1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. nephrotrans

nephrotrans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Dann buch' doch einfach wieder das +-Paket...

Ich habe bis vor einigen Tagen den Pace DC220 KKD genutzt - ist wahrlich kein technisches Wunderwerk, hat mir aber 3 Jahre lang die Dienste geliefert, die ich benötigt habe und ist gebrauht sehr günstig zu bekommen. Dieses Gerät lädt den EPG bei jedem Aufruf - das dauert dann zwar immer ein paar Sekunden, aber man hat mindestens 24 Stunden Vorschau (ich habe nie darauf geachtet, wieviel genau, da ich die Funktion - ohne Aufnahmemöglichkeit - nicht wirklich häufig genutzt habe).
    Das Gerät geht bei ebay in der Regel für 1,- € bis ca. 25,- € weg.

Bis auf die nicht vorhandene Aufnahmefunktion habe ich bis jetzt auch beim DVR9900c noch keine Funktion gefunden, die das Gerät nicht auch hatte.

LG
    nephro

2. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die antwort.

leider muss ich jetzt KDH über TeleColumbus beziehen, da sie bei uns das Vermarktungsrecht haben und laut deren Aussage kann ich die + Funktion nicht dazu buchen

werde dann wohl mal über einen neuen Reciever nachdenken, denn ein EPG wäre schon ganz praktisch

3. nephrotrans

nephrotrans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr ärgerlich...

Wenn ich einige vorherige Beiträge nicht falsch gelesen habe, müsstest Du mit dem Humax 9700 und 9800 ebenfalls den EPG auch ohne Abo empfangen können und kannst auch aufnehmen.

Sollte ich daneben liegen, bitte ich um Korektur.

LG
    nephro

4. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da gibt es nix zu korrigieren :)

5. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gibt es eigentlich eine möglichkeit das automatische update des EPG auszuschalten?
    bei jedem einschalten und ausschalten, will der humax die tvtv daten runterladen und das geht ja nun bei mir leider nicht mehr.

der humax support hat sich nach 10 tagen immer noch nicht auf meine email hin gerührt :rolleyes:

6. agerer

agerer Guest

AW: HUMAX DVR 9900c - kein EPG mehr

Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen von KDG/tvtv kein EPG mehr.

Die Hotline von KDG konnte mir bisher auch nicht helfen. Bis auf einen Typen, der sagte, dass er zu Hause mit dem DVR 9900c auch Probleme hat beim EPG.

7. abbarules

abbarules Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c - kein EPG mehr

Haste mal die epg lösch funktion probiert?

8. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe heute eigentlich als Austausch für meinen defekten DVR 9900 C :wüt: einen neuen DVR 9950 C :confused: erhalten ! Gibt es hierzu schon Erfahrungen ?

Gruß
    Mathias

9. werkschutz

werkschutz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab den 9900c jetz knapp 2 Jahre. Vor den beiden Updates war das Ding nicht zu gebrauchen. Aber jetzt ist alles bestens, keine Bugs, nichts. Ich scheine da wohl echt die Ausnahme zu sein, vieleicht hab ich nur Glück gehabt.

10. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Software-Update verfügbar:

GTCNA 1.00.88

EDIT:
    Folgende Veränderungen konnte ich feststellen:

- Gerät startet jetzt doppelt so schnell - Es wird kein Ladebalken mehr angezeigt, nur noch "Suche Signal" - kurz darauf ist das Fernsehbild zu sehen.
    - Man kann jetzt 2 (!) Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Diejenige, die man gerade schaut und eine zusätzliche. Zwischen diesen beiden Sendungen ist ein Umschalten und spulen in der laufenden Aufnahme möglich. Will man auf ein drittes Programm umschalten, fragt der Receiver, welche Aufnahme er stoppen soll.
    - Man kann 2 Aufnahmen auf verschiedenen Sendern PARALLEL zur gleichen Uhrzeit planen. Beide Sendungen werden aufgenommen.
    - Automatische Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 funktioniert wieder
    - Bei den Serien wird nun die Gesamtanzahl der Folgen angezeigt

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009