1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Der Lokführer hat ihn auch nicht getötet :rolleyes:

Bei 160 km/h nachts im Dunkeln siehst du auch kein Gesicht mehr. Der Lokführer war sich ja angeblich erst selbst nicht sicher, ob er jemanden erfaßt hat oder nicht. Nicht dass du das falsch verstehst, natürlich steht der unter Schock und nicht jeder kann damit später umgehen, kein Frage.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist so eine Form des Selbstmordes absolut inakzeptabel. Wenn man sowas schreckliches schon tun will, dann sollte man andere nicht in Mitleidenschaft ziehen. Mir tut der Lokführer, Enkes Frau und Tochter leid. Viele vergessen auch, was passiert nun, wenn der Lokführer aufgrund dieses Vorfalls, seine Arbeit nicht mehr machen kann. Er muß vielleicht auch für eine Familie sorgen. Insofern finde ich die Entscheidung von Enke, auch wenn es hart klingen mag, doppelt egoistisch und auch ziemlich schäbig.

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Horud, Das wird der Lokführer eventuell anders sehen.

4. doku

doku Guest

Haltet jetzt mal den Ball flach und diskutiert die Thematik bezüglich des Lokführers und anderer Beteiligter, eventuell in einem anderen Thread. Danke.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ohne mir jetzt alles durch zu lesen, aber so Leute leiden doch meist an starken Depressionen.
    Meinst du wenn ihm die wieder mal überkommen haben das er dann nachdenkt wen er in Mitleidenschaft zieht? :confused:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Frage, Selbstmord mittels Zug ist nicht in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist diese Diskussion hier aber m.E. auch nicht.

Es sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen!

Wenn ein Mensch sich vor einen Zug stellt, muß er schon sehr, sehr verzweifelt gewesen sein, wo Rationalität sozusagen fast zwingend auf der Strecke bleibt.

Mir wäre es lieb, wenn ihr die Pietät besitzen würdet und diese Diskussion darüber hier nun einstellen könntet.

Das ist ein Thema, worüber man später in einem separaten Thread vielleicht mal generell diskutieren kann.

Aber nicht im Robert-Enke-Thread und keine 24 Stunden nach seinem tragischen Tod.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Klar hat er das nicht, sonst hätte er sowas nicht getan. Deswegen war seine Handlung auch extrem egoistisch. Warum er das getan hat, weiß ja noch niemand. Für mich ist es trotzdem ein Rätsel, warum so ein priviligierter Mensch wie er sowas tut. Er hat damit zwei Familien zerstört, seine eigene und die des Lokführer vielleicht auch.

8. HaiScore

HaiScore Guest

@Bökelberger
    Im Prinzip hast Du recht, aber das wäre das erste Mal, dass nach dem Tod eines Prominenten nicht drüber gesprochen wird.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wünsche mir, dass Du NIE in eine Situation kommst, wo Du nicht mehr klar denken kannst! Und glaube mir, es gibt diese Situationen! Mehr gibt es dazu glaube ich nicht zu sagen.
    Danke Dir Deinem Umfeld wenn Du bisher immer alles ohne Probleme meistern konntest!

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na nun mal nicht so empfindlich. Der Thread heißt Nationaltorwart Robert Enke ist tot! Und nicht Bedingungslose Lobhudelei für Herrn Enke.

Seine gewählte Art und Weise aus dem Leben zu treten ist nun mal diskussionswürdig. Und genau das passiert hier in diesem Thread.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.