1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Was meinst du damit?Die Depressionen?

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das weiss wohl nur Familie Enke bzw. Frau Enke. Vielleicht haben die zuviel Angst davor gehabt dass das Kind dann auch wieder totkrank ist. Wäre eine Erklärung aber ist natürlich nur eine Mutmaßung von mir.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Es ist was anderes ob man einen Menschen der ausversehen auf die gleise geraten ist überfährt oder einen Menschen der es bewusst tut.
    Enke wollte das das eintritt

4. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Trotzdem wird so etwas "Wunden" hinterlassen....

5. amok-alex

amok-alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und diese Tatsache soll es für den Lokführer erträglicher machen? Denn er wollte sicher keiner Menschen töten!

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich frage mich warum sie nicht auch das zweite Spiel gegen die Elfenbeinküste abgesagt haben. Ist die Trauer dann am nächsten Mittwoch schon verpflogen? Das glaube ich nicht. Das wird dann schon sehr merkwürdig werden. Ich hätte beide Länderspiele abgesagt. Ich bin mir absolut sicher das der Verband von der Elfenbeinküste Verständnis dafür gehabt hätte.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ja. Gibt's ja durchaus. Schizophrenie kann ja z.B. leider auch "vererblich" sein. Kann ich mir schon vorstellen, dass die Enkes davor Angst hatten, dass auch ein eigenes Kind mit dieser Veranlagung (Depressionen) zur Welt kommen könnte.
    Also ich hätte Angst.

8. amok-alex

amok-alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Enke war seit 2003 in Behandlung. Seine leibliche Tochter verlor er 2006 als sie zwei jahre alt war. Also wurde seine Frau schwanger und brachte das Kind zur Welt als Enke schon Depressiv war. Glaube also nicht das dies der grund war. Aber das ist alles mehr als spekulativ.

9. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Das wird ja was am Mittwoch , das wird eher eine große Öffentliche Abschiedsfeier als ein gutes Spiel.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein einziger Spieler Spaß am Spiel haben wird

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach Leute.
    Muss das alles hier sein?

Sicherlich ist es mehr als schlimm, wenn man als Lokführer einen Menschen zusammen fährt. Es sollte nicht pietätlos klingen, als ich meine, dass es wohl unter dem Begriff "Berufsrisko" einzuordnen ist. Man muss sich als Lokführer aber immer bewusst sein, dass dies jederzeit passieren könnte. Sicherlich wird dieses "Risiko" von vielen Lokführern verdrängt, muss man ja auch, sonst würde diesen Job wohl niemand machen wollen, aber man muss leider damit rechnen.

Was ich nicht verstehe ist, dass so manche User hier meinen das man den Selbstmord so durchführen sollte, dass niemand daran beteiligt und verletzt wird. Mir würde jetzt nichts einfallen, wo ich andere nicht daran beteiligen würde.

Und bei dem Selbstmord von Enke wurde niemand körperlich verletzt. Wenn er mit dem Auto gegen den Baum gefahren wäre, hätte das Auto vom Baum abprallen und zurück auf die Fahrbahn schleudern können wo es dann eben auch einen Unbeteiligten erwischen hätte können.

Ich finde, dass diese Diskussion sinnlos ist. Den "perfekten" Selbstmord gibt es nicht.

Und wer noch keine Depressionen erlebt hat, kann sich eigentlich gar nicht richtig zu diesem Thema äußern. Man muss es selbst erlebt haben um zu wissen was "Depressionen" wirklich bedeuten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.