1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Sinnig wie "legale Verbrechen", "Sparausgaben" oder ein buntes Schwarzweißbild :LOL:

hilf lieber den armen vögeln

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

1. bist die ganze zeit am pauschalisieren
    2. habe ich kaum zwei worte mit Dir gewechselt, so das Du Dir gar Urteil
    über mich hättest bilden können.
    3. ist Dein Name Kabel Analog und Du behauptest Digital TV Seher zu sein

Das passt alles hinten und vorne nicht.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also so ganz verstehe ich die ZDF Macher ja nicht. Da kommt auf neo irgend so eine Diana Doku, während auf dem Theaterkanal parallel Tracks läuft, was ja super zu neo passen würde, auch wenn es beim Theaterkanal, der ja eigentlich sowieso eher ein Kulturkanal ist nicht völlig deplaziert wirkt.

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gib dir keine Mühe, die Wege der ZDF Redaktion sind absolut verworren und unergründlich.

Es ist sogar noch viel schlimmer!

Die sehr gut gemachte Sendung TRACKS die früher mal auf Arte kam, lief am vorletzten Freitag zeitgleich zur Premiere von "NEO Musik" !

Dabei hätte ich beides gerne gesehen.

NEO Musik startet um 23 uhr, Tracks um 22:55 - auch am kommenden Freitag wieder.

Das ist mal wieder das typische ÖRa - Dilemma: Sie haben einfach zuviele Sender und alles Sehenswerte überschneidet sich! Man sollte ihnen einige wieder wegnehmen, damit sie nicht in Versuchung gerate, überall das gleiche zu senden.

Zwei Musiksendungen zur gleichen Sendezeit, dafür aber kein junger Film oder eine Kabarett-Aufführung: Was soll das???

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich begreife, dass dir die moderne Welt Angst macht und du dich in eine Zeit mit 3 Programmen zurücksehnst... damals gabs schon in den TV-Zeitschriften den Protest das "gleichzeitig etwas interessantes im ersten und zweiten" lief -- ich vermute der Briefeschreiber warst damals meistens auch schon du. Andere haben dann eine Erfindung namens Videorecorder entdeckt, oder bessere Medikamente, oder eben ein Leben jenseits der Mattscheibe. :D

Wenn schon trollen, dann bitte nicht so plump.

Wie wärs einfach mal den TV abstellen (der dich so aufregt) und unter Leute gehen?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schön geschrieben! :winken:

Da die Meckerei notorisch zu sein scheint, zieht er dann wahrscheinlich über die anderen Leute her. Deshalb lass ihn mal lieber schön zu Hause! :D

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei "Miami Vice" hat man nicht das alte deutsche Master genommen. War das die Neufassung, wie sie auf DVD vorhanden ist? Keine eingedeutschten Credits und Folgennamen.

8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es scheinen wohl mehrere dt. Sendebänder zu existieren.
    Mit Ausnahme des Pilotfilms (der ging auf "13th Street" damals 1 Minute länger als die ZDF_neo-Fassung), sind bisher mehrere Folgen (ab Folge 2) ca. 20 bis 25 Sekunden länger als die damaligen "13th-Street"-Folgen. Leider hab ich die alten VHS-Bänder von 13th Street nicht mehr, sondern hatte mir damals nur die Lauflängen der im PayTv gesendeten Folgen aufgeschrieben (sonst hätte ich mal die Fassungen vergleichen können...) :(

Bin dann mal gespannt, mit welcher Lauflänge die Folge "In den Sümpfen" gezeigt wird. Die "13th-Street"-Fassung lief damals mit 40:02 Minuten extrem gekürzt.
    ZDF_neo schrieb ja, dass die MV-Folgen in einer neuen, digitalbearbeiteten Fassung gesendet werden (vllt. sind auch einige Schnitte wieder rückgängig gemacht worden oder es wird wieder die damalige 1986/87er ARD-Fassung genommen, wo zwar auch Schnitte drin waren, aber vllt. noch nicht so viele Schnitte, wie bei der letzten TV-Ausstrahlung).

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich denke mal, dass man sich nicht die ARD-Fassung hat, da die US-Titel der Folgen eingeblendet werden.

10. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist so ein lächerlicher text!

Niemandem ist es möglich das gesamte tv Programm zu überschauen,es sei denn man hat irgend eine Krankheit!

Veidoerekorder sind toll,aber auch damit kann man nicht unendlich viel aufzeichnen!
    Das problem ist das die sender nicht in der lage sind ei klare struktur einzuführen!