1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Fürt mich bleibt ZDF Neo ein Sender der absolut kein Profil hat...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, dass du deine Meinung die hier jeden bekannt ist, mal wieder wiederholst ;).

Ich erkenne da jedenfalls immer noch ein Profil (zumindest ab 18 Uhr). Wenn ZDFneo kein Profil hat, dann hat das eigentlich so gut wie kein Sender...
    Allerdings muss sich ein Sender auch erstmal einpendeln...

Wo war eigentlich das Profil beim dokukanal? Da war meiner Meinung nach, auch keine wirkliche Ordnung drin...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Frinch wird "frintsch" ausgesprochen aber Fringe geschrieben.

sat1 nachrichten

kabel1 news

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau, Kausch meinte ich. Der ist weg weil sie die Sendung nicht mehr haben wollten oder ihnen das nicht mehr in den Kram passte, Nachrichten zu vermitteln.

Es kommt aufs selbe bei raus, weil es für den zuschauer nicht mehr unterscheidbar ist. Äußerst unseriös!

Sind sie nicht. und das weiß auch jeder. Trotzdem wird hier nicht eingeschritten und dürfen sie munter weiter ihr Programm ausdünnen. Denen wird doch Narrenfreiheit gelassen, weil sonst mit Entlassungen gedroht wird.

Jeder aus der Wirtschaft kann doch tun und lassen was er will, und die Regierung erpressen - solange er nur das Wort "betriebsbedingte Kündigung" in den Mund nimmt, kuscht der Staat schon!

Ich kann auch auf einen Haufen Hundeschei&e einen Zettel legen mit dem Wort "Nachrichten" drauf. Trotzdem sind das noch keine Nachrichten. Es bleibt ein Haufen Schei0ße!

Und der Doku Kanal war kein Dokukanal weil nicht nur Dokus kamen sondern auch andere Sachen. So wie der Theater Kanal kein Theaterkanal ist weil massenweise Operette usw. läuft.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, er ist zum ÖRR gewechselt und das schon bevor die Nachrichtensdung auf 20 Uhr verschoben wurde...
    Nur weil der Boulevardteil höher ist, als der richtige Nachrichtenteil, bleiben es trotzdem Nachrichten...

Auch wenn man die Pro7 Newstime guckt, weiß man alles wichtige. Die Sat1 Nachrichten haben teils sogar zu 90 % dieselben Thema die z.B. die tagesschau...
    na denn...
    Der Theaterkanal ist definitiv ein Theaterkanal.

Der Kanal zeigt zwar z.B. auch dokus, die z.B. Stars von großen Theatern etc. betreffen. Aber der Bezug bleibt ja weiterhin das "Theater"...

Den Theaterkanal aber wegen "Operetten" den namen streitig zu machen ist doch lachhaft...

Operetten sind auch eine Form des Theaters... Weswegen sie auch in vielen "Theatergebäuden" aufgeführt werden...
    Im Grunde sind die Sachen ja ähnlich. Nur das bei einem das Stück gesprochen wird und beim anderen gesungen wird...

Auch wenn der Theaterkanal Operreten zeigt (die mir beim zappen da allerdings noch nie aufgefallen sind), bleibt er trotzdem ein "theaterkanal".

Aber der wird ja auch bald umgebaut... Was sich ja jetzt schon am Programm bemerkbar macht.

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lifestylethemen sind keine Nachrichten, auch wenn das seitens der Sender gerne mal behauptet wird und haben in einer seriösen Berichterstattung nichts verloren. Promimeldungen sind NICHT von Bedeutung für das Leben, absolut ÜBERFLÜSSIG und haben KEINEN informativen Charakter!Showbis ist schlichtweg Müll.

Vor allem alles unwichtige, zb wo irgendwo ein Weltrekord im Currywurst-Wettessen stattfindet oder wann Madonna ihre neue CD rausbringt.

