

    *wäre auch bereit nen Receiver extra zu kaufen...

    Wäre wirklich nice, wenn ihr mir helfen könntet, da kontrast und reaktion usw...da blick ich nich durch
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Man sollte daran denken, dass man den Fernseher immer eingeschaltet lassen muss, wenn man mal etwas über den eingebauten Receiver aufnehmen will - und ob die verbauten Receiver all die Fähigkeiten haben, die man erwartet...

    Heute sollte man sich auch überlegen, ob die Geräte in ein Heimnetz integrierbar sind (sprich: Streaming direkt auf dem TV; DNLA).

    Mich hat der Sony Bravia KDL W 5500 E überzeugt, weil er einen sehr guten Upscaler mitbringt (100Hz), einen USB 2.0 Anschluss und halt LAN (DNLA). Wie ich erfahren habe, bietet der baugleiche Sony Bravia KDL W 5800 AEP (http://www.technik-world.de/detail/B002OB796Q) auch einen DVB-S2 (HDTV) Receiver - neben DVB-T und DVB-C mit HD+ CI Support

    Via Lan können beide MPG4AVC wiedergeben... vielleicht mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  3. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Der Philips hat DVB-C und kein DVB-S.
    Fällt der schonmal für dich flach.
    Ansonsten ein tolles Gerät.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  4. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Also aufnehmen mache ich über onlinetvrecorder.net also nich direkt bei mir...

    @TV-Gugger: Und wenn ich ne hintergrundbeleuchtung haben will tuts auch ne kleine neonröhre in farbe :D

    Aber wie schaut es mit RTL HD und Pro7 HD aus, die senden ja auf HD+ das funzt dann aber nich oder kann ich da einfach ne karte kaufen und in den CI port machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Die Bravia bringen einen HD+ Common Interface mit. Ob man dann noch ein Modul braucht speziell für RTL und Co. braucht weiß ich nicht.

    Allerdings werde ich es persönlich nicht ausprobieren, weil ich für Werbefernsehen (RTL, ProSieben) und HD+ keinen Cent ausgeben werde... dann nehme ich lieber gleich Sky HD oder kaufe mir nen guten Blue Ray Player.
     
  6. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Aber Sky HD kriegt man doch nur in verbindung mit nem anderen paket oder? außerdem is sky noch teurer oder irre ich mich? gibs da ne möglichkeit das hd paket allein zu abonnieren und wenn was für sender sind da drin?

    Außerdem wird das HD+ angebot ja noch ausgebaut, zb sind Tele5 und Das Vierte und MTV sind im gespräch mit HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Sicherlich wird HD+ ausgebaut, sofern der Zuschauer diese Technik unterstützt und künftig für Werbefernsehen Geld bezahlt. Man muss bedenken, dass man für jedes Endgerät (TV, Recorder) ein CI+ fähiges Gerät braucht nebst HD+ Abo. Und der Programmanbieter hat dank HD+ die Möglichkeit, das Aufnehmen zu verhindern, das Überspringen von Werbung zu verbieten oder kann sogar einzelne Sendungen kostenpflichtig machen oder nur in SD anbieten.

    Erst zahlt man nur ~5 EUR pro Abo... hat man erstmal die Zuschauer, dann wird es rasch teuer. Dafür bekommt man allerdings echtes Premiumfernsehen: 123.tv und 9live in HD. ;)
     
  8. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Also mit HD noch abwarten und tee trinken :)

    Anixe HD is ja auch schonmal gut für Freetv :)
     
  9. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. DreiZeichen

    DreiZeichen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 37" LCD für ~700 - 800 Euro?

    Nun...nach langer qual habe ich nun den LE-37B579

    "Alle guten Dinge sind 3!"

    Im ersten Shop, yagma.de musste die Ware dort selbst erstmal bestellt werden, da dies mir zu lang dauerte habe ich storniert und bin auf Zarsen.de umgestiegen, diese waren aber nie telefonisch erreichbar und mails wurden auch nicht beantwortet (nebenbei Produkt "Sofort Lieferbar") und dann war die seite "Baustelle"....Keine Infos mehr zu beschaffen, storniermail dahingeschickt am montag (gestern) und dann noch um 14 (gestern) bei fernseher-günstiger.de bestellt...heute um 16 uhr (!!!) kam dann die gestern bestellte glotze...


    Somit is fernseher-günstiger.de zu empfehlen, da diese mit ner spedition liefern, die maximal 48 stunden in ganz Dland brauch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010