1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

Sagt mal ist der Schnaps schlecht? Oder ist eins der zwanzig Biere verdorben? Stehen die Sterne vielleicht ungünstig? Oder was ist das hier denn bloß für ein Kleinkrieg um nichts?
    Es ist doch nur Fernsehen, und nicht ein Beinbruch oder Autodiebstahl. Also nehmt ein Baldrian, kommt runter und vertragt euch.

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "in einer stillen Nacht" (ZDF) - wo ist der Film geblieben ?

Mich nervt es eben dass das DAUERND geschieht! In den letzten Wochen 3 mal - heute schon wieder! Es nimmt Überhand!

Beim Durchschalten sind mir Sondersendungen auf NDR und ZDF aufgefallen, also wieder doppelt gemoppelt. Beim NDR macht es aber Sinn , nachdem was ich gelesen habe war er wohl bei irgendeinem Lokalverein aus Hannover.

Und dasZDF nichts von meiner Quote. Selber schuld. Wer mich so behandelt hat es nicht besser verdient. Es sollten noch mehr so handeln. Sie haben ja deutlich gezeigt dass sie offenbar nicht auf die Gebühren der Film-Fans angewiesen sind.

Nochmal: ICh habe es damals nicht gesehen (nicht sehen KÖNNEN wg. Krankheit). Ist es verboten das nochmal auszustrahlen? Muss man sich dafür schämen einen Film von 2004 (nicht mal 5 Jahre alt!) zu sehen?

Wenn sie es nicht gewollt hätten, dann hätten sie den Film eben von Anfang an nicht einplanen müssen.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Programm-Änderung die x-te: MDR zeigt zzt. falschen Krimi !

Nach dem Ärger am Montag, heute (nur 2 Tage später!) schon die nächste böse Überraschung!

Statt dem angekündigten Tatort "Verhängnisvolle Begierde" von 2001 läuft :

Polizeiruf 110 - "Tod im Kraftwerk"

Dieses Band hat immerhin 16 Jahre auf dem Puckel und ist von derart schlechter Qualität das ich mir das nicht antuen werde!

Ein Versehen? Wohl eher nicht! Oder kann mir jemand eine plausible Begründung nennen warum man den geplanten Tatort mit Peter Sodann (in seiner Rolle erstklassig!) schon wieder ersatzlos gestrichen hat ???

Auf DasErste.de - Tatort- Verhängnisvolle Begierde (MDR) ist er jedenfalls für heute angegeben:
    Da aber steht: Polizeiruf 110: Tod im Kraftwerk | 11.11.2009 22:05 Uhr | MDR.DE

obwohl in sämtlichen Zeitschriften und My TV der Sodan-Tatort steht.

Macht denen das eigentlich Spaß die Zuschauer an der Nase herumzuführen oder warum stellen die Öra alle Naßlang hals über Kopf ihre Sendungen um?

Warum zeigen die statt dem richtigen Film ein völlig anderen Krimi??? :wüt:

Das macht doch wohl nun wirklich keinen Sinn !!! Und heute ist auch kein Mauerfall oder sonstiges Live Event. Um Fußball geht es dabei auch nicht. Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Programm-Änderung die x-te: MDR zeigt zzt. falschen Krimi !

"In sämtlichen Zeitschriften" stimmt nicht, es gibt unterschiedliche Redaktionsvorläufe.

So sehr ich deinen Ärger verstehe, wirst du jetzt für jede Programmänderung einen eigenen Thread aufmachen? Zum Glück schaust du ja nur wenige Sender, sonst gäbe das eine ganze Flut... lass es doch bitte bei dem einen Thread bzw. benenne ihn etwas allgemeiner um.

5. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

bei den privatsendern habe ich sowas noch nicht erlebt,das Sendungen erst gross angekündigt werden in sämtlichen Zeitschriften und dann doch ausfallen.
    Wenn doch wird es im Fernsehprogramm vorher schon angekündigt.
    Die deutschen Öffentliche rechtlichen Programme bekommen es niemals auf die reihe.
    Es ist ein grosses ärgerniss und immer wieder einen thread wert um darauf hinzuweisen wie schlecht und gierig die öffentliche sender hier so sind.
    Hält ja keiner mehr im Kopf aus.