Alleine schon der Name "Newstime" . Nachrichtenzeit. Es gibt auch noch "Sam Time" und "Taff Time", früher auch noch "Prompt Time". Leben wir in Amerika oder was sollen diese dummen Wortspiele?

Wahrscheinlich schreiben sie die von tagesschau .de ab :D

Bald wird es sowieso keine Nachrichten mehr geben. Die ARD verweist immer öfter auf ihre Webseite. In 20 Jahren wird es um 20 Uhr nur noch eine kurze Ansage geben: Nachrichten finden Sie auf tagesschau.de . Aber mir ist egal. Bleibt mehr Zeit für Filme!

Für Nachrichten kann ich auch auf die Straße gehen und sehen was da so passiert. Wenn Wahlplakate hängen, weiß ich, es ist Wahl. Wenn Bauern protestieren, weiß ich, der Milchpreis ist zu gering, wenn alle tot sind, weiß ich, es herrscht Atomkrieg.

Oha, wollen die meinen Vorschlag mit dem "ZDF Trauerkanal" etwa aufgreifen? Das wäre doch mal was:D

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön das du DEINE Meinung mal wieder allgemeingültig machst...
    Genauso wie vieles wichtige, die Kriege, neue tode, usw...

All das was auch auf "seriösen" Nachrichtensendungen läuft.
    Wie schonmal gesagt, die Sendungen sollen jüngere ansprechen, da war englisch mal "hip"...

Ich finde es gibt schlimmeres, als englische sendungsnamen...
    Ich denke das wird nie passieren. Ich gucke die Nachrichten schon sehr lange und am Inhalt hat sich finde ich nicht großartig etwas geändert.

Es war schon immer eher "oberflächlich" in den Sendungen, nun kann man online sich noch in die Tiefe lesen... Oder auf die tagesthemen warten.
    Schön...

Mich und viele andere interessiert jedenfalls, was in der Welt und in ganz Deutschland so "ab geht", und nicht erst wenn es zu "spät" ist.

Nein.

Digital TV: ZDF will Theaterkanal zu Kulturkanal umformen

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber in Sensationsberichterstattung auf Bildniveau.

Wer soll das ernst nehmen??? Auch wenn die tagesschau ewig negativ ist, das ist doch eine viel höhere Stufe an Berichterstattung. Das kann man gar nicht mit dem "Käse " auf Pro7 vergleichen.

Frag mal ein Journalisten ob der das gut findet das man Unterhaltung (nichts anderes sind Meldungen über Musiker oder Schauspieler ) mit Nachrichten mischt wie "Nachrichtenzeit" das macht.

9. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nö!
    Dann muss man das halt ändern!
    Die ör sind ja keine natur ereignisse!

Da jeder ARD empfangen ,kann macht eine gleichzeitige Ausstrahlung auf anderen senden einfach kein sinn,und ein "is nun mal so, kann man nicht ändern",ist weder hilfreich,noch entspricht es denn Tatsachen!

Der Gesetzesgeber kann das jederzeit ändern!

Wenn außer den Beiträge alles anders ist,ist doch auch ok,zumindest kann man sich dann die Präsentation aussuchen!

Damit ist schon viel gewonnen!
    Ich fand zum beispiel das heute studio journal studio früher wesentlich ansprechner als heute!
    16:05 18:00 und 20:00 ist was Anderes als 20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr,20 uhr!

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Satz ist zwar etwas verwirrend, aber ich glaube ich weiß was du meinst.

Mir gefällt das neue Studio auch nicht. Es wirkt völlig überdimeinsioniert und protzig und der Umbau hat auch eine Menge Gebührengelder verschlungen! Völlig unsinnig!

Da hast du aber noch einige Sender vergessen, z.b. die Regionalversionen der Dritten (SWR, RBB, NDR, BR, WDR und MDR), Phönix, 1Festival (kommt das da noch?) und 2sat (?).