1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL100HD mit Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von klotzoklotz, 11. November 2009.

  1. klotzoklotz

    klotzoklotz Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vorab, bin ein ziemlicher Laie was dieses Gebiet angeht, habe aber schon ordentlich gelesen.

    Habe einen SL100HD auf Astra 19,2. Bekomme die Tage einen Motor von einem Bekannten, der einen über hat und wohl neu sein soll.
    Der heißt Moteck SG-2500 und soll laut seinen Aussagen ein guter sein. Konnte bis jetzt nicht viel über den finden, aber der Vorgänger (SG2100 ?)
    soll wohl ganz i.O. gewesen sein und dieser anscheinend etwas robuster sein.

    Nu gehts los.
    Wenn der dann installiert ist, stellt sich der Motor automatisch auf den jeweiligen Satelliten von dem gewählten Programm ein oder brauche ich dan noch was extra?
    Habe da was von Diseqc 1.0, 1.1 und 1.2 gelesen, wobei der 100HD wohl kein 1.1 macht. Ist das so, das Diseqc 1.2 das macht und 1.0 nicht? Habe gelesen,
    das bei 1.2 die Positionen angeblich im Motor gespeichert werden, was wohl nicht so gut sein soll, falls der mal Resetet wird oder so. Wäre dankbar, wenn mich jemand mal ein wenig aufklären kann.

    PS: ist es schwierig so einen Motor zu installieren und alles richtig auszurichten? Ne Anleitung wird ja wohl dabei sein, aber ist es trotzdem schwierig oder ziemlich easy?