1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Ich bin traurig, entsetzt und geschockt über den Tod von Robert Enke. :(

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau Teresa, seiner Adoptivtochter Laila und seiner Familie.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Leider ebenso.

Und die direkten Hinterbliebenen der Person sind seitdem "Schatten ihrer selbst" (vorsichtig formuliert). Die Person, die aus meinem Umfeld den Freitod gewählt hat, hat nicht nur sich selbst, sondern auch einige weitere Existenzen auf dem Gewissen.

Das ist sicherlich nicht das, was Enke wollte, aber es ist leider genau das, was er mit seiner letzten Aktion in Kauf nahm.

Ich wünsche daher allen Hinterbliebenen viel Kraft, damit sie ihr Leben so schnell wie möglich wieder so führen können, wie es jeder Mensch möchte: glücklich und zufrieden.

3. Creep

Creep Guest

Meine Trauer und Mitgefühl gilt dem Lokführer. Wenn jemand schon meint, sich umbringen zu müssen, dann kann er das auch auf andere Weise tun. Assozial so etwas...

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nun wird Robert Enke als supertoller Mensch und Vorbild dargestellt.

Mein Mitgefühl geht eher an die Ehefrau und das adoptierte Kind.

Ein vorbildlicher Mensch kämpft und ist für seine Familie da und macht sich nicht einfach aus dem Staub. Gerade als Sportprofi muss man seinen Mann stehen können. Da gibt es bestimmt viel schlimmere Schicksale. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso er das gemacht hat.

Ich kann ebenso wenig nachvollziehen, wieso die Medien einen so großen Hype draus machen.

Ich gebe Euch eher das Beispiel von Eishockey-Nationaltorwart ROBERT MÜLLER zu denken:
    Er starb im Frühjahr an Krebs, auch er hinterlässt eine Ehefrau mit Kindern, aber er war stark genug, bis zur letzten Minute zu kämpfen und sich nicht aufzugeben. Da war nicht so ein Rauschen im Blätterwald zu hören:

Als Link sei folgende Seite seiner Freunde zu empfehlen:
    www.robert80.de

5. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

du magst mich sicherheit nicht unrecht haben

aber jemand als assozial zu beschimpfen,sorry sowas könnte ich nicht

6. doku

doku Guest

Ist der Lokführer tot? Nein, ist er nicht und er hat keinerlei Schuld an diesem Geschehen. Deine Vorwürfe gegen Enke sind so für mich nicht nachvollziehbar, da jemand der sich vor einen Zug wirft, nicht mehr rational denkt. Ihm zu unterstellen, dass ihm das Schicksal des Lokführers und anderen beteiligten Menschen egal wäre, ist ist deswegen nicht haltbar. Dennoch fühle auch ich mit dem Schicksal des Lokführers, seiner Familie und allen Beteiligten.

...und ich empfinde Deinen Beitrag asozial!

7. HaiScore

HaiScore Guest

Gutes Posting.

Und den Hype kann ich schon nachvollziehen.
    Auflagen, Einschaltquoten und "Klicks" sind die Motivation dahinter.
    Nichts anderes.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Sorry, doku, aber so einfach geht's nun wirklich nicht.
    Möglicherweise zerbricht die komplette Existenz des Lokführers.
    Er wäre nicht der erste seiner Zunft, der nun seinem Job nicht mehr nachgehen kann.
    Es verkraftet nicht jeder, einen Menschen sterben zu sehen.
    Dabei enstehen nun mal Bilder, Geräusche und Gerüche, die einen im schlimmsten Fall ein Leben lang verfolgen.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf den Namen, den ich schonmal irgendwo gehört hatte, wusste ich bis gestern nicht mal wer das war. Hätte auch 2 Häuser weiter wohnen und der örtliche Kiosk Besitzer sein können.

Verstehe deswegen den ganzen Rummel nicht. Täglich nehmen sich einige Menschen das Leben ohne anderen mit "reinzuziehen" (Lokführer(in)?).

Dadurch dass die C-Prominenz durch die Medien zur B-Prominenz raufgestuft wird, wird es für die Betroffenen nicht leichter.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

nein, der lokführer lebt-ABER-weißt du wie der empfindet, wie es im geht.
    das weißt du alles nicht. da braucht man nichts zu unterstellen, wenn er daran gedacht hätte, hätte er mit dem auto gegen einen brückenpfeiler donnern können-dem wärs wurscht gewesen.
    dem lokführer SICHER NICHT:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.