1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Quartal 2009 - Die Zahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 12. November 2009.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen


    Na hoffentlich. Denn wenn Murdoch hinschmeisst, wer soll denn
    dann den Laden noch kaufen (wollen).
    Da fällt mir kein Unternehmen ein.:(
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    UM, arena war doch eine Erfolgsgeschichte (liest man ja hier ganz oft, die hätten nen Batzen Geld dabi verdient)
    im Geschäftsbericht steht dazu folgendes 1) Direkte Abonnenten umfassen Abonnenten mit Laufzeitverträgen (Privathaushalte, Sportsbars und Hotelzimmer), die mindestens ein Sky Programmpaket abonniert haben und Abonnenten, die Pay-per-View und andere Prepaid-Leistungen aus dem Flex Angebot beziehen. Den Abonnenten wird im Rahmen der Migration auf die neuen Sky Angebote eine Übergangsfrist von bis zu zehn
    Tagen bis zur endgültigen Beendigung des bestehenden Vertrages eingeräumt
    .


    Ich sehd as so: Freimonat = Abonnent, 10 Tage auch Sky Welt dunkel, erst dann kein Abonnent mehr., also Beispiel also 31.08. Schluss -> bis 30.09. Sky Welt gratis, Aboende 10.10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Das meine ich war aber anders zu lesen. Er hat ja schon ordentlich reingepulvert, vor allem mit Aktien und mit dem PREMIERE Paket von UM, die zu einem utopischen Preis abgekauft wurden.

    Ich denke mal das soll sich selbst tragen.

    Ob der alte Mann aber nochmal 1 Milliarde rausrückt, wenn die Lichter auszugehen drohen...ich glaub nicht. Denn hier ginge es nicht um Aufbauhilfe sondern Begräbniskosten. 18 Jahre hat man in Deutschland gewurstelt, nix ist geworden. Wenn auch der angebliche Erfolgsmensch Williams hier scheitert, wird auch Murdoch nix nachlegen.
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Sind die Zahlen echt so schlecht???

    Also über 60.000 Kunden mehr als 2008 ist wohl eher ein Fortschritt.
    ARPU ist ebenfalls gestiegen.
    Mit dem HD-Angebot hat man wieder ein echtes, exklusives Premium-Angebot, nun auch im Kabel fast überall verfügbar.
    Für 3 Monate keine so schlechte Bilanz.
    Wenn man dann noch bedenkt, wieviele Kunden noch auf alten, günstigeren Verträgen sitzen, die in den nächsten 18 Monaten nach und nach umgestellt werden...(mit HD kann man die Kunden dann doch eher bewegen in Zukunft etwas mehr zu bezahlen) halte ich die Prognosen für nicht so unrealistisch.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Es ist unrealistisch zu denken, dass wenn Rabattabo-Kunden auf normale Preise zwangsumgestellt werden, diese dann bleiben und erheblich mehr zahlen. Viel eher werden das dann Ex-Kunden! :)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Besonders im Abobereich und dem ARPU

    Das ist vermutlich der Rettungszipfel, an den sich Williams klammert. Endende PREMIERE Abos zu neuen strammen Sky Preisen weiterführen. Allerdings scheint diese Strategie bereits im 1. Sky Quartal nicht aufgegangen zu sein. Die gekündigten Billigabo Inhaber sind wahrscheinlich überwiegend daheim geblieben, die 93.000 neuen Abokunden haben den ARPU kaum nach oben gebracht und sich vermutlich überwiegend mit 1-2 Premium Paketen bis maximal 32,90 Euro begnügt.

    Der Vergleich mit dem 3. Q 2008 ist nur bedingt sinnvoll, da es bekanntlich damals noch Bundesliga bei ARENA gab. Zudem war im 3. Q 2008 PREMIERE sperrangelweit offen. Der Bundesliga-Einmaleffekt hat gezogen, die Sky Neugierigen (in der Annahme hier gibt es was neues) sind auch abgegrast = 67.000 Neukunden. Ab dem 4.Q 2009 heißt es wieder Alltagsgeschäft bei Sky, kein Bundesligaeffekt mehr, es hat sich rumgesprochen, dass Sky nur PREMIERE ist usw. Und mit diesen Voraussetzungen muss man nun mind. 100.000 Neukunden pro Monat ranschaffen, um die angeblich neue Break Even Linie zu überqueren. Und vermutlich müssen diese 100.000 Neukunden pro Quartal am besten Abos mit Programmumsatz von mind. 40-45 Euro nehmen, sonst braucht Williams 150.000 Neukunden (oder nach alter Schätzung 250.000 Neukunden :D) pro Quartal, um den Break Even zu schaffen.

    Völlig unrealistisch. Diese Zahlenjongliererei die er heute vorgestellt hat, erinnert an die "schlimmsten" kreativen Zeiten von Kofler, der ja ebenfalls grausige Zahlen als Durchbruch verkauft hat und das besser als Williams.
     
  8. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Wieso ist dann die Kundenzahl gestiegen???
    Zwangsumgestellt??? Am Ende der Vertragslaufzeit bleibt die Wahl doch frei!!!
    Rabattabo-Kunden für 9,-€ braucht sowieso keiner...
    Und wenn man sich hier so umsieht, werden doch die Verträge, die über 30,-€ liegen stillschweigend zum gleichen Preis verlängert.
    Man kann ja auch nicht leugnen, dass man mit dem "Zwangspaket" Sky Welt auch mehr Programm angeboten bekommt (unabhängig von Qualität und Inhalt) und dann noch die Option HD zu bekommen, ist nicht so unattraktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Arcandor. :D

    Ne, sehe das wie du. Wenn Murdoch scheitert, wovon ich stark ausgehe, wird die Bundesliga von der DFL zentral vermarktet werden (es sei denn, die Free-TV-Sender lassen sich gemeinsam eine Lösung einfallen), und die restlichen Rechte wandern wohl an die kleineren Pay-TV-Anbieter.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: 3. Quartal 2009 - Die Zahlen

    Enttäuschend ist auch die Resonanz hier im Forum.

    Früher steppte hier der Bär, jetzt sind es gerade mal zwei Seiten :(

    Waren das noch Zeiten, als wir in zwei Stunden 20 Seiten voll bekommen haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009