1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Wieso, nur weil ich das ganze Kritischer sehe als du? Ich darf ja wohl noch meine eigene Meinung haben? Oder. Wenn du das nicht verkraften kannst, dann geh doch.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Art wie er es gemacht hat ist für mich ein egoistisches Verhalten.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Danke gleichfalls.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Genau das ist doch einer der Sätze, die man häufig nach Selbstmorden zu hören bekommt.

"DESWEGEN hat er sich umgebracht?", "Das hätte sich doch vielleicht wieder eingerenkt?" und "Wir hätten ihm doch geholfen?" sind auch so Klassiker.

Meistens empfinden die Selbstmörder Situationen als ausweglos, die es gar nicht sind. GENAU DAS ist ja das besonders bittere an einem Selbstmord. Weil jeder weiß, dass man dem hätte helfen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich glaube in dem Moment in dem er sich dafür entschieden hat wird er über vieles nachgedacht haben, aber nicht darüber wie egoistisch er ist.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also sind in deinen Augen alle Menschen mit psychischen Problemen Weicheier und Versager?

Alle Menschen die mit ihren Problemen und Schicksalsschlägen nicht klarkommen?

Dein Leben muss ja wirklich perfekt sein und du mußt der ausgeglichenste und fröhlichste Mensch der Welt sein...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tut mir Leid, er hat sich das Leben das er hatte doch ausgesucht. Niemand hat ihn gezwungen Fußballspieler zu werden, oder? Und es gibt nun wirklich schlimmeres als Fußballspieler zu sein. Das mit seiner Tochter war sehr hart, aber das war es für seine Frau doch auch? Oder nicht? Für mich war die Art des Selbstmords einfach inaktzeptabel. Obwohl jede Art von Selbstmord schrecklich ist, aber dann einen anderen Menschen in mitleidenschaft zu ziehen oder andere gar zu gefährden, ist einfach egoistisch. Und dabei bleibe ich.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Das schon, aber verkneif Dir halt Ausdrücke wie "Spinner".

9. HaiScore

HaiScore Guest

Wie ich schon geschrieben habe. Niemand bringt sich von einer Sekunde auf die andere um. Du musst Dir schon überlegen, wie Du das machst. Du musst eigentlich zum Teil klar denken können. Und wer da nicht an Frau und Kind denkt, handelt sehr wohl egoistisch.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein nicht jeder Mensch mit psychischen Problemen ist ein Versager, die damit zurecht kommen und dies überstehen sind für mich sogar Gewinner. Ich denke da vor allen Dinge an meine Mutter, was hat die für schlimme Dinge überstanden. Es gibt Menschen die leben in weitaus aussichtsloseren Situationen wie Robert Enke. Arbeitslosigkeit, Armut, usw. usw. Die lassen ihre Frau und ihr Kind nicht im Stich. Auch für seine Frau war der Verlust des Kindes ein harter Schicksalsschlag. Selbstmord ist nie eine Lösung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.