1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Natürlich gebe ich dir hier tendenziell Recht, ABER ...

Sky wird das so nicht durchziehen können. Wenn ich mal unbeholfen 100 Mio für die Rechte in den Windows-Taschenrechner eingebe und dazu noch einmal den gleichen Betrag für Übertragungskosten dazuzähle, dann sind wir schnell in Bereichen, wo ein neuer Anbieter schon bei 1 - 1,5 Mio Kunden Gewinne einfahren würde.

Disney & Co würden sich die Hände reiben. Oder glaubst du, die würden nicht zugreifen? Schließlich hatten die auch schon beim letzten Mal mitgeboten. Und auch Vivendi hätte wohl Interesse daran, denn eines müsste klar sein: Das ist DIE Eintrittskarte in den deutschen Pay-TV-Markt.

Ich gehe davon aus, dass ohne BuLi Sky schneller abgewickelt werden würde, als so mancher hier glauben würde. Dieser Schuldenberg ist so gigantisch, dass man wahrscheinlich schon alleine von der Zins(alt)last einige attraktive und interessante Sportrechte hätten kaufen können.

EDIT:

Rechnung:

100 Mio EUR Rechte
    100 Mio EUR Vertrieb und Übertragung (wobei dieser Betrag vollkommen aus der Luft gegriffen ist)

= 200 Mio EUR

1 Mio Kunden à 20 EUR / Monat = 240 Mio EUR (abzügl. USt. = 207,1 Mio EUR)

könnte klappen

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Gemessen daran, dass einige Billig- und Flex-Abos nicht verlängert wurden sind die Quartalzahlen (von den Abonennten-Zahlen her) gigantisch!!!

Ich hätte eher mit einem Rückgang gerechnet.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wir haben doch aber auch gesehen das die kunden nicht gerade in scharen zu arena liefen. da kostete der monat zwischen 9,99 - 19.99. mehr als meine 100mio sind diese rechte einfach nicht wert. das würde jeder neue player auf dem markt merken, egal wer da geld rein buttern würde.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Hoffnung, die ich bei einer möglichen Pleite Sky Deutschlands habe ist, dass man das Programm aus dem Vereinigten Königreich als Ersatzprogramm einspeist. :D Für die Sportübertragungen nimmt man Dolmetscher und bei den Filmen bietet man optional deutsche Untertitel an - fertig ist das billiger und ertragreiche Pay-TV in Deutschland!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Streiche mal Ramschabos und ersetze das durch FairPreisAbos.

Streiche Normalpreis und ersetze das durch Wucherpreis, dann paßts.

Und was hat der Williams jetzt wem geklaut ? :D

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

siehst du. und ich finde 20 euro sind sehr viel um die kunden in massen zu locken. aber das klappt auch mit 10 euro nicht. die meisten wollen kein pay tv. in meinem großen bekanntenkreis haben vielleicht 4-5 ein skyabo. der rest findet cam rips aus dem netz noch aktzeptabel. wenn ich das so auf das ganze land übertrage ist mir klar das premiere auch nur einmal schwarze zahlen schrieb.
    evtl wenn es gar keinen fußball mehr im free tv gibt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@hopper: richtig, Deutschland ist das einzige Land, wo man von "Kabelgebühren" spricht - ein Erbe der Bundespost. Es sind de facto Abogebühren, man abonniert den Kabelanschluss.
    Der große Unterschied ist nur, dass man eben hier die meisten Sender, die es im Kabel gibt, und für die man zahlen muss, per Satellit kostenlos zu empfangen sind.
    Das ist in den USA gerade nicht so, da muss man dann Dishnetwork oder directtv abonnieren.

Ich kriege hier CNN eben kostenlos per Satellit, in den USA nicht.

Das Kabel kann sich das nur leisten in D, weil es den Zwangskundenstamm gibt. In den USA dagegen gibt es einen heftigen Wettbewerb zwischen dem Kabel und den zwei Satplattformen.

Ein Sender wie Comedy Central bezeichnet sich in den USA ja auch nicht als "FreeTV", sondern als "Basic cable" Sender.
    FreeTV ist NBC, CBS etc. - aber auch nur per Terrestrik. Per Sat oder Kabel darf man auch für die zahlen.

Außerdem zahlen die Kabel und Satplattformen in den USA Geld an die Programmanbieter. Hier bei uns muss Sky für die Einspeisung zahlen...

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In der Rechnung fehlen noch 35% Gewerbesteuer.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei 400 Mio würden die auch nicht zugreifen, aber ESPN hat doch weit mehr als 100 Mio geboten, und die hätten - im Gegensatz zu Arena - auch genug Geld in der Rückhand.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Sky den Preis nicht nach unten diktieren kann, vielleicht gibt es einen kleinen Spielraum, den man ausnutzen kann, aber allzu groß wird der nicht sein, jedenfalls nicht groß genug um sich spürbar aus der finanziellen Schieflage zu befreien.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was nutzt mir auch die beste HDTV Reklame wenn es bei uns im Kabel nicht eingespeist wird ?
    Das ist lediglich Reklame für skylose SAT Zuschauer die nicht einmal 50 % der TV Zuschauer ausmachen.