1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 5. November 2009.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Ich wollte meinen HP Pavillon dv6545eg auch selber zusammen bauen, da sagten sie das es wohl nicht ginge.
    Ist auch ok, wer weiß ob ich hätte die Klappe so sauber zusammenschrauben können.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ein Pavillon von HP ist ein Computer von der Stange. Die werden schon in Massen produziert und dann verkauft.

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin von XP auf Windows 7 Home Premium umgestiegen, genauer gesagt habe ich einen neuen PC (Compaq Presario) übers Netz gekauft. Installiert habe ich die 64-bit Version.

Mit Hilfe eines Umzugshilfe-Programms von O&O-Software (gibts bei MM für 19€) habe ich alle Daten vom alten auf den neuen kopiert.

Das Übertragen hat ziemlich gut funktioniert, fast alles lief sofort, obwohl ich zahlreiche ältere Programme installiert hatte.

Nicht übertragen werden z.B. Virenschutzprogramme, Firewalls und auch die Internetzugangssoftware.

Probleme hatte ich z.B. mit meinem All in One-Drucker von HP, sowie mit der T-Online-Software. Auf den Homepages ist vermerkt, dass diese nicht kompatibel sind mit Windows 7 64-bit.

Bei den Vorbereitungen zum Transfer kann man definieren was nicht übertragen werden soll. Ich habe es mir einfach gemacht und alles (ca. 70GB), einschl. Eigene Dateien übertragen lassen. Laufzeit jeweils 3 Stunden, d.h. Lauf zum vorbereiten und Lauf zum installieren.

Absolut störend bei der ganzen Angelegenheit ist, dass alles (jeder Mist incl. Registry) mit übertragen wird, der sich auf dem alten PC angesammelt hatte und manches fast nicht wegzukriegen ist, weil irgendwelche Dateien fehlen.

Im Nachhinein betrachtet, würde ich nicht mehr über kopieren gehen, sondern die benötigten Programme neu installieren.

Gruß,
    tresor

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wenn man DSL hat, sollte man auf die T-Online-Software verzichten. Die Zugangsdaten rein in den Router und dann damit surfen.

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nutze schon lange den Firefox, aber ich habe auch E-mail-Adressen bei T-Online und komme jetzt an diese nur über Thunderbird ran (oder bin zu dämlich einen Zugang zu finden).

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Der Router stellt die Internetverbindung her. Die T-Online-Software brauchst du nicht. Da du schon Thunderbird nimmst, kannst du die T-Online-Software deinstallieren.

7. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo aseidel,

das habe ich verstanden. Ich wollte jedoch damit ausdrücken, dass wenn man bei T-Online eine E-mail-Adresse hat, kommt man an diese nicht mehr ran, bzw., muss extra ein Programm wie Thunderbird installieren.

So ist es jedenfalls mein Verständnis. Das bedeutet doch ein Armutszeugnis für T-Online!

Gruß,
    tresor

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst deine T-Online-Adressen auch per Web-Interface (http://email.t-online.de/) abrufen.

Ob man sich extra ein E-Mail-Programm installiert, ist jedem selbst überlassen -- wie das auch bei jedem anderen Mail-Provider der Fall ist. Eigentlich ist das sogar der Normalfall. Ein Web-Interface ist nicht selbstverständlich.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Noch besser Googelmail. Damit kann man bis zu fünf Konten abrufen und es ist weitaus moderner als Thunderbird oder Outlook und noch dazu online.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Besser ist relativ. Wenn man schon Gmail empfiehlt sollte man auch darauf hinweisen das man mit dem Einsammeln von Mails von anderen Anbieter natürlich dann Google die Möglichkeit gibt die Emails auszuwerten.

Wer einfach einen Ersatz für die vermurkste T-Online Mailsoftware sucht dem reicht Windows Live Mail und eine der zigtausend Anleitungen im Netz wie man T-Online Emailadressen mit einem Mailprogramm abruft.