1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisi, 7. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Ursel is back - Rammstein Album auf dem Index

Du kennst die Texte? :eek:
    Du redest doch wieder wie ein Blinder von der Farbe?
    Von dir und Gag is man das ja gewohnt.
    Regt euch lieber über die Repper auf die von Frauen vergewaltigen und umbringen "singen". :eek:
    SM ist eine sexuelle Spielart und hat damit nichts zu tun. :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jo, Rammstein sagt mir schon was, so doof bin ich nicht...
    Bei den MDR Charts liefen sie auch schon, da stolpert man zwangläufig über die Texte...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso maßt du dir an, darüber entscheiden zu können, welchen Anspruch Eike (oder ich) hat?

Nebenbei bemerkt, weil ich es mir partout nicht verkneifen kann: Als Schwarzweißdenker solltest du besser auch nicht von Farbe fabulieren. ;)

Wer oder was sagt dir, dass wir dies statt dessen gutheißen würden? Wie gesagt... Nur schwarzweiß, mehr kennst du nicht.
    Und? Warum sollte man automatisch das eine gut finden, wenn man das andere ablehnt (und umgekehrt)?

Aber nur, um dich zu beruhigen: Ich achte noch nicht einmal groß auf die Texte von Rammstein. Mir gefällt noch nicht einmal deren Musik, geschweige denn dieser "gegrunzte" Gesang. Ach, bevor du in deiner begrenzten Auffassung darauf kommen solltest: Nein, deshalb würde ich weder eine Indizierung oder ein Verbot fordern. Ich ignoriere Rammstein weitestgehend. Und zu den Texten ist meine persönliche Meinung, dass dies letztlich eine Beleidigung jeden guten Geschmacks darstellt -- genauso wie der Müll, den Bushido, Sido und Konsorten so absondern. Diese inszenierte Provokation, dieser geplante Tabubruch ist so ermüdend. Auf der anderen Seite ist auch das, was Amigos oder die anderen Schlagerfuzzies da in trällern meinen Ohren genauso eine Beleidigung.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Ursel is back!

Naja, wie man solche Texte "geil" finden kann? Abgesehen vom Inhalt sind das noch nicht mal vollständige und sinngebende Sätze...

Nicht jeder Auswurf eines "Künstlers" ist mit "Kunst" zu verwechseln.

Vielleicht ist Rammstein auch deswegen gerade in den Staaten so erfolgreich, weil die kaum Deutsch können? :D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

U.a. auch, weil sie damit so herrlich die Klischees bedienen. Nicht ohne Grund erinnert dieser gepresste Gesang insbesondere mit dem betont gerollten "R" an die Sprechart Hitlers bei seinen Hassreden. Nicht ohne Grund bedienen sich meisten Bands dieses Genres musikalisch und optisch beim Militär, insbesondere aus der Zeit des dritten Reichs. Du findest unzählige Zitate in der Symbolik, der Uniformen und letztlich der Marschmusik.

Wenn die Protagonisten auf der Bühne stehen und ihre Fans gleichgeschaltet im Zuschauerraum mitmachen, dann ist das "Gesamtkunstwerk" vollständig.

Glücklicherweise hat dieses Schmierentheater nichts mit Antisemitismus zu tun. So bleibt es in meinen Augen letztlich nur geschmacklos -- ist aber letztlich harmlos und daher irrelevant.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jep. seh ich auch so. Effekthascherei, damit sind sie erfolgreich. Einmal mit dem "Hitler"-Sprechgesang, wie du das nennst, zweitens wegen deren Auftritten und Bühnenshows.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt übertreibst du aber doch ziemlich.
    Du magst sie nicht und gut ist. Du willst provozieren.
    Aber sich so an dem Thread aufg... ist absolut unangemessen.
    Über Musik braucht man sich nicht streiten. Die einen lieben Rammstein die anderen die Flippers. Und dazwischen ist ne Menge Platz für alle ...

Mal sehen wann du die Fans von Rammstein in die Nähe der NPD rückst. Weit weg bist du nicht mehr (Hitlers "R").

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schau dir mal an, wie Charlie Chaplin in "Der große Diktator" damals Hitler parodiert hat. Oder wie in unzähligen Filmen der typische Deutsche dargestellt wird. Dann verstehst du, warum ausgerechnet solche Musik aus Deutschland im Ausland so gut ankommt. Es bedient eben genau dieses Klischee. Und was die da (aus der Sicht eines nicht sprachkundigen) dort "brabbeln", ist ja ohnehin egal. Die Fetzen, die sie verstehen, klingen jedenfalls unglaublich "verboten". ;)

In Sachen populäre deutsche Bands im Ausland ist Tokio Hotel ja echt eine erfrischende Ausnahme. :D
    Quasi der Gegenentwurf -- allerdings aber auch bei einer ganz anderen Generation. ;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Niemand rückt Rammstein in die rechte Ecke, auch Gag nicht.

Aber die Effekthaschei mit dem "Hitler-R" wie du es nennst, kannst auch du nicht von der Hand weisen. Das machen die schon ganz bewußt. Sie bedienen sich, wie Gag es richtig sagt, einem typischen Klischee un dsind vor allem auch im Ausland damit erfolgreich.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... das war ja zu erwarten.

Ich schrieb sehr deutlich, dass die damit nichts zu tun haben, sondern sich nur dessen bedienen, um zu provozieren. Rammstein & Co. sind vermutlich so "rechts" wie eben zitierte Tokio Hotel.

Also bitte hübsch auf dem Teppich bleiben -- und die Augen aufmachen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.