1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Damit haben die Depressionen angefangen sollte es heißen.
    Die meisten sehen nur das Endergebnis, manche setzen sogar noch einen kühl kalkulierenden Kopf voraus wie man hier lesen kann. :eek:
    Depressionen sind schwere Krankheiten die mit starken Medikamenten begleitet über Jahre behandelt werden müssen.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ok, du bist intellektuell nicht in der Lage mich und einige andere hier zu verstehen. Oder überhaupt zu verstehen das Menschen unterschiedlich sind. Das Menschen unterschiedlich auf Probleme und Schicksalsschläge reagieren.

Außerdem kennen wir die Gründe für seinen Selbstmord nicht. Vielleicht hatte er noch viele weitere Probleme die aber nicht bekannt sind. Wir wissen es nicht. Deswegen ist es eigentlich müßig über die Gründe zu diskutieren.

Und wie gesagt, es bringt nichts Menschen miteinander zu vergleichen. Es gibt immer jemanden dem es schlechter geht, und? Leute schätzen Situationen doch immer unterschiedlich ein. Und bei Depressionen kommst du mit rationalem Denken auch nicht weit. Nur leider kannst du das, mangels ausreichendem Intellekt, nicht verstehen. Also ist es auch müßig mit dir über die Psyche von Menschen etc. zu diskutieren, du kannst es einfach nicht verstehen.

Ja. Es ist nicht ok gewesen. Aber ihm wird das in der Situation wohl kaum bewußt gewesen sein. Jeder Mensch trifft jeden Tag irrationale Entscheidungen, nur haben die bei den meisten Menschen nicht so weitreichende Konsequenzen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Sehr, sehr guter Punkt. Das fett Markierte.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Laut diesem Bericht erlebt rein statistisch jeder Lokführer im Laufe seines Berufslebens 2-3 Selbstmorde. Der Bericht stellt die Situation aus Sicht eines Lokführers sehr gut dar, das dürfte helfen die Diskussion in dieser Richtung etwas zu versachlichen. Jeder Lokführer wird schon in seiner Ausbildung damit theoretisch konfrontiert.

Wer nie Depressionen hatte, und wer nie beruflich oder privat mit Menschen zu tun hatte die daran leiden, der wird das natürlich nicht verstehen können. Inzwischen besteht jedoch aus medizinischer Sicht kein Zweifel mehr daran dass es sich dabei um eine richtige Erkrankung handelt. Diese Menschen sind nicht nur "einfach schlecht drauf", so wie jeder das vielleicht glaubt zu kennen, sie sind richtig krank.
    Wenn jemand ein Bein gebrochen hat, sagt ja auch niemand der soll sich nicht so anstellen, wenn man richtig auftritt geht das schon.

Wer solche Situationen nicht kennt soll froh darüber sein, aber sich in Diskussionen zu dem Thema bitte etwas zurückhalten.

Mein Beileid gilt der Familie, und allen anderen Familien die gestern einen geliebten Menschen auf die gleiche Weise verloren haben, auch wenn es die meisten nicht in die Nachrichten schaffen. Wie absurd muss es ihnen vorkommen, das ein Einzelfall bundesweite Aufmerksamkeit erregt, wobei soetwas wirklich täglich mehrfach passiert.

Gruß
    emtewe

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich am meisten stört - auch an der Diskussion hier! - dass die Tragödie so breit getreten wird.
    Zum Schmerz, den die Familie sowieso schon hat, kommt noch diese lästige "Öffentlichkeit" hinzu.
    Über die fragwürdige Motivsuche und Beurteilung des Suizids durch die Medien und von von Laienspielern kann man nur den Kopf schütteln.
    Am Besten - ein Moderator schließt den Thread. Wer will, kann sich in anderen Foren austoben...

6. HaiScore

HaiScore Guest

Achso. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry.
    Aber es ist leider tatsächlich so, dass man solche fassungslosen Sprüche nach einem Selbstmord hört.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der Mensch ist Egoist.

Wieviele Männer gibt es die ihre schwangere Frau sitzen lassen nur um mit einer jüngeren anzubandeln?

Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen, aber wir alle sind Egoisten. Der Unterschied ist das Selbstmörder schwere Probleme haben und keinen Ausweg mehr sehen.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Man kann verschiedener Meinung sein, aber erspar dir die Arroganz. Ich setze deine Meinung auch nicht mit fehlender Intelligenz gleich. Sondern ich aktzeptiere sie, so wie sie ist. :mad::wüt:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du kannst nicht differenzieren. Das ist dein Problem. Nur weil ein Mensch mit einer Situation zurecht kommt muss es nicht heißen das es ein anderer automatisch kann.

Warum ist es so schwer zu kapieren das Menschen unterschiedlich "stark" sind.

Ich meine, so wie du intellektuell einige Kilometer hinter mir liegts liegen halt Menschen psychisch auch nicht immer auf Augenhöhe.

In deinen Augen nicht. Weil du dich nicht in andere Menschen hineinversetzen kannst. Du kennst menschliche Charaktere wahrscheinlich nur aus deinem Sky-Film-Abo und nicht aus der Realität.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Trotzdem kann ich persönlich es null nachvollziehen, wie selbst ein kranker Mensch seine Frau im Stich lassen kann.
    Und genau dieser fassungslose Scherbenhaufen ist eigentlich das schlimmste, was ein Selbstmörder hinterlässt. Fragen. Keine Antworten. Seine arme Frau.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.