1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von qay57, 10. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot!

Ich verspotte hier niemanden, genauso wie du dir anmaßt, die Entscheidung zu verstehen, so maße ich mir sie an, sie nicht zu verstehen und sie kritisch zu sehen. Weil ich die Angehörigen sehe, die jetzt geschockt davor stehen und sich bestimmt Vorwürfe machen werden. Immer voraussgesetzt es war Selbstmord. Ob der Mann psychisch oder organisch krank war, weiß ich nicht. Es war von einer rätselhaften Viruserkrankung die Rede, von der er sich aber erholt hatte. Auch wenn es hart klingen mag, es gibt genügend Leute die haben und hatten ein viel schwieriges Leben gehabt wie Robert Enke und ich weiß auch davon ein Lied zu singen. Meine Mutter hat meine behinderte Stiefschwester großgezogen, die als gesundes Baby, von ihrem leiblichen Vater fallen gelassen worden war, der hat sich dann aus dem Staub gemacht. Dann hat sie meinen Vater kennengelernt und geheiratet. Jahre später stellt man bei ihr Chronische myologische Leukämie fest und 2006 erwischt sie meinen Vater wie er ihre behinderte Tochter mißbraucht, der sich dann mit dem Auto in nen Fluß stürzt. Sie hätte in ihrem Leben viel mehr Gründe gehabt sich das Leben zu nehmen, als ein priviligierter Fußballspieler.

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Bevor die Umstände vollständig geklärt sind, gebe ich keine Beurteilung ab. Aber ich bedaure den Tod eines tollen Torwarts und, in allen Interviews, sympathischen Menschen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wurde gesagt er habe sein Auto verlassen und hätte sich dann vor den Zug geworfen. Für mich ist das irgendwie unlogisch, warum hat er sein Auto verlassen? Aber erstmal morgen abwarten.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist wahrscheinlich dein Fehler. Du suchst nach logischen und rationalen Handlungen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wollte es eigentlich nicht sagen, weil es doch sehr makaber ist. Macht es für den "Betroffenen" einen Unterschied, ob er mit dem Auto auf die Bahngleise fährt, oder ob er mit dem Auto bis 10 m vor die Bahngleise fährt, aussteigt und dann sich vor den Zug wirft? Obwohl es keinen Unterschied macht, vielleicht war das ganze auch nur ein äußerst tragischer Unfall oder es steckt doch mehr dahinter.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar macht es einen, wenn auch klitzkleinen Unterschied, ob du direkt vom Zug überfahren wirst oder noch einige Meter in deinem völlig demolierten Auto mitgeschleift wirst und eventuell sogar noch (kurzzeitig?) lebst.

Der ist sicher nicht einfach so aus Zufall aus dem Auto gestiegen und hat sich auf die Gleise gestellt.

Laut bild.de war Enke in psychologischer Behandlung.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

In einem gebe ich dir Recht, aus Zufall ist er bestimmt nicht aus dem Auto gestiegen, ob er es freiwillig getan hat, das ist die Frage, die ich mir ernsthaft stelle. Außerdem nicht jeder der in psychologischer Behandlung ist, begeht automatisch Selbstmord.

8. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie es im moment aussieht,ist wohl eher das verhalten einiger Leute vor dem tod das Problem!

Aber bei nem amoklauf ist es nun mal viel besser mutig den amokläufer zu stoppen nach dem er 10 leute ermordet hat,als am vortag dafür zu sorgen das es gar keinen grund für einen Amoklauf gibt!

Ähnlich bei diesem fall!
    Wenn es wie es aussieht ein selbsmord war,hätte man sich vieleicht mehr für den menschen intresseieren sollen,aber den meisten wird wohl die qualität als Torwart das wichtigste sein!

Wie viel prozent der leute die jetzt um ihn "Trauern" kannten ihn denn persönlich?

Wäre der tod weniger tragisch wenn er unsymaptisch gewesen wäre,oder kein torwart?

Traurig das in diesem zitat nicht das wort mensch vorkommt,dafür aber das wort sympathische!

Du wirst denn torhüter vermissen?
    Beileid für wenn? enke wird es nicht mehr mitbekommen!

Falls das beileid ihm gelten sollte,ist das wohl ein paar stunden zu spät!
    Du befürwortest die absage weil es ein Freundschaftspiel ist,bei nem qauli spiel währst du dagegen?

Nicht jeder der nur am lachen ist,ist sofort krank!
    Wie kommst du auf die vermutung das er krank war!

Vieleicht hat er einfach nur den tod seines kindes nicht verkraftet,und hätte leiber mit menschen über sein kind gesprochen,udn nicht über fussball!
    Es gibt dinge da nutzt einem geld oder fans auch nix!

Und dich hat genau wer für den posten besetzt zu entscheiden was ein grund ist sich umzubtringen,und was nicht?

Ein kind in der dritten welt was hungert hat wenn es hochkommt nen löffel reis am tag!
    Ein armes kind in leipzig hat dagegen vielleicht ne 2 scheiben toastbrot!

ei reiches kind aus münschen hat dagegen morgens frühstück,nen warme mahlzeit am mittag,und abends natürlich auch noch was!

Wieso sollte sich das kind aus leipzig nun an dem kind aus der dritten welt orientieren?

Ich orientiere mich auch an den managern die für ihr versagen millionen bekommen,und nicht an irgendwem der 4 jobs hat um über die runden zu kommen!

Ich fordere aber nicht ein millionengehalt,aber ein 4 stelliges nettogehalt + miete erwarte ich natürlich schon!

Das barucht man nicht,Mitgefühl würde denke ich vollkommen reichen!

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

was wraum es das geacht hat :rolleyes:

10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert Enke R.I.P.

ich habe auch die Meldung gestern Abend als Laufband gelesen ;

auch mein Mitgefühl gilt den Personen die er hinterlässt,

gerade eben im Morgenmagazin, er starb in der Nähe wo seine 2 Jährige Tochter begraben liegt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.