1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Ne, er ist nicht tot aber ich möchte es nicht erleben jemanden überfahren zu haben egal ob ich dran Schuld bin oder nicht aber man muss immer mit dem Gedanken leben jemanden getötet zu haben. Manche können das verarbeiten aber manche eben nicht. Nicht jeder Mensch ist gleich. Deshalb bringen sich auch manche Menschen nach Schicksalsschlägen um und andere eben nicht auch wenn andere vielleicht noch mehr durchmachen mussten aber so ist das nunmal.

Also ich kann nur sagen das ein Freund und Nachbar von uns dieses Jahr auch seinem Leben ein Ende bereitet hat, indem er sich an einem Baum aufgehangen hat, obwohl er zumindestens körperlich gesund war, er eine Arbeit hatte, eine Freundin und auch viele Freunde. allerdings war er Depressiv und auch in Behandlung. Manchmal reichen Psychologische Behandlungen aber nunmal nicht aus, so traurig das ist.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Sven, du hast völlig Recht, aber am besten ignoriert man solche durchgequirlten Postings.
    Das sind scheinbar Leute, die wirklich über allem stehen. Selbst über dem Tod.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Na hoffentlich haben das keine kleinen Kinder gesehen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Enke war doch derzeit in psychologischer Behandlung...

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Kollege hatte auch Depressionen.
    Das fängt ganz harmlos an, zum Schluss hatte er einen leeren Blick wenn man ihn in die Augen sah, so als ob er durch einen durch sah.
    Irgendwann isser nach Belgien gefahren, hat sich eine Pistole gekauft und sich direkt hinter der Grenze auf dt. Seite auf einem Parkplatz in den Kopf geschossen.
    War für die die ihn gefunden haben sicher auch nicht lustig.
    Und das alles nur weil ihn seine Frau mit den Kindern verlassen hatte. :(

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Ururgroßvater war um die Jahrhundertwende bei der Bahn beschäftigt und hat auch eine Selbstmörderin auf den Bahngleisen gefunden. Weil der Kopf relativ sauber abgetrennt war, konnte er ihn ihn mit in den Bahnhof nehmen. Er hat den Kopf dann im Bahnhof rumgezeigt und gefragt, ob jemand diese Frau kennt.

Was diese Geschichte verdeutlichen soll ist folgendes. Es macht überhaupt gar keinen Sinn hier über die mögliche Betroffenheit des Lokführers zu spekulieren oder um die Beweggründe von Robert Enke. Die Leute sind sowas von unterschiedlich, dass der eine den abgetrennten Kopf rumzeigt während der andere sich erstmal vier Wochen nicht mehr in die Zugführerkabine setzen kann.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

In welcher Aussichtslosen Situation soll denn jemand wie Robert Enke denn schon gewesen sein?

Ich habe schon Mitleid, aber mit denen die Mitleid verdient haben. Und das ist bestimmt nicht Robert Enke. Ich habe Mitleid mit seiner Frau, die sich jetzt alleine um das Adoptivkind kümmern muß. Ich habe mit seinem Kind Mitleid, das jetzt ohne Vater auskommen muß. Und ich habe Mitleid mit dem Lokführer, der jetzt wegen diesem Spinner, sein lebenlang Alpträume haben wird und möglicherweise seine Arbeit nicht mehr machen kann. Was das in der heutigen Zeit bedeutet, kann man sich ja denken. Auch wenn es hart klingen mag, für mich ist er ein Weichei und Versager.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2009
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich habe ich gerade jemand Anderem geraten, auf so einen Mumpitz gar nicht zu antworten und jetzt fällt es mir selbst schwer. Langsam reichts wirklich. Ich rate dir wirklich gutgemeint, dass du bevor du weiter hirnlos in die Tasten kloppst, wenigstens mal einen Moment lang inne hälst und überlegt, was du da für einen Unfug von dir geben willst. Es ist wirklich nicht zu fassen! :(

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es war keine sonderlich rationale Handlung. Begriffe wie egoistisch etc. passen da einfach nicht.

Dürfen priviligierte Menschen nicht unglücklich sein? Auch Leute mit Geld und Erfolg können traurig und unglücklich sein. Es gibt doch hunderte von Beispielen von berühmten und reichen Leuten die Selbstmord begangen haben oder Probleme mit Drogen oder Alkohol oder sonstwas hatten und haben.

Glück im Leben kann man nunmal nicht kaufen und Schicksalsschläge können jeden Menschen treffen und nur weil jemand priviligierter ist muss das nicht heißen das ein solcher Mensch mit diesen besser umgehen kann als ein nicht so proviligierter.

Ja das hat er vielleicht. Aber da sein eigenes Leben aus Gründen die wir alle nicht kennen auch zerstört gewesen sein muss kann man ihm da nicht ernsthaft einen Vorwurf machen.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Auch wenn es hart klingt, für mich bist du ein Schwachkopf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.