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Die Privaten setzen aber oftmals auch ohne Vorankündigung die ein oder andere Serie mal eben ab. Das ist auch nicht gerade die feine Art.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Nee, das können nicht nur die ÖR. Frag mal Leute, die nur von Festplatte gucken: Bestes Beispiel für ungenaue Programmierung: RTL -- schon der hauseigene Videotext (und dessen Zeit) und EPG-Clocktime ist ein Witz. Und versuch doch mal, dort Nachtwiederholungen von Filmen und Sendungen minutengenau zu programmieren :)

Dann Kabel Eins: Für meine Nachbarin zeichne ich derzeit "King of Queens" auf und muss notgedrungen 5 Minuten vor- und 10 Minuten nachlaufzeit zum EPG/Programmzeitschrift programmieren damit die Doppelfolge sicher draufkommt.

Auch aktuell: Die Mythbusters-Wiederholungen nachts verschieben sich gern mal um mehr als 30 Minuten -- oder fallen gleich ganz weg um die zu gross gewordenen Verschiebungen im Nachtprogramm zu buffern, statt dessen kommt dann als Füller mal 20 Minuten lang das "Impressum" oder Trailer in Dauerschleife um wieder ins Sendeschema zu kommen...

Alles ärgerlich, aber nicht tragisch, ausser das Fernsehen nimmt einen gefährlichen Teil des eigenen Lebens ein.

Jetzt kommt da wieder die für einen Kölner für mich unerträgliche Karnevalszeit -- zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch ist das TV-Programm eh makulatur :)

Achja, ich kenne auch ein positives Beispiel: Nederland 1 und 2, deren Sendungen sind meist verblüffend genau (nehme da täglich das Wortspiel auf, das kann man fast minutengenau programmieren), dafür hat man da auch wechselnde Anfangszeiten wie 19:27 oder 22:43... :)

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, du Dauernörgler! Der Film wurde aus Anlass des Todes von Günter Naumann ins Programm genommen, was auch eindeutig auf mdr.de angekündigt wird.

Tagesprogramm MDR FERNSEHEN am 11.11.2009 | MDR.DE

Du kannst ja mal eine Hassmail an die Angehörigen von Herrn Naumann schicken und sie fragen, warum er die Frechheit besessen hat, einfach so das Zeitliche zu segnen! Die werden sich bestimmt freuen! :rolleyes:

PS: Kleiner Tipp für deinen nächsten Wutanfall - Am Samstag um 20:30 Uhr darfst du dich darüber aufregen, dass im ZDF nicht das angekündigte Fußball-Länderspiel läuft...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau. Es ist schon ein echter Skandal, dass es in Deutschland noch Fernsehprogramme gibt, die nicht nur seelenlose Abspielstationen sind, sondern auch auf aktuelle Entwicklungen reagieren und ihren Programmablauf dementsprechend anpassen. :rolleyes:

Bei manchen Kommentaren fällt mir hier echt nix mehr ein...

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eine echte Zwickmuehele für Dich, denn nun stimmt zumindest "die Webseite" zu 50%. :D

Ich wuerde sagen, reine Absicht nur um Dich zu ärgern! :winken:

Meine Bitte an Dich, nach dem ZDF diesen Sender nun auch zu boykottieren. Mit der Zeit lösen sich so alle Probleme von selbst.

Achja, schon ne Mail an den Zuschauerservice der ARD geschrieben, oder erwartest Du nun wieder ernsthaft Antworten von uns auf solche Fragen?

Dann meide doch die ÖR und gucke weiterhin die Privaten, dann musst Du sowas auch nicht erleben. Denn dsowas scheint Dich doch stark zu Treffen.

Es wird Dir aber auch einfach gemacht deine Hetze los zu werden. Nun brauchst Du nur noch den Threads von r64 zu Folgen und kannst immer nochmal nachlegen. Gar nicht mehr selber denken, nur noch immer den gleichen Kram schreiben und kräftig ins gleiche Horn blasen. Man Du bist ein Glückskind. :D

Apropos Kind, kommt denn dann noch ne Erklärung zu den ZDF Vorwürfen und dem Killerspielbeitrag von Dir?