1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 5. November 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Sorry, aber das ist pauschaler Unsinn.

Es spricht nichts dagegen, dort PCs zu erwerben. Im Gegenteil sogar, denn deren Service ist meinen Erfahrungen nach erfreulich gut. Nur muss man halt schauen, was man kauft -- so wie überall. Selbstverständlich verkaufen die auch zusammengeschusterte Noname-Kisten, doch sowas bekommt man überall angedreht.

Gag

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich kaufe lieber in kleinen computerläden und baue dann zu hause selbst zusammen.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stell dir vor das machen viele, auch ich, aber die Masse kauft Fertig-PCs, schon immer und das wird sich auch nicht ändern.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mir auch schon zwei Fertig-PCs gekauft, die ich dann mit der Zeit aufgerüstet habe. Der Vorteil bei diesen Geräten ist einfach, dass man in der Regel funktionierende und aufeinander abgestimmte Komponenten hat. Zudem ist meiner Erfahrung nach der Geräuschpegel bei Komplettrechnern geringer als bei Selbstbauten.

Mein nächster wird daher vermutlich auch wieder "von der Stange" kommen und dann wieder über die Jahre hinweg nach und nach "gepimpt".

5. Creep

Creep Guest

Mein letzter komplett gekaufter Rechner war ein Amiga 500 ;)

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Nachteil ist das es oft keine abgestimmen Komponenten sind sondern Billigbauteile, das fängt beim Netzteil an, geht über die Lüfter und endet bei OEM-Bauteilen die es so gar nicht z kaufen gibt und man auch in der heutigen Zeit oftmals noch in Treiberprobleme kommt. Von kastrierten BIOS bei der Funktionen ausgeblendet werden obwohl sie vorhanden sind mal gar nicht zu reden.

Von leiser würd ich auch bei Komplettrechnern nicht sprechen, gerade Billiglüfter machen nach einen Jahr gerne mal Radau, eine vernünftige Staubfilterung findet man auch eher selten bei Komplett-PCs....
    Und ja ich hatte sie schon alle zerlegt vor mir, vom 1500 Euro Dell bis zum 500 Euro Medion, bei Allen fand man Sparmaßnahmen.

Ein Vorteil von Fertig-PCs ist das man abundzu gute Preise bekommt die man mit Einzelteilen wirklich nur schwer erreichen kann, aber das ist die Ausnahme, meistens sind sie zu teuer wenn man die Einzelteile verrechnet.
    Ansonsten ist es für den Laien natürlich einfacher einen PC von der Stange zu kaufen als sich einen selbst zusammenzustellen, denn auch wenn man sich mit der Materie beschäftigt so muss man beim Neukauf immer erst sich wieder einlesen was gerade aktuell ist, was nur "schöner Schein" ist (Stichwort Grafikkartennamensspiele) usw usw.

Mein Händler des Vertrauens vor Ort baut übrigens sehr gut auf die individuellen Wünsche abgestimmte Rechner zusammen, die kosten ein klein wenig mehr als die Sonderangebote in den Märkten aber dafür kriegt man echten Service. Inzwischen konnte ich diesem Händler schon viele Kunden zuführen und hab bisher nur äußerst positives Feedback bekommen. Es muss also nicht Saturn, MM, Dell und Co sein....

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe meinen letzten PC bei Dell zusammenstellen lassen. Hier muss man davon ausgehen, dass alles aufeinander abgestimmt ist. Bis jetzt gab es nie Probleme. Hauptsächlich nutze ich doch einen iMac.

8. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür hast du bei Dell auch ordentlich drauf gezahlt! Mein Tipp für Leute die nicht selber basteln möchten: Alternate! Dort kann man sich alles aussuchen und den PC zusammengebaut schicken lassen. Kostet ein Pauschale, aber dafür hat man jede Komponete selber ausgewählt (evt. Sonderangebote mit drin) und braucht nicht selber schrauben.

SG

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe früher auch immer selbst zusammengebaut, bei meinem letzten PC bin ich aber auch bei DELL gelandet. Mir war es die Mühe einfach nicht mehr wert und ich bin sehr zufrieden mit DELL.

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Atelco macht das glaub ich auch